Anmelden |  Registrieren

Klikk - brauchen kluge Kinder besondere Kommunikation?

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3995

9. Jan 2013 13:28

Betreff des Beitrags: Re: Klikk - brauchen kluge Kinder besondere Kommunikation?
BeitragVerfasst: 9. Jan 2013 13:28 
Power-User
Power-User
Barvermögen:
 5.956,80 Points
Zitat:
Aber wir werden und müssen uns da ja auch nicht einig werden. Für mich ist Beziehungsarbeit ein tägliches Ereignis und ich finde - so es keine echten Probleme gibt - solche Kommunikationsseminare völlig überflüssig, ja sogar schädlich (ich hab mir grad überlegt, was mein Mann mir sagen würde, würde ich ihm ein präventives Eheseminar vorschlagen... für ihn wäre das ein klares Signal, daß etwas nicht stimmt und ich nicht mehr mit ihm reden kann oder will...)

Das bedeutet, dass dein Mann es nicht ertragen könnte, die Formen eures Zusammenlebens zu überdenken.

Deine Meinung müsste dann auch für dieses Forum gelten.

go to top Nach oben

9. Jan 2013 13:34

Betreff des Beitrags: Re: Klikk - brauchen kluge Kinder besondere Kommunikation?
BeitragVerfasst: 9. Jan 2013 13:34 
User
User
Barvermögen:
 0,00 Points
anni11 hat geschrieben:
Hallo,
MissV hat geschrieben:
(ich hab mir grad überlegt, was mein Mann mir sagen würde, würde ich ihm ein präventives Eheseminar vorschlagen... für ihn wäre das ein klares Signal, daß etwas nicht stimmt und ich nicht mehr mit ihm reden kann oder will...)

Wenn Dein Mann das aus dem Vorschlag raus hört, könnte das GERADE der Anlass für den Besuch eines Kommunikationskurses sein: Vier Ohren Modell

Vermutlich hab ich mich zu umständlich ausgedrückt, sorry.

Mein Mann und ich können seit jeher alles sehr gut miteinander besprechen. Würde ich ihm so einen Vorschlag machen, würde sich bei ihm sofort ein großes HÄÄÄ??? auftun, so nach dem Motto: wieso reden wir nicht einfach miteinander?

Das waren meine Gedanken zum Thema "präventiver Ehekurs"... für uns würde es mehr schaden als nutzen. Ich halte sowas nicht generell für gut, wie Ida.

go to top Nach oben

9. Jan 2013 13:35

BeitragVerfasst: 9. Jan 2013 13:35 
User
User
Barvermögen:
 0,00 Points
Michaela hat geschrieben:
Zitat:
Aber wir werden und müssen uns da ja auch nicht einig werden. Für mich ist Beziehungsarbeit ein tägliches Ereignis und ich finde - so es keine echten Probleme gibt - solche Kommunikationsseminare völlig überflüssig, ja sogar schädlich (ich hab mir grad überlegt, was mein Mann mir sagen würde, würde ich ihm ein präventives Eheseminar vorschlagen... für ihn wäre das ein klares Signal, daß etwas nicht stimmt und ich nicht mehr mit ihm reden kann oder will...)

Das bedeutet, dass dein Mann es nicht ertragen könnte, die Formen eures Zusammenlebens zu überdenken.

Deine Meinung müsste dann auch für dieses Forum gelten.

So ein Quatsch, sorry.

go to top Nach oben

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]