Anmelden |  Registrieren

passive Mitglieder

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2964

23. Sep 2015 06:19

Betreff des Beitrags: Re: passive Mitglieder
BeitragVerfasst: 23. Sep 2015 06:19 
Power-User
Power-User
Barvermögen:
 3.007,35 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen:
7x in 7 Posts
Bundesland: Saarland
Freud hat geschrieben:
Hallo Anni,
prüfe doch mal, ob es die Möglichkeit gibt, bei den geschützten Foren Kindergarten/Grundschule/Weiterführende Schule die Überschrift, und wie viele Antworten es gibt, sowie das Datum sichtbar zu machen?
Wenn ich mich auslogge, erscheint da nur "privat".

Das fände ich eine gute Idee. Wenn ich privat nach der Lösung für ein Problem suche - gerne was Technisches, davon hat hier kaum einer Ahnung - dann so: Googele, irgendein Idiot hat die Frage schon vor dir gestellt und sie wurde fachgerecht beantwortet. Ist dann eigentlich auch immer so. Und weil die Fragen meist nicht nur von einem gestellt wurde, sondern von vielen Menschen in ganz unterschiedlichen Foren, kann ich mir aussuchen, wo ich mich intensiver einlesen will. Das mache ich dann dort, wo ziemlich viel Traffic herrscht, wo die Ratgebenden kompetent zu sein scheinen.

Wenn man also sehen könnte, dass auf Fragen wie z. B. die von mir formulierten, 72 Antworten eingegangen sind, dann macht das neugierig. Was ich dann mit den Antworten anfange, ob ich die nur nutze oder mich auch selbst einbringe, das ist dann wieder eine andere Frage. Ausnahmsweise mal keine für Google :boys_0137:

Und was macht mein Gehirn so lange?

(Nicholas Carr)

go to top Nach oben

23. Sep 2015 06:38

BeitragVerfasst: 23. Sep 2015 06:38 
User
User
Barvermögen:
 1.396,85 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0x in 0 Post
Bei dem Foto habe ich Ideen. Vielleicht eine Reihe von gleichfarbigen Büchern und einem andersfarbigen mittendrin?
Allerdings, wenn man die Buchrücken lesen kann, dann weiß ich nicht ob man das darf...
Oder eine lustige Seite aus einem Schulheft, eben was typisch Hochbegabtes, aber ohne Klischees wie kleine Einsteins oder Kinder mit dicken Brillen.

LG,
wili

go to top Nach oben

23. Sep 2015 07:13

BeitragVerfasst: 23. Sep 2015 07:13 
Administrator
Administrator
Barvermögen:
 4.096,70 Points

Bank: 2.057,47 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen:
11x in 11 Posts
Bundesland: Berlin
Über mich: hochbegabt in kulinarischem Sinne
Hallo,

Freud hat geschrieben:
prüfe doch mal, ob es die Möglichkeit gibt, bei den geschützten Foren Kindergarten/Grundschule/Weiterführende Schule die Überschrift, und wie viele Antworten es gibt, sowie das Datum sichtbar zu machen?
Wenn ich mich auslogge, erscheint da nur "privat".

Das prüfe ich gerade über den Anbieter. ich habe keine Ahnung, ob das klappt. Das wäre schon mal nicht schlecht.

Wiki hat geschrieben:
Bei dem Foto habe ich Ideen. Vielleicht eine Reihe von gleichfarbigen Büchern und einem andersfarbigen mittendrin?
Allerdings, wenn man die Buchrücken lesen kann, dann weiß ich nicht ob man das darf...
Oder eine lustige Seite aus einem Schulheft, eben was typisch Hochbegabtes, aber ohne Klischees wie kleine Einsteins oder Kinder mit dicken Brillen.

Ein Foto eines Gegenstandes kannst Du immer einstellen, es dürfen nur keine Personen ohne deren schriftliches Einverständnis erkennbar sein. Ich dachte bei Buch eher an viel Lesen als an ein Alleinstellungsmerkmal ("ich Einzelne und die vielen Anderen"), aber vielleicht kannst Du ja - wenn es nicht zu viel Mühe macht - ein paar Varianten erzeugen und wir stimmen hier ab? Vielleicht hat noch jemand einen Vorschlag? Das wird dann unser erster Künstler-Wettbewerb hier, freut mich.
:)

Lg

Anni

go to top Nach oben

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde