Anmelden |  Registrieren

Filme, die Preise bekommen haben

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1752

23. Nov 2015 18:21

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Filme, die Preise bekommen haben
BeitragVerfasst: 23. Nov 2015 18:21 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10277
Barvermögen:
 4.188,00 Points

Bank: 2.057,47 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Bundesland: Berlin
Über mich: hochbegabt in kulinarischem Sinne
 Profil  
Hallo,

Heike hat geschrieben:
Forrest Gump

daran hatte ich auch schon gedacht. Aber sowas für Vierjährige? Das funktioniert einfach nicht.

Wunderschöne Filme sind auch diese hier und allesamt vielfach preisgekrönt:
Zimt und Koreander
Wie im Himmel
Jenseits der Stille*
Cinema Paradiso

Aber auch die sind definitiv nichts für den Kleinen. Und wahrscheinlich würde auch mein Fünfzehnjähriger bei dem ein oder anderen Film aussteigen, weil zu "gefühlig".

Ich hätte Lust auf den neuen Peanuts-Film, der gerade angelaufen ist. Wenn ich viel Mut habe, frage ich meinen Sohn ob er mit ins Kino möchte. Vielleicht erbarmt er sich. :D

Lg

Anni

*Jenseits der Stille ist ein deutscher Film, das merkt man aber nicht, habe ich gerade erst realisiert... 8-)


go to top Nach oben
 Profil  
 

23. Nov 2015 18:45

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Filme, die Preise bekommen haben
BeitragVerfasst: 23. Nov 2015 18:45 
Power-User
Power-User
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 5098
Barvermögen:
 3.177,40 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Bundesland: Saarland
 Profil  
anni11 hat geschrieben:

Heike hat geschrieben:
Forrest Gump

daran hatte ich auch schon gedacht. Aber sowas für Vierjährige? Das funktioniert einfach nicht.


Nein, das funktioniert nicht. Bei mehreren Kindern hat man halt auch das Problem, dass die älteren Geschwister irgendwann alle guten Filme schon gesehen haben - und nicht alles kann man sich mehrfach anschauen.

Heike

_________________
Wer bin ich, wenn ich online bin?

Und was macht mein Gehirn so lange?

(Nicholas Carr)


go to top Nach oben
 Profil  
 

28. Nov 2015 22:32

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Filme, die Preise bekommen haben
BeitragVerfasst: 28. Nov 2015 22:32 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 6223
Barvermögen:
 5.107,80 Points

Bank: 16.193,68 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Geschlecht: weiblich
Bundesland: RLP
Über mich: Gnothi seauton
 Profil  
Heike hat geschrieben:
Da bin ich auf die Beiträge gespannt. Denn hier gibt es keinen einzigen Film, den wir alle zusammen schauen würden :(

Was hier gefallen hat: Willkommen bei den Sch'tis. Ziemlich beste Freunde. Rainman.

Aber auch da immer nur 4/5 der Familie. Einer ist immer dagegen - aber immer ein anderer :D

Heike


Tipp in Sachen Familientauglichkeit -ich hatte vor einiger Zeit Rainman für die Kinder und einige ihrer Freunde ausgeliehen.

Da sich mein Großer als Retter der anwesenden Damen und unschuldigen Kleinen bemüßigt sah, sich vor den Bildschirm zu werfen: in dem Film ist eine ziemlich explizite Sexszene, jedenfalls auf der DVD (ich konnte mich da aus dem Kino nicht dran erinnern, sonst hätte ich den Film nicht für die frohe Kinderrunde ausgeliehen und wäre dann in der Küche verschwunden :D ).

Wenn für die ganze Familie an Weihnachten gemeinsames Fernsehgucken angeordnet wäre, würde ich einen von den alten Walt Disney Filmen ausleihen.
Aristocats, Cinderella, Robin Hood, Dschungelbuch (kam schon als Vorschlag), 101 Dalmaltiner.
Oder einen Musicalfilm.
My fair Lady, Mary Poppins, Singin’ in the Rain.
Die sind alle nicht so ewig lang und da kann man auch mal von den Älteren erwarten sich ohne Kommentar dazuzusetzen.

Für unsere Altersmischung könnte ich mir Der Hofnarr und Wir sind keine Engel als Weihnachtsfilm vorstellen.

LG, Ida


go to top Nach oben
 Profil  
 

29. Nov 2015 08:19

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Filme, die Preise bekommen haben
BeitragVerfasst: 29. Nov 2015 08:19 
User
User
Benutzeravatar
Registriert: 08.2015
Beiträge: 226
Barvermögen:
 1.431,90 Points
Wohnort: San Escobar
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Meine Tochter, 11 und mein Sohn, 16 wollen Filme sehen.
Sie schauen auch Puuh der Bär mit dem Kleinen, aber sie möchten andere Filme sehen.
Es ist noch schwieriger diese beiden zufriedenzustellen, als Pumuckelchen mit Schwester. Da geht immer ein Disneyfilm :)
Sie ist vom Gemüt sehr zart. Filme ab 12 sind oft zu heftig.
Sie haben zusammen solche Filme gesehen:
die Simpsons
Fluch der Karibik (war schon grenzwertig, sie rannte öfter aus dem Zimmer, aber kam immer zurück)
Harry Potter
Narnia
Percy Jackson

Da sind noch Möglichkeiten offen.

Ich denke an Weihnachten gehe einer mit den kleinen zu Heidi und der andere schaut sich Star Wars an.
Das heißt es wird gewürfelt! Ich will Star Wars!!!!

viele der Filme fand ich sehr schön, ihr habt den Geschmack getroffen, also sind noch Ideen willkommen.

LG
wiki

_________________
Intelligence without ambition is a bird without wings- Dali


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Nov 2015 10:19

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Filme, die Preise bekommen haben
BeitragVerfasst: 30. Nov 2015 10:19 
User
User
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 304
Barvermögen:
 1.505,27 Points

Bank: 509,00 Points
Wohnort: Bonn
Geschlecht: weiblich
Über mich: Das ist natürlich ein waveboard!
 Profil  
Polarexpress fand ich/fanden wir nett. Fiel mir in den letzten Tagen noch ein....

_________________
Je trockener das Brot, desto lustiger die Spiele


go to top Nach oben
 Profil  
 

3. Dez 2015 12:44

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Filme, die Preise bekommen haben
BeitragVerfasst: 3. Dez 2015 12:44 
Power-User
Power-User
Benutzeravatar
Registriert: 12.2012
Beiträge: 1321
Barvermögen:
 5.047,50 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Schleswig- Holstein
Über mich: Mutter eines Sohnes
 Profil  
Da haben bei uns Groß und Klein Spaß:

Die Muppet-Weihnachtsgeschichte
http://youtu.be/eYJAe9_SLJE

_________________
"Wer lacht und singt gehört in Therapie!" A.Adler

"Ein Keks unter einem Baum ist ein wunderbar schattiges Plätzchen"


go to top Nach oben
 Profil  
 

4. Dez 2015 10:41

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Filme, die Preise bekommen haben
BeitragVerfasst: 4. Dez 2015 10:41 
Power-User
Power-User
Registriert: 10.2008
Beiträge: 1722
Barvermögen:
 395,85 Points

Bank: 915,10 Points
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Uhura hat geschrieben:
Da haben bei uns Groß und Klein Spaß:

Die Muppet-Weihnachtsgeschichte
http://youtu.be/eYJAe9_SLJE



Mit dem singenden Gemüse, sagt unser Sohn immer :D


Sabine


go to top Nach oben
 Profil  
 

4. Dez 2015 18:08

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Filme, die Preise bekommen haben
BeitragVerfasst: 4. Dez 2015 18:08 
Power-User
Power-User
Benutzeravatar
Registriert: 12.2012
Beiträge: 1321
Barvermögen:
 5.047,50 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Schleswig- Holstein
Über mich: Mutter eines Sohnes
 Profil  
fräuleinmenke hat geschrieben:
Uhura hat geschrieben:
Da haben bei uns Groß und Klein Spaß:

Die Muppet-Weihnachtsgeschichte
http://youtu.be/eYJAe9_SLJE



Mit dem singenden Gemüse, sagt unser Sohn immer :D


Sabine


😃 Die Muppets gehen immer!

http://youtu.be/OuB4Jfw5n_8

_________________
"Wer lacht und singt gehört in Therapie!" A.Adler

"Ein Keks unter einem Baum ist ein wunderbar schattiges Plätzchen"


go to top Nach oben
 Profil  
 

4. Dez 2015 20:01

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Filme, die Preise bekommen haben
BeitragVerfasst: 4. Dez 2015 20:01 
Power-User
Power-User
Registriert: 10.2008
Beiträge: 1722
Barvermögen:
 395,85 Points

Bank: 915,10 Points
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Auf jeden Fall :D


go to top Nach oben
 Profil  
 

23. Dez 2015 17:54

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Filme, die Preise bekommen haben
BeitragVerfasst: 23. Dez 2015 17:54 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10277
Barvermögen:
 4.188,00 Points

Bank: 2.057,47 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Bundesland: Berlin
Über mich: hochbegabt in kulinarischem Sinne
 Profil  
Hallo Wiki,

Du hattest doch auch nach Weihnachtsfilmen gefragt, hier bin ich gerade darüber gestolpert, vielleicht ist das ein oder andere für Euch dabei: Filme für die Feiertage.

Lg

Anni


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron

© phpBB® Forum Software • Theme foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker