Anmelden |  Registrieren

Link Diplomarbeit hochbegabte Underachiever

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1605

2. Apr 2009 23:17

Offline
 Betreff des Beitrags: Link Diplomarbeit hochbegabte Underachiever
BeitragVerfasst: 2. Apr 2009 23:17 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 6223
Barvermögen:
 5.107,80 Points

Bank: 16.193,68 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Geschlecht: weiblich
Bundesland: RLP
Über mich: Gnothi seauton
 Profil  
Hatte hier schon jemand diesen Link gepostet?- ich fand die Arbeit sehr interessant zu lesen und aufschlußreich

Preuße, D. (2006). Hochbegabte Underachiever - Eine qualitative Studie zum Schulabsentismus in MDQM. Berlin. (Diplomarbeit) [Download als pdf] unter

http://www.wipaed.uni-mainz.de/ls/Dateien/Diplomarbeit_Preusse.pdf

Alles Gute Ida


go to top Nach oben
 Profil  
 

9. Apr 2009 09:15

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Link Diplomarbeit hochbegabte Underachiever
BeitragVerfasst: 9. Apr 2009 09:15 
Power-User
Power-User
Registriert: 10.2008
Beiträge: 9747
Barvermögen:
 5.956,80 Points
Wohnort: Bolivien
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Ich habe sie gelesen. Hat ein bißchen gedauert. Auf jeden Fall sehr interessant. Da ich persönlich etliche hb Schulabbrecher kenne, verwundert es mich nicht wirklich, dass sich dort so etliche fanden. Aber man kann die Studie gut nehmen, um das zu untermauern.

Es ist oft so ein Mix aus Unterforderung, unfreundlicher Behandlung und ein Gefühl der Aussichtslosigkeit, der die Kinder aus der Schule treibt. Manchmal können die Eltern sie auffangen. Manchmal hilft das auch nicht mehr.

_________________
Mein Motto: Immer freudig in die Zukunft sehen......


go to top Nach oben
 Profil  
 

28. Jul 2009 23:04

 Betreff des Beitrags: Re: Link Diplomarbeit hochbegabte Underachiever
BeitragVerfasst: 28. Jul 2009 23:04 
  
Hallo.
also ich habe die Arbeit gelesen und fand es waren viele spannende Fakten dabei.
Jeder hat ja seine eigene Geschichte. Also ich gehöre definitiv zu HB-Underachiever.
Bei mir hat es was mit meinem soz.Umfeld, der Klasse(Mobbing) und auch ein Stück weit mit Unterforderung zu tun. Leider hilft mir das Verständnis nur bedingt weiter. Schön wäre es sich mit anderen HB-U. auszutauschen.
Schönen Dank für die Lektüre
Daniel


go to top Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

schulabsentismus diplomarbeit schulabsentismus underachiever

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende

© phpBB® Forum Software • Theme foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker