Anmelden |  Registrieren

Klikk - brauchen kluge Kinder besondere Kommunikation?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3995

9. Jan 2013 13:28

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Klikk - brauchen kluge Kinder besondere Kommunikation?
BeitragVerfasst: 9. Jan 2013 13:28 
Power-User
Power-User
Registriert: 10.2008
Beiträge: 9747
Barvermögen:
 5.956,80 Points
Wohnort: Bolivien
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Zitat:
Aber wir werden und müssen uns da ja auch nicht einig werden. Für mich ist Beziehungsarbeit ein tägliches Ereignis und ich finde - so es keine echten Probleme gibt - solche Kommunikationsseminare völlig überflüssig, ja sogar schädlich (ich hab mir grad überlegt, was mein Mann mir sagen würde, würde ich ihm ein präventives Eheseminar vorschlagen... für ihn wäre das ein klares Signal, daß etwas nicht stimmt und ich nicht mehr mit ihm reden kann oder will...)


Das bedeutet, dass dein Mann es nicht ertragen könnte, die Formen eures Zusammenlebens zu überdenken.

Deine Meinung müsste dann auch für dieses Forum gelten.

_________________
Mein Motto: Immer freudig in die Zukunft sehen......


go to top Nach oben
 Profil  
 

9. Jan 2013 13:34

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Klikk - brauchen kluge Kinder besondere Kommunikation?
BeitragVerfasst: 9. Jan 2013 13:34 
User
User
Registriert: 06.2012
Beiträge: 495
Barvermögen:
 0,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
anni11 hat geschrieben:
Hallo,
MissV hat geschrieben:
(ich hab mir grad überlegt, was mein Mann mir sagen würde, würde ich ihm ein präventives Eheseminar vorschlagen... für ihn wäre das ein klares Signal, daß etwas nicht stimmt und ich nicht mehr mit ihm reden kann oder will...)

Wenn Dein Mann das aus dem Vorschlag raus hört, könnte das GERADE der Anlass für den Besuch eines Kommunikationskurses sein: Vier Ohren Modell

Vermutlich hab ich mich zu umständlich ausgedrückt, sorry.

Mein Mann und ich können seit jeher alles sehr gut miteinander besprechen. Würde ich ihm so einen Vorschlag machen, würde sich bei ihm sofort ein großes HÄÄÄ??? auftun, so nach dem Motto: wieso reden wir nicht einfach miteinander?

Das waren meine Gedanken zum Thema "präventiver Ehekurs"... für uns würde es mehr schaden als nutzen. Ich halte sowas nicht generell für gut, wie Ida.


go to top Nach oben
 Profil  
 

9. Jan 2013 13:35

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Klikk - brauchen kluge Kinder besondere Kommunikation?
BeitragVerfasst: 9. Jan 2013 13:35 
User
User
Registriert: 06.2012
Beiträge: 495
Barvermögen:
 0,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Michaela hat geschrieben:
Zitat:
Aber wir werden und müssen uns da ja auch nicht einig werden. Für mich ist Beziehungsarbeit ein tägliches Ereignis und ich finde - so es keine echten Probleme gibt - solche Kommunikationsseminare völlig überflüssig, ja sogar schädlich (ich hab mir grad überlegt, was mein Mann mir sagen würde, würde ich ihm ein präventives Eheseminar vorschlagen... für ihn wäre das ein klares Signal, daß etwas nicht stimmt und ich nicht mehr mit ihm reden kann oder will...)


Das bedeutet, dass dein Mann es nicht ertragen könnte, die Formen eures Zusammenlebens zu überdenken.

Deine Meinung müsste dann auch für dieses Forum gelten.

So ein Quatsch, sorry.


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

content

forum eltern hochbegabter kuds saarland

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende

© phpBB® Forum Software • Theme foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker