Anmelden |  Registrieren

Apps (Wortjagd)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4714

1. Okt 2015 12:59

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Apps (Wortjagd)
BeitragVerfasst: 1. Okt 2015 12:59 
User
User
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 304
Barvermögen:
 1.505,27 Points

Bank: 509,00 Points
Wohnort: Bonn
Geschlecht: weiblich
Über mich: Das ist natürlich ein waveboard!
 Profil  
Für Gespräche mit Kindern am anderen Ende der Welt nutzt man üblicherweise eher Skype.

Auch nicht besser, aber anders *lach*.

Und das geht vom PC aus und es werden keine Telefondaten oder Email-Kontakte automatisch runtergeladen - so weit ich weiß (Angaben ohne Gewähr).

_________________
Je trockener das Brot, desto lustiger die Spiele


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Okt 2015 13:15

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Apps (Wortjagd)
BeitragVerfasst: 1. Okt 2015 13:15 
User
User
Registriert: 09.2013
Beiträge: 211
Barvermögen:
 1.154,95 Points
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Wiki hat geschrieben:
Gibt es da nicht eine lightfassung? Muss ich mein ganzes Telefonbuch öffnen?
Wenn Deine Kinder WA nutzen, dann kennen Sie Deine Kontaktdaten doch sowieso schon... Oder hast Du sämtlichen Freunden, die WA nutzen verboten, Dich als Kontakt zu speichern? Das ist ja das Üble daran. Die kennen Deine Daten schon. Aber es läßt sich einfach nicht verhindern - ich wüßte zumindest nicht, wie? Es gibt Alternativen zu WA, z.B. 3ma. (ersetze 3 durch den englischen Begriff). Aber eben auch wieder aufwändig. Für Allerweltsdiskussionen, die ich auch ans schwarze Brett heften würde, ist WA aber aufgrund der Verbreitung in D einfach derzeit unschlagbar.

_________________
Albus Dumbledore: 'Genau genommen sind meine Fehler, da ich - verzeih mir - eher klüger bin als die meisten Menschen, in der Regel auch entsprechend größer.'


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Okt 2015 13:19

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Apps (Wortjagd)
BeitragVerfasst: 1. Okt 2015 13:19 
User
User
Benutzeravatar
Registriert: 08.2015
Beiträge: 226
Barvermögen:
 1.431,90 Points
Wohnort: San Escobar
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
skype nutzen wir schon seit 10 Jahren....Verwandte sind überall auf der ganzen Welt verteilt.

Ich denke ich kaufe mir ein zweites Telefon. Das ich mit einem ausgedachten Namen anmelde und nur mit den wirklich nervigsten Whatsapp Nutzernummern füttere. Aber 2 smartphones? Ich habe nur eine winzige Handtasche.

Schwierig 8-)
LG
w.


Es geht nicht primär darum, dass DIE meine Nummer kennen. Es geht eher darum, dass DIE, wenn ich mich DORT anmelde, mein Telefonbuch scannen und sagen, das alle diese Menschen auch DAS nutzen. Schwupp wissen alle, dass ich es auch habe und schon geht es los. pling, pling, pling. Doofer smily, pling, dummer Spruch, pling, unglaublich geschmackloses Bild, pling, zack ist mein handy voll und ich habe viel zu tun.
Zumindest ist das mein Horrorszenario.

_________________
Intelligence without ambition is a bird without wings- Dali


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Okt 2015 19:45

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Apps (Wortjagd)
BeitragVerfasst: 1. Okt 2015 19:45 
Power-User
Power-User
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 5098
Barvermögen:
 3.177,40 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Bundesland: Saarland
 Profil  
Komisch, bei mir ist das nicht so. Mein Handy plingt nicht ständig vor sich hin und mir schickt auch niemand dämliche Bilder. Liegt vielleicht daran, dass meine Kontakte nicht so irre sind wie von dir befürchtet :wink:

Ich brauchte lange kein Smartphone. Letztes Jahr kam es dann wiederholt vor, dass ich drei Kinder an unterschiedlichen Orten einsammeln wollte und dies per SMS bekanntgab. Leider kamen nicht alle SMS an, manche erreichten die Kinder erst am nächsten Tag. Macht natürlich wenig Sinn dann. Nachdem dieses Problem aber über Monate bestand, war klar, dass ich ein neues Handy brauchte. Und meine Kinder mir den Vorteil von diesem WA erklärten: Ich sehe, ob sie meine Nachricht gelesen haben. Das ist bei einer SMS ja nicht der Fall.

Schon bevor ich ein eigenes Smartphone hatte, habe ich mich mit dem Thema Datenschutz befasst und meine Kinder waren, als sie noch jünger waren, auch auf diversen kindgerechten Seminaren zum Thema.

Gut, "man" weiß alles über mich. Bisher hat noch kein "man" schweinische Anrufe bei einem meiner Kontakte gemacht, auch vor der Tür standen noch keine Vans mit abgedunkelten Scheiben. Die Bilder, die ich verschicke, scheinen auch noch niemanden näher interessiert zu haben, jedenfalls hat mir noch niemand meine Einkäufe besorgt (meine Kinder müssen mir öfter mal den liegengelassenen Einkaufszettel schicken). Auch meine Hunde hat noch niemand aus dem Garten geklaut, obwohl ich da öfter mal ein Bildchen verschicke.

Wie viele FB-Einträge gibt es weltweit pro Tag? Wieviele WA-Nachrichten? Wieviele Bilder? Wieviele Kontakte kommen täglich in allen Telefonbüchern hinzu?

Und jetzt berechne bitte einer der Mathematiker hier, wieviele Mitarbeiter google et al. haben müssten, um tatsächlich all das zu sichten! Ich kann zwar nicht rechnen, behaupte aber: das geht nicht.

Dafür gibt es Filter, die bei bestimmten KeyWords anspringen oder eben "pling" machen, wenn eine Person mit mehreren persons of interest befreundet ist.

Hab ich nicht, bin ich nicht. Ich gehe total unter in diesem Datenbrei. Und wenn Werbeanrufe kommen, weil irgendjemand irgendwelche Adresslisten verkauft hat, lege ich sowieso einfach auf. Mittlerweile ruft mich kaum noch jemand an. Doch, die Telekom. Die nervt gerade :dfbgirlietelefon:

Heike

_________________
Wer bin ich, wenn ich online bin?

Und was macht mein Gehirn so lange?

(Nicholas Carr)


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Okt 2015 21:01

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Apps (Wortjagd)
BeitragVerfasst: 1. Okt 2015 21:01 
User
User
Benutzeravatar
Registriert: 08.2015
Beiträge: 226
Barvermögen:
 1.431,90 Points
Wohnort: San Escobar
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Also bleibt mir nur meine Kontakte zu sieben.
Das ist nicht so schön.

Nun bleibt es beim Alten? Mein handy hat eine Internetflat. Wenn ich den Einkaufzettel vergesse, dann machen die Kinder ein Foto uns schicken mir eine mail. Sie ist genauso schnell da wie eine sms.
Also auch kein Vorteil.
Bilder von Haustieren mag ich auch nicht, außer sie sind von Dolger oder von Bengt Berg :)

Wenn es pling macht, fühle ich mich angesprochen, es könnte etwas wichtiges sein. Dann kommt so was http://www.buzzfeed.com/sebastianfiebri ... .wmpXM0kA3


Für doofe Werbung gibt es das hier. Wirkt 5 Jahre https://www.robinsonliste.de/
Außer das schwedische Kaufhaus halten sich alle daran, und hat auch noch nie jemand angerufen, also keiner der was verkaufen wollte. 8-)

Habt ihr echte Gründe?
LG,
wiki

_________________
Intelligence without ambition is a bird without wings- Dali


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Okt 2015 21:12

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Apps (Wortjagd)
BeitragVerfasst: 1. Okt 2015 21:12 
User
User
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 304
Barvermögen:
 1.505,27 Points

Bank: 509,00 Points
Wohnort: Bonn
Geschlecht: weiblich
Über mich: Das ist natürlich ein waveboard!
 Profil  
Warum sollten wir dir DEINE Gründe liefern 8-) ?

Ich finde es praktisch. Du willst es nicht. Ich habe es, du nicht.

Damit habe ich kein Problem :wink: .

_________________
Je trockener das Brot, desto lustiger die Spiele


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Okt 2015 21:21

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Apps (Wortjagd)
BeitragVerfasst: 1. Okt 2015 21:21 
User
User
Benutzeravatar
Registriert: 08.2015
Beiträge: 226
Barvermögen:
 1.431,90 Points
Wohnort: San Escobar
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Ich dachte nur ihr habt ein paar andere Gründe, als die Kids :)

_________________
Intelligence without ambition is a bird without wings- Dali


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Okt 2015 21:23

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Apps (Wortjagd)
BeitragVerfasst: 1. Okt 2015 21:23 
Power-User
Power-User
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 5098
Barvermögen:
 3.177,40 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Bundesland: Saarland
 Profil  
Wenn für dich die Nachteile überwiegen, ist es doch okay so. Warum fühlst du dich denn so gedrängt?

Man kann definitiv leben ohne Smartphone. Ohne WA und FB. Man kann auch mit.

_________________
Wer bin ich, wenn ich online bin?

Und was macht mein Gehirn so lange?

(Nicholas Carr)


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Okt 2015 21:38

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Apps (Wortjagd)
BeitragVerfasst: 1. Okt 2015 21:38 
Power-User
Power-User
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 5098
Barvermögen:
 3.177,40 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Bundesland: Saarland
 Profil  
Wiki hat geschrieben:
Ich dachte nur ihr habt ein paar andere Gründe, als die Kids :)


Wie können die Gründe grundlegend andere sein, wenn es sich doch um den gleichen Nutzen handelt? Wobei meine "Gründe" inhaltlich natürlich viel wertvoller sind als die meiner Kinder 8-)

Ein Beispiel: Ich bin bei WA Mitglied einer "Bürogruppe", bestehend aus mehreren Personen, die teils Vollzeit im Betrieb arbeiten, teils Teilzeit, teils haben sie auch noch einen anderen Job. Wenn kurzfristig etwas zu besprechen ist, was alle Mitarbeiter betrifft, kann man diese zeitnah telefonisch nur schwer erreichen. Bis vor kurzem haben wir Rundmails geschickt, was den Nachteil hat, dass nur der sie lesen kann, der auch im Büro ist. Private Mailadressen hatten wir nicht ausgetauscht, wäre natürlich möglich - aber dann müsste man schon mit Lesebestätigung arbeiten um zu wissen, ob Kollege XY die Mail auch gelesen hat. Und da Kollege XY bisher kein Smartphone hatte, konnte er Mails nur zuhause oder im Büro lesen und dann war es oft zu spät.

Nun hat besagter Kollege ein Smartphone und wir eine Bürogruppe. Wenn jetzt wichtige Informationen rundgeschickt werden, bekommt sie jeder ziemlich zeitgleich, definitiv aber bevor man zur falschen Zeit am falschen Ort ankommt, weil man nicht zuerst nach Hause gefahren ist, um Mails zu checken.

Für mich ist es einfach praktisch. In viele Bereichen nützlich. Und so lange mir niemand so seltsame Bilder schickt wie von dir verlinkt, ist alles gut. Aber ich bin auch niemandem böse, den ich auf seinem 08/15 Handy anrufen muss, um mit ihm kommunizieren zu können 8-)

Heike

_________________
Wer bin ich, wenn ich online bin?

Und was macht mein Gehirn so lange?

(Nicholas Carr)


go to top Nach oben
 Profil  
 

2. Okt 2015 08:33

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Apps (Wortjagd)
BeitragVerfasst: 2. Okt 2015 08:33 
User
User
Benutzeravatar
Registriert: 08.2015
Beiträge: 226
Barvermögen:
 1.431,90 Points
Wohnort: San Escobar
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Da verstehe ich den Nutzen. Das klingt nach wenig Aufwand und einer guten Lösung.
Ich bin in diesem Fall der "Kollege ohne Smartphone" ( dazu besitze ich aber das neuste Modell eines smartphones....)
somit versteht NIEMAND, warum ich nicht in der Gruppe "Mittwochsmamis" und "Spielplatz deluxe" mitmachen möchte.
Ich falle ihnen zur Last, da sie mich immer extra benachrichtigen müssen (und wohl eine Gruppe gründen namens: der Letzte sagt Wiki bescheid.) Sie werden nicht müde es zu betonen. Natürlich vergessen sie es sehr oft.
Das ist blöd. Darum will ich Gründe wissen.
Ich kaufe mir nun ein zweites Phone und melde mich mit einem ausgedachten Namen an.

Wahrscheinlich ist der Kollege ohne Smartphone auch dem Gruppenzwang erlegen. Was bin ich nur für ein schlechtes Vorbild für meine Kinder. :wink:

LG

_________________
Intelligence without ambition is a bird without wings- Dali


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

wortjagd 2 tricks

wortjagd 2

whatsaxxn http:forum-hochbegabung.phpbb8.demedien-f20apps-wortjagd-t3383.html warum zeigt wortjagd die punkte nicht mehr für alle an wortjagd 2 anleitung whatsaxxx videos indian wortjagd regeln wortjagd tricks

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron

© phpBB® Forum Software • Theme foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker