Anmelden |  Registrieren

(R) EVOLUTION

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3523

7. Jan 2012 12:14

Offline
 Betreff des Beitrags: (R) EVOLUTION
BeitragVerfasst: 7. Jan 2012 12:14 
Power-User
Power-User
Benutzeravatar
Registriert: 01.2010
Beiträge: 2521
Barvermögen:
 40,40 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Geschlecht: weiblich
Bundesland: NRW
 Profil  
http://www.youtube.com/watch?v=jPQofrGo8YM

Finde ich höchst interessant. Was haltet ihr davon?

_________________
Bild



LG ulan



Öffne die Augen für die kleinen Dinge des Lebens und das Glück ist ganz nah


go to top Nach oben
 Profil  
 

7. Jan 2012 17:39

 Betreff des Beitrags: Re: (R) EVOLUTION
BeitragVerfasst: 7. Jan 2012 17:39 
  
Was findest Du denn so interessant daran? ;-) Du hast Dir das ja sicher ganz angesehen. Ich konnte mir das, ehrlich gesagt, nicht länger als 10 Minuten ansehen, da mir die Art der Bilderfolge Kopfschmerzen bereiten würde.

So wie es aussieht, handelt es doch von den üblichen Weltuntergangstheorien, die es gibt, seit Menschen auf dieser Welt leben. Durch den Mayakalender erhalten die Anhänger dieser Theorien jetzt natürlich ordentlich Rückenwind und sind wahrscheinlich schon am "Kofferpacken". :mrgreen:

LG Bettina


go to top Nach oben
  
 

7. Jan 2012 17:56

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: (R) EVOLUTION
BeitragVerfasst: 7. Jan 2012 17:56 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 6223
Barvermögen:
 5.107,80 Points

Bank: 16.193,68 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Geschlecht: weiblich
Bundesland: RLP
Über mich: Gnothi seauton
 Profil  
Hallo ulan,

den ganzen Film wollte ich jetzt nicht ansehen, kannst Du nicht eine kleine Zusammenfassung geben, WAS Dich da interessiert? Dann könnte man drüber diskutieren.

Ich habe die Diskussion über das gleichnamige Buch vor einigen Jahren auf Scienceblogs verfolgt, was ziemlich unterhaltsam war:

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/11/dieter-broers-revolution-2012.php

Inzwischen gibt es auch Diskussionen zum Film:
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/11/dieter-broers-schreibt-mir-einen-brief.php

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/01/kein-weltuntergang-am-21-12-2012.php
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/07/kein-weltuntergang-am-21122012-teil-2.php

und für den schnellen Leser:
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/weltuntergang-2012-fragen-und-antworten.php

Allerdings steht die Annahme, dass wir überhaupt im Jahr 2012 leben, auf sehr wackeligen Füßen
http://de.wikipedia.org/wiki/Erfundenes_Mittelalter
Auch wenn es nicht gleich 300 Jahre waren, so genau war man beim Zählen nicht :lol: .
http://de.wikipedia.org/wiki/Christliche_Zeitrechnung

LG, Ida


go to top Nach oben
 Profil  
 

7. Jan 2012 22:21

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: (R) EVOLUTION
BeitragVerfasst: 7. Jan 2012 22:21 
Power-User
Power-User
Benutzeravatar
Registriert: 01.2010
Beiträge: 2521
Barvermögen:
 40,40 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Geschlecht: weiblich
Bundesland: NRW
 Profil  
Erstmal habe ich eine Frage, wenn die Welt 2012 untergeht, wohin geht sie denn dann unter? In die Nordsee ja wohl nicht. [smilie=confused-smiley-013.gif] Mit dem Begriff "Weltuntergang" kann ich nichts anfangen.

Mich beeindrucken auch nicht die Kornkreise, da habe ich so meine Probleme mit. Ich finde die Dinge mit den Bewusstseinsveränderungen sehr interessant.

Ida, ich muss mir erstmal deine 200 Links angucken. :lol:

_________________
Bild



LG ulan



Öffne die Augen für die kleinen Dinge des Lebens und das Glück ist ganz nah


go to top Nach oben
 Profil  
 

8. Jan 2012 01:05

 Betreff des Beitrags: Re: (R) EVOLUTION
BeitragVerfasst: 8. Jan 2012 01:05 
  
ulan hat geschrieben:
Ich finde die Dinge mit den Bewusstseinsveränderungen sehr interessant.



Was meinst Du damit? Soll sich unser Bewusstsein verändern, weil wir nun 2012 haben? Ganz ehrlich, wenn Du auf solche Sachen "sensibel" reagierst, würde ich mir das einfach nicht anschauen. Lebe glücklich und zufrieden weiter und lass die Esoteriker ihr Ding in Ruhe weiter durchziehen. Machen sie sowieso. ;-)

LG Bettina


go to top Nach oben
  
 

8. Jan 2012 12:40

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: (R) EVOLUTION
BeitragVerfasst: 8. Jan 2012 12:40 
Power-User
Power-User
Registriert: 10.2008
Beiträge: 9751
Barvermögen:
 5.976,80 Points
Wohnort: Bolivien
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Unser Bewusstsein muss sich dringend ändern. So wie bisher wird es wohl kaum weitergehen. Wir haben keinerlei Idee von einer funktionierenden Wirtschaftsordnung. "Demokratie" scheint auch ein Auslaufmodell zu sein. Und mit dem Bevölkerungszuwachs geht das "so exponentiell" auch nicht mehr beliebig weiter.

Dazu kann ich mir jede Menge Weltuntergang gut vorstellen. Vielversprechende Ansätze haben wir letztes Jahr schon erlebt. Außerdem bricht über kurz oder lang der 3. Weltkrieg aus, wenn wir so weitermachen, indem wir Staaten, die uns nicht passen, mal eben schnell platt bomben. Irgenwann wird sich einer davon wehren.

_________________
Mein Motto: Immer freudig in die Zukunft sehen......


go to top Nach oben
 Profil  
 

8. Jan 2012 17:15

 Betreff des Beitrags: Re: (R) EVOLUTION
BeitragVerfasst: 8. Jan 2012 17:15 
  
Natürlich muss sich unser Bewusstsein ändern, Michaela, aber das ist doch schon lange ein Thema. Ganz besonders auch bezüglich des Umweltschutzes. Das sollte nicht jetzt erst panisch in Gang gesetzt werden, weil wir das Jahr 2012 haben und manche vielleicht meinen, sie könnten auf die Schnelle noch was retten.

Heute um 20:15 kommt auf ProSieben der Film 2012. Im Anschluss daran eine Doku, damit Du weißt, was mit Weltuntergang gemeint sein soll. :-!

Ich möchte mich jetzt nicht lustig machen über Dich, aber hast Du tatsächlich Angst, dass es das Jahr 2013 nicht mehr geben wird?

LG Bettina


go to top Nach oben
  
 

8. Jan 2012 17:31

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: (R) EVOLUTION
BeitragVerfasst: 8. Jan 2012 17:31 
Power-User
Power-User
Registriert: 10.2008
Beiträge: 9751
Barvermögen:
 5.976,80 Points
Wohnort: Bolivien
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Vielen Dank für deine Versuche, mich weiterzubilden.

Aber irgendwie glaube ich, du verstehst mich nicht. Hast du ein mechanistisches Weltbild? Und den Film, über den du hier diskutieren willst, hast du dir auch nicht angeguckt.

_________________
Mein Motto: Immer freudig in die Zukunft sehen......


go to top Nach oben
 Profil  
 

8. Jan 2012 17:37

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: (R) EVOLUTION
BeitragVerfasst: 8. Jan 2012 17:37 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 6223
Barvermögen:
 5.107,80 Points

Bank: 16.193,68 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Geschlecht: weiblich
Bundesland: RLP
Über mich: Gnothi seauton
 Profil  
Bettina hat geschrieben:
Ganz ehrlich, wenn Du auf solche Sachen "sensibel" reagierst, würde ich mir das einfach nicht anschauen.


Nein, das finde ich nicht. Ich denke, man sollte sich dann intensiv damit auseinandersetzen, auch mit den Gegenstimmen, und sich danach eine eigene Meinung dazu bilden. Das beruhigt und das macht Spaß.

Und im übrigen sind die von Herrn Broers und anderen nun im "2012" Hype medial geschickt vermarkteten Ideen (es gibt auch praktische Gebrauchsanweisungen inklusive Verkaufsveranstaltungen, wen es interessiert, kann ja mal 2012 Survival Gruppen googlen :roll:) zumindest hinsichtlich der Bewusstseinsveränderungen nicht neu, geklaut will ich nicht sagen :lol:.

Ulan, wenn Du zu dem Thema mehr lesen willst, darüber haben -auf einem ganz anderen Niveau- die berühmten Wissenschaftler Wolfgang Pauli (Physiker) und Carl Gustav Jung (analytischer Psychologe) beinahe 30 Jahre lang in einer Brieffreundschaft diskutiert.

Leider gibt es dazu nur sehr wenig in deutscher Sprache
Buch
-im englischsprachigem Raum wird auch das Netz fündiger.

LG, Ida


go to top Nach oben
 Profil  
 

8. Jan 2012 18:15

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: (R) EVOLUTION
BeitragVerfasst: 8. Jan 2012 18:15 
Power-User
Power-User
Registriert: 10.2008
Beiträge: 9751
Barvermögen:
 5.976,80 Points
Wohnort: Bolivien
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Ich glaube nicht dran, dass die Welt nicht untergeht, weil ich zu sensibel bin, um mir das anzugucken. Das wäre irgendwie zu einfach.

Mir machen im Moment die Weltkriegspläne regelrecht Angst. Ich könnte natürlich das Zeitung lesen und Nachrichten gucken, einstellen. Aber ob das helfen würde?

Weniger Angst habe ich vor dem Weltuntergang durch Finanzkrise. Unser Garten ist groß genug, um uns zu ernähren.

_________________
Mein Motto: Immer freudig in die Zukunft sehen......


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

content

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron

© phpBB® Forum Software • Theme foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker