Anmelden |  Registrieren

passive Mitglieder

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3577

22. Sep 2015 18:21

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: passive Mitglieder
BeitragVerfasst: 22. Sep 2015 18:21 
Power-User
Power-User
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 5096
Barvermögen:
 3.167,40 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen:
9x in 9 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Bundesland: Saarland
 Profil  
anni11 hat geschrieben:
Wir könnten aber auch nur die Startseite überarbeiten mit einem knackigeren Intro. Bin offen für Vorschläge.


Wie wäre es mit den Standardfragen, die sich "Neu-Hb-Eltern" immer wieder stellen? Muss mein Kind eine Klasse überspringen? Wo findet mein Kind "Gleichgesinnte"? Warum ist mein Kind "so anders"?

Wenn die direkt in Google erscheinen würden, wäre das vielleicht ansprechender.

Heike

_________________
Wer bin ich, wenn ich online bin?

Und was macht mein Gehirn so lange?

(Nicholas Carr)


go to top Nach oben
 Profil  
 

22. Sep 2015 18:37

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: passive Mitglieder
BeitragVerfasst: 22. Sep 2015 18:37 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10275
Barvermögen:
 4.177,75 Points

Bank: 2.057,47 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen:
11x in 11 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Bundesland: Berlin
Über mich: hochbegabt in kulinarischem Sinne
 Profil  
Hallo

Heike hat geschrieben:
Wie wäre es mit den Standardfragen, die sich "Neu-Hb-Eltern" immer wieder stellen? Muss mein Kind eine Klasse überspringen? Wo findet mein Kind "Gleichgesinnte"? Warum ist mein Kind "so anders"?

Wenn die direkt in Google erscheinen würden, wäre das vielleicht ansprechender.

Super Idee - Fragen sind immer gut. :)

Ich glaube ich habe noch nicht alle Berechtigungen (mein Name erscheint ja auch noch nicht in "rot"), ich habe Christina eben angemailt, ob sie noch mehr Berechtigungen an mich vergeben kann. Ich hoffe das klappt problemlos, dann kann ich das machen. Dann würde ich auch die Themen verschieben, im Moment geht das auch noch nicht oder ich habe noch nicht gefunden, wie es geht. *kopfkratz*

Lg

Anni


go to top Nach oben
 Profil  
 

22. Sep 2015 19:01

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: passive Mitglieder
BeitragVerfasst: 22. Sep 2015 19:01 
User
User
Benutzeravatar
Registriert: 08.2015
Beiträge: 225
Barvermögen:
 1.426,90 Points
Wohnort: San Escobar
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Super! Zum Design hätte ich Ideen, aber was wird genau gebraucht? In welcher Form?
Man könnte es übersichtlicher gestalten:
Unter Regeln z.B. nur ein Forum und unter Allgemein vielleicht auch nicht so viele.
"Links", das ist irgendwie ganz unnötig (für mich zumindest :)
LG,
wiki

_________________
Intelligence without ambition is a bird without wings- Dali


go to top Nach oben
 Profil  
 

22. Sep 2015 20:47

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: passive Mitglieder
BeitragVerfasst: 22. Sep 2015 20:47 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10275
Barvermögen:
 4.177,75 Points

Bank: 2.057,47 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen:
11x in 11 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Bundesland: Berlin
Über mich: hochbegabt in kulinarischem Sinne
 Profil  
Hallo,

Wiki hat geschrieben:
"Links", das ist irgendwie ganz unnötig (für mich zumindest

Links sind wichtig fürs Ranking der Site. Wobei ich heute festgestellt habe, dass die meisten der aufgeführten Links hier in Leere führen, weil die verlinkten Seiten obsolete sind. Sollte man auch mal wieder aktualisieren.

Wiki, am Design grundsätzlich hatte ich nicht geplant etwas zu ändern, es sei denn, ich habe irgend wann mal gaaaanz viel Zeit übrig. Verglichen mit dem Forum, aus dem wir vor vielen vielen Jahren hierher kamen, ist das hier topmodern.

Schön wäre allerdings, wenn wir ein neues, kleineres Bild für die Startseite hätten - ich dachte da eher an etwas mit Buch wie zum Beispiel hier: http://fudder.de/fileadmin/media/images ... 3buch2.jpg
bzw. irgendwas, was zum Thema Hochbegabung passt. Wäre das nicht eine schöne Aufgabe für Dich?!? :)

Lg

Anni


Zuletzt geändert von anni11 am 22. Sep 2015 21:21, insgesamt 3-mal geändert.

go to top Nach oben
 Profil  
 

22. Sep 2015 20:53

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: passive Mitglieder
BeitragVerfasst: 22. Sep 2015 20:53 
Power-User
Power-User
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 5096
Barvermögen:
 3.167,40 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen:
9x in 9 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Bundesland: Saarland
 Profil  
DER Link geht bei mir auch ins Nirwana 8-)

_________________
Wer bin ich, wenn ich online bin?

Und was macht mein Gehirn so lange?

(Nicholas Carr)


go to top Nach oben
 Profil  
 

22. Sep 2015 21:34

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: passive Mitglieder
BeitragVerfasst: 22. Sep 2015 21:34 
Power-User
Power-User
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 1257
Barvermögen:
 796,10 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Geschlecht: männlich
 Profil  
Michaela hat geschrieben:
Die möchte er hier finden. Nicht einbringen.


Och, nuja, das hab ich ja auch schon oft genug gemacht ...

Zitat:
An „fachliche Inputs“ hatte ich übrigens auch schon gedacht. Könntest Du Dir vorstellen, mal etwas Entsprechendes zu verfassen? Immerhin haben wir hier ja geballte Kompetenz, warum diese nicht auch zielführend einsetzen?
Ich kann mich noch gut an die Reaktionen darauf erinnern, in genau der von mir beschriebenen und von euch nicht so empfundenen/bemerkten Gruppendynamik, die auch schon anderevertrieben hat - da wurde genau das (dass irgendwer der nicht zu in-group gehört, irgendwas an Expertise beizutragen hat) immer abgestritten. Stört mich nicht besonders, ist aber zu wenig output für mich um meine Freizeit hier zu verbringen.

Genau das meinte ich. Wer schreibt denn hier, außer den ...10? 20? Personen, die hier schon immer zusammen leben? Ein paar mehr Stimmen wären gut, Perspektiven, die man nicht schon vorher antizipieren kann. Auch die Antworten auf meine Anregung hätte ich im Prinzip vorher quasi wörtlich vorhersagen können. Was sollte einen da dauerhaft reizen?

Ich fürchte halt, ohne ein bisschen Selbstreflexion wird's nicht gehen. Und es hat halt nix mit nur allgemein zurück gehenden Quoten überall im internet zu tun. Dieses Forum hat schon sehr geringe Wachstums und noch geringere Bleibensquoten. Klar kann man da jetzt nach neuen Namen oder besseren headern gucken, oder rosa-Forenhintergrund oder irgendwas anderes externes... es braucht aber keinen internet-wizzard um zu wissen, dass das nicht der Punkt ist.

Aber gut, mir soll's wurscht sein... im Ernst: ich wünsch euch wirklich viel Glück :)

Vielleicht schau ich mal wieder rein und guck wie's läuft...

_________________
http://www.fluechtlingsrat-nrw.de http://www.nspcc.org.uk/


go to top Nach oben
 Profil  
 

22. Sep 2015 21:58

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: passive Mitglieder
BeitragVerfasst: 22. Sep 2015 21:58 
User
User
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 304
Barvermögen:
 1.505,27 Points

Bank: 509,00 Points
Wohnort: Bonn
Danke gegeben: 13
Danke bekommen:
4x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Über mich: Das ist natürlich ein waveboard!
 Profil  
Vielleicht ein erster Schritt: Die Werbung ausschalten. Also die ungewollte, die hier erscheint.

_________________
Je trockener das Brot, desto lustiger die Spiele


go to top Nach oben
 Profil  
 

22. Sep 2015 22:01

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: passive Mitglieder
BeitragVerfasst: 22. Sep 2015 22:01 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10275
Barvermögen:
 4.177,75 Points

Bank: 2.057,47 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen:
11x in 11 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Bundesland: Berlin
Über mich: hochbegabt in kulinarischem Sinne
 Profil  
Hallo,

echomaker hat geschrieben:
Dieses Forum hat schon sehr geringe Wachstums und noch geringere Bleibensquoten.

Im Vergleich zu was genau? Schick doch mal bitte ein paar Vergleichsdaten hinterher, sonst klingt es irgendwie nur destruktiv, das ist doch sicher nicht Deine Intention. Und nein, ich glaube nicht, dass Gruppendynamiken hier im Forum zu geringen Anmeldequoten führen, ich wüsste nicht, wie Außenstehende Dynamiken eines Forums vor Anmeldung erfühlen könnten.

echomaker hat geschrieben:
Vielleicht schau ich mal wieder rein und guck wie's läuft...

Das ist doch schön - wegen mir gerne. Irgendwas scheint Dich ja doch zu reizen... :)

kokolores hat geschrieben:
Vielleicht ein erster Schritt: Die Werbung ausschalten. Also die ungewollte, die hier erscheint.

Das kann ich auch prüfen.

Lg

Anni


go to top Nach oben
 Profil  
 

22. Sep 2015 23:22

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: passive Mitglieder
BeitragVerfasst: 22. Sep 2015 23:22 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 6223
Barvermögen:
 5.107,80 Points

Bank: 16.193,68 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen:
16x in 16 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Geschlecht: weiblich
Bundesland: RLP
Über mich: Gnothi seauton
 Profil  
Hallo Anni,

prüfe doch mal, ob es die Möglichkeit gibt, bei den geschützten Foren Kindergarten/Grundschule/Weiterführende Schule die Überschrift, und wie viele Antworten es gibt, sowie das Datum sichtbar zu machen?
Wenn ich mich auslogge, erscheint da nur "privat".

Nach meiner Erfahrung in dem Gastforum und nach rumgooglen damals nach Alternativen, finde ich, dass es hier in unserem Forum deutlich mehr Antworten auf gepostete konkrete Fragen gibt als bei anderen Hochbegabungsforen im Internet, die man per Goggle findet.

Alleine, die Leute können es gar nicht sehen, dass es hier so aktiv ist bei persönlichen Anliegen. Sowohl vom Datum als auch von der Vielfalt her.
Wenn man weiß, dass die Überschrift sichtbar ist, kann man sich ja entsprechend richten und nicht gerade Name und Alter in die Überschrift setzen, wurde nach meiner Erinnerung auch in der Vergangenheit sowieso nicht gemacht.

Was die Qualität der Beiträge betrifft, ich kann als Mutter ja nur meine Langzeiterfahrung mit meinen Kindern weitergeben, sowie vielleicht noch die Beobachtung von anderen Kindern, deren Weg sich mit uns mal gekreuzt hat.

Klar wiederholt sich das, sind ja auch meine :th_loveu:

LG, Ida


go to top Nach oben
 Profil  
 

23. Sep 2015 07:08

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: passive Mitglieder
BeitragVerfasst: 23. Sep 2015 07:08 
Power-User
Power-User
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 5096
Barvermögen:
 3.167,40 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen:
9x in 9 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Bundesland: Saarland
 Profil  
echomaker hat geschrieben:
Vielleicht schau ich mal wieder rein und guck wie's läuft...


Das wirst du, da bin ich mir sicher. Du kannst doch ohne uns gar nicht sein :fooli045:

_________________
Wer bin ich, wenn ich online bin?

Und was macht mein Gehirn so lange?

(Nicholas Carr)


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende

© phpBB® Forum Software • Theme foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker