Anmelden |  Registrieren

Beziehung von HB/IQ zu Vererbung, Schlaf und Immunsystem?

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 9352

1. Mai 2009 14:23

Betreff des Beitrags: Re: Beziehung von HB/IQ zu Vererbung, Schlaf und Immunsystem?
BeitragVerfasst: 1. Mai 2009 14:23 

Bettina hat geschrieben:
Dann evtl. nach Wien (ich bin Österreicherin und hab meine Kontakte) und dann vielleicht wieder zurück nach Deutschland.

Da musst Du schauen, ob das geht, denn einige Länder verlangen inzwischen, dass man im Land, in dem man sein Abi gemacht hat, im entsprechenden Fach einen Studienplatz nachweisen kann.

Wann macht sie denn Abi?

@ Gerenuk

BIst Du extrem jung? Ich habe selten so einen frauenfeindlichen Bockmist gelesen. Ich denke mal, die hübschen und intelligenten Studentinnen gehen nicht an Parties...

go to top Nach oben

1. Mai 2009 14:29

Betreff des Beitrags: Re: Beziehung von HB/IQ zu Vererbung, Schlaf und Immunsystem?
BeitragVerfasst: 1. Mai 2009 14:29 
Administrator
Administrator
Barvermögen:
 4.137,15 Points

Bank: 2.057,47 Points
Bundesland: Berlin
Über mich: hochbegabt in kulinarischem Sinne
Hallo Vita,
Vita hat geschrieben:
BIst Du extrem jung? Ich habe selten so einen frauenfeindlichen Bockmist gelesen.

Gerenuk schreibt auch im Schüler-Forum 8). Und außerdem, lassen wir uns doch von so etwas nicht provozieren, da stehen wir gestandenen Frauen doch ganz locker drüber, oder?!? Bild

Lg

Anni

go to top Nach oben

1. Mai 2009 14:53

BeitragVerfasst: 1. Mai 2009 14:53 

Vita hat geschrieben:
@ Gerenuk

BIst Du extrem jung? Ich habe selten so einen frauenfeindlichen Bockmist gelesen. Ich denke mal, die hübschen und intelligenten Studentinnen gehen nicht an Parties...

Dafür treffe ich immer wieder mal Leute, die Schwierigkeiten mit Kritik haben und anstatt zu überlegen und dann zu schlussfolgern "nein, bei mir und allen den ich kenne ist es nicht so. deine meinung trifft auf die allgemeinheit wohl nicht zu.", dann lieber schreiben "so ein total quatsch. ich denk besser nicht drüber nach, denn sonst könnte ich mir ja einer schwäche bewusst werden."

go to top Nach oben

1. Mai 2009 15:01

BeitragVerfasst: 1. Mai 2009 15:01 

@ lenila, Vita: Meine Tochter macht 2010 Abi. Würde sie ein Jahr Pause machen, was ich ihr auch sehr gönnen würde, käme sie im Jahr 2011 mit dem Doppeljahrgang zusammen. G 8 und G 9 im selben Jahr! Da ist dann der run auf die Unis ungleich größer. Deshalb möchte sie nicht pausieren.

LG Bettina

go to top Nach oben

1. Mai 2009 17:14

BeitragVerfasst: 1. Mai 2009 17:14 
Power-User
Power-User
Barvermögen:
 5.956,80 Points
Sie könnte in Hessen studieren. Da gibt es keine Studiengebühren und der erste Doppeljahrgang macht gerade mal 2012 sein Abi. Das Doppel-Gemoppel verteilt sich von da ab auf drei Jahre.

Wieviel Halbjahre in der 1. FS hat sie denn belegt? 005

go to top Nach oben

1. Mai 2009 17:24

BeitragVerfasst: 1. Mai 2009 17:24 

Michaela hat geschrieben:
Wieviel Halbjahre in der 1. FS hat sie denn belegt? 005

Sie hat mit Englisch begonnen und macht da auch LK. War das Deine Frage?

go to top Nach oben

1. Mai 2009 17:29

BeitragVerfasst: 1. Mai 2009 17:29 
Power-User
Power-User
Barvermögen:
 5.956,80 Points
Ja. Dann hätte sie in Frankfurt schon mal einen Bonus.

Ein Mädchen aus dem Jahrgang meiner Tochter ist mit recht mittelmäßigem Abi nach Wien gegangen, um dort Psychologie zu studieren. War wohl ein teures Vergnügen und hat nicht lange funktioniert. War ihr zu weit von zu Hause. Aber zumindest vor 1,5 Jahren hat es also funktioniert.

go to top Nach oben

1. Mai 2009 18:11

BeitragVerfasst: 1. Mai 2009 18:11 

Ich denke, dass sie es erst mal in England versuchen will. Da ihr Bruder in England sein wird und sie ihrer nicht genutzen Möglichkeit ein wenig nachtrauert, wird sie das dann auf diese Weise nachholen wollen. Ich nehme mal an, dass der Schnitt nicht schlechter als 1,8 wird. Da wird dann schon noch was zu machen sein. In England nehmen sie ja auch nicht jeden! Aber gut zu wissen, dass in Frankfurt etwas gehen würde.

go to top Nach oben

4. Mai 2009 08:01

BeitragVerfasst: 4. Mai 2009 08:01 
Power-User
Power-User
Barvermögen:
 0,00 Points
Bundesland: Bayern
Michaela hat geschrieben:
Ein Mädchen aus dem Jahrgang meiner Tochter ist mit recht mittelmäßigem Abi nach Wien gegangen, um dort Psychologie zu studieren. War wohl ein teures Vergnügen und hat nicht lange funktioniert. War ihr zu weit von zu Hause. Aber zumindest vor 1,5 Jahren hat es also funktioniert.

Kommt darauf an, wo man wohnt. Für uns ist Wien näher als Frankfurt. :lol:

Maria

go to top Nach oben

4. Mai 2009 09:45

BeitragVerfasst: 4. Mai 2009 09:45 
Power-User
Power-User
Barvermögen:
 0,00 Points
Bundesland: NRW
In England kommt es sehr auf die Uni an. Es gibt dort ein zentrales Bewerbungsverfahren (UCAS). Ich weiß allerdings nicht, ob das auch für Schüler gilt, die in Deutschland Abitur gemacht haben, oder ob die sich direkt bei den Unis bewerben müssen.
Grüße vom Sugar

go to top Nach oben

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]