Anmelden |  Registrieren

Der Traum aller Schüler

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 744

13. Jan 2015 20:51

Offline
 Betreff des Beitrags: Der Traum aller Schüler
BeitragVerfasst: 13. Jan 2015 20:51 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 6223
Barvermögen:
 5.107,80 Points

Bank: 16.193,68 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Geschlecht: weiblich
Bundesland: RLP
Über mich: Gnothi seauton
 Profil  
jetzt wissenschaftlich erwiesen:

"Empfehlung der Wissenschaftler: In Situationen, die viel Aufmerksamkeit erfordern – wie Tests oder Meetings –, sollte man sich keinesfalls von seinem iPhone trennen."

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/netzwirtschaft/laesst-uns-die-trennung-vom-smartphone-verdummen-13368000.html Quelle: F.A.Z. von Thiemo Heeg

Edit: Datenmüll entfernt


Zuletzt geändert von Freud am 13. Jan 2015 23:25, insgesamt 1-mal geändert.

go to top Nach oben
 Profil  
 

13. Jan 2015 22:53

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Der Traum aller Schüler
BeitragVerfasst: 13. Jan 2015 22:53 
User
User
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 304
Barvermögen:
 1.505,27 Points

Bank: 509,00 Points
Wohnort: Bonn
Geschlecht: weiblich
Über mich: Das ist natürlich ein waveboard!
 Profil  
Hm, mein Sohn kriegt überhaupt keine Schweißausbrüche, wenn das Handy bei ihm klingelt. Ehrlich gesagt, sind das eher Leute meiner Generation - oder ein wenig jünger -, die hektisch werden, wenn sie mitten im Wald bemerken, dass sie das gute Stück zu Hause liegen ließen oder gleich der Akku leer ist.

Allerdings: wenn ich nicht drangehe, kriegt Sohn dann doch Schweißausbrüche. Weil: seine Nachrichten an mich sind dringend, eilig, wichtig :wink: .

LG, koko

_________________
Je trockener das Brot, desto lustiger die Spiele


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Jan 2015 07:44

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Der Traum aller Schüler
BeitragVerfasst: 14. Jan 2015 07:44 
Power-User
Power-User
Benutzeravatar
Registriert: 01.2010
Beiträge: 2521
Barvermögen:
 40,40 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Geschlecht: weiblich
Bundesland: NRW
 Profil  
Koko, ich glaube das siehst du falsch.

Wenn er auf sein Display schaut und sieht "ach, nur Mama", bekommt er natürlich keine Schweissausbrüche. Ist es die hübsche Brünette aus der Nachbarklasse und er kann nicht ran, schwitzt er Blut und Wasser. :D :D

_________________
Bild



LG ulan



Öffne die Augen für die kleinen Dinge des Lebens und das Glück ist ganz nah


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Jan 2015 12:18

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Der Traum aller Schüler
BeitragVerfasst: 14. Jan 2015 12:18 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10277
Barvermögen:
 4.188,00 Points

Bank: 2.057,47 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Bundesland: Berlin
Über mich: hochbegabt in kulinarischem Sinne
 Profil  
Hallo,

Frankfurter Allgemeine hat geschrieben:
Das Handy wurde etwas entfernt im Raum abgelegt – und gleichzeitig ließen die Prüfer das jeweilige Gerät klingeln.

kann es nicht sein, dass das Ergebnis durch das Klingeln verfälscht wurde? Ich würde auch schwitzen, wenn mein Gerät klingelt, ein nicht ausgeschaltetes klingelndes Gerät ist doch jedem peinlich. Liegt das dann an der Trennung vom Gerät oder daran, dass man befürchtet, das Klingeln seines Handys störe den wissenschaftlichen Prozess?

Lg

Anni


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Jan 2015 19:44

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Der Traum aller Schüler
BeitragVerfasst: 14. Jan 2015 19:44 
Power-User
Power-User
Benutzeravatar
Registriert: 01.2010
Beiträge: 2521
Barvermögen:
 40,40 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Geschlecht: weiblich
Bundesland: NRW
 Profil  
oder die Schule ruft an, das Kind ist krank und muss sofort abgeholt werden. Mein Handy klingelt tagsüber nur, wenn es irgendwo brennt und dann in ich natürlich nervös.

_________________
Bild



LG ulan



Öffne die Augen für die kleinen Dinge des Lebens und das Glück ist ganz nah


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron

© phpBB® Forum Software • Theme foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker