Anmelden |  Registrieren

Filme, die Preise bekommen haben

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1753

23. Nov 2015 10:25

Offline
 Betreff des Beitrags: Filme, die Preise bekommen haben
BeitragVerfasst: 23. Nov 2015 10:25 
User
User
Benutzeravatar
Registriert: 08.2015
Beiträge: 226
Barvermögen:
 1.431,90 Points
Wohnort: San Escobar
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Hallo,
Wir sind eine Familie ohne Fernseheanschluss. Wir schauen uns aber gern von Zeit zu Zeit Filme an.
Zu Weihnachten wollen das alle gern. Schöne Weihnachtsfilme heben die Weihnachtsstimmung.
Leider sind fast alle grottenschlecht, dafür gibt es unglaublich viele.
Ich suche nun Ideen und vielleicht einer Internetseite, die preisgekrönte Filme anbietet.
Sammlungen mit wertvollen Filmen.
Sehenswerte Filme, die schauspielerisch etwas zu bieten haben. Mit Story.
Dieser hier war ein wenig zu traurig:
http://www.amazon.de/Stille-Nacht-Eine- ... 0JC92Z9DVF

Wenn euch keine weihnachtstauglichen Filme einfallen, dann freuen wir uns über andere Familienfilme. Gern welche die man mit 4-16jährigen anschauen kann 8-)
Ausschlusskriterium: Deutscher Fernsehfilm, geht gar nicht bei uns. Auch nicht Hundefilme und die Kinder mögen Filme aus den 80ern und früher nicht wirklich. Außer den Klassikern, die man gesehen haben sollte.

LG,
wiki

_________________
Intelligence without ambition is a bird without wings- Dali


go to top Nach oben
 Profil  
 

23. Nov 2015 10:36

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Filme, die Preise bekommen haben
BeitragVerfasst: 23. Nov 2015 10:36 
User
User
Registriert: 09.2013
Beiträge: 211
Barvermögen:
 1.154,95 Points
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Einer der Lieblingsfilme meiner Kinder:
Die Kinder des Monsieur Mathieu
Habe ich mir durchaus auch schon öfter angeschaut. Schöne Chormusik ;-)

_________________
Albus Dumbledore: 'Genau genommen sind meine Fehler, da ich - verzeih mir - eher klüger bin als die meisten Menschen, in der Regel auch entsprechend größer.'


go to top Nach oben
 Profil  
 

23. Nov 2015 10:59

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Filme, die Preise bekommen haben
BeitragVerfasst: 23. Nov 2015 10:59 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10277
Barvermögen:
 4.188,00 Points

Bank: 2.057,47 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Bundesland: Berlin
Über mich: hochbegabt in kulinarischem Sinne
 Profil  
Hallo,

das ist natürlich eine große Herausforderung, alle Menschen von groß und klein zu bespaßen und ihren Intellekt gleichermaßen befriedigen zu können, bei genug Spannung für die Großen und nicht zu viel für die Kleinen...

Mir fallen da folgende Filme ein:

Der Fantastische Mr. Fox
Amy und die Wildgänse (ist allerdings ziemlich traurig)
Matilda
Das Haus der Krokodile
Timm Thaler
Momo (hab nur das Buch gelesen, weiß nicht, wie die Verfilmung ist)

...und natürlich alle Lindgren-Filme, die man auch als Erwachsener noch ganz gut anschauen kann. Ebenso Klassiker wie Oliver Twist und Jack London-Verfilmungen, wobei letztere zu spannend sein könnten.

Nicht explizit kindgerecht aber auch von Kindern schaubar finde ich englische Komödien wie "Lang lebe Ned Devine".

Als Hilfe gefällt mir diese Seite hier ganz gut: http://www.kinderfilmwelt.de
da kannst Du nach verschiedenen Kriterien selektieren.

Lg

Anni


go to top Nach oben
 Profil  
 

23. Nov 2015 11:04

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Filme, die Preise bekommen haben
BeitragVerfasst: 23. Nov 2015 11:04 
Power-User
Power-User
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 5098
Barvermögen:
 3.177,40 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Bundesland: Saarland
 Profil  
Da bin ich auf die Beiträge gespannt. Denn hier gibt es keinen einzigen Film, den wir alle zusammen schauen würden :(

Was hier gefallen hat: Willkommen bei den Sch'tis. Ziemlich beste Freunde. Rainman.

Aber auch da immer nur 4/5 der Familie. Einer ist immer dagegen - aber immer ein anderer :D

Heike

_________________
Wer bin ich, wenn ich online bin?

Und was macht mein Gehirn so lange?

(Nicholas Carr)


go to top Nach oben
 Profil  
 

23. Nov 2015 13:45

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Filme, die Preise bekommen haben
BeitragVerfasst: 23. Nov 2015 13:45 
User
User
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 304
Barvermögen:
 1.505,27 Points

Bank: 509,00 Points
Wohnort: Bonn
Geschlecht: weiblich
Über mich: Das ist natürlich ein waveboard!
 Profil  
Ja - ziemlich beste Freunde war bei uns auch für alle gut :). Wobei wir kein Nesthäkchen haben :wink: .

Charlie und die Schokoladenfabrik fällt mir ein.

Der Grinch.

_________________
Je trockener das Brot, desto lustiger die Spiele


go to top Nach oben
 Profil  
 

23. Nov 2015 15:47

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Filme, die Preise bekommen haben
BeitragVerfasst: 23. Nov 2015 15:47 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10277
Barvermögen:
 4.188,00 Points

Bank: 2.057,47 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Bundesland: Berlin
Über mich: hochbegabt in kulinarischem Sinne
 Profil  
Hallo,

wessen Wunsch ist es eigentlich, Filme zu schauen, die sowohl für Kindergartenkinder als auch für Erwachsene (als Eltern noch wohlwollend) und Jugendliche (meist weniger wohlwollend) gleichermaßen geeignet sind? Ist das nicht eher Mamas Wunsch nach Familienprojekt als realistisches Vorhaben, an dem alle Beteiligten Spass haben könnten?

Ich fürchte, dass es da nicht viele Filme gibt die passen. Selbst meine getroffene Auswahl ist kaum für den ganz Kleinen passend. Im Grunde ist der Benjamin ja der Maßstab, eine Anpassung der Älteren nach unten, was Spannung, Verständnis etc. betrifft ist möglich, nach oben nicht.

Lg

Anni


go to top Nach oben
 Profil  
 

23. Nov 2015 16:06

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Filme, die Preise bekommen haben
BeitragVerfasst: 23. Nov 2015 16:06 
User
User
Benutzeravatar
Registriert: 08.2015
Beiträge: 226
Barvermögen:
 1.431,90 Points
Wohnort: San Escobar
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Eigentlich will jeder nur allein schauen. Das finde ich nicht so gut. Mit 11 will man keine Jungsfilme ab 16 schauen.
Bei Winnie Puh haben sich alle drei so amüsiert, dass ich mir für Weihnachten so was wünsche.
Natürlich können es auch Filme für große sein. Für ganz kleine habe ich viele Ideen.
Ich dachte es gibt vielleicht irgendwo eine Seite mit preisgekrönten Listen.
Wenn man bei amaz. schaut, dann ist das Angebot sehr groß, aber eben auch sehr schwach.
Ich möchte einfach mal was zum Anbieten haben. Es kommt oft vor, dass die großen fragen, ob sie was sehen können. Aber ich habe keine Angebote. Die Kinder des Monsieur M fanden wir auch toll!
So aus der Ecke darf es auch sein.

Danke!

_________________
Intelligence without ambition is a bird without wings- Dali


go to top Nach oben
 Profil  
 

23. Nov 2015 17:23

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Filme, die Preise bekommen haben
BeitragVerfasst: 23. Nov 2015 17:23 
Power-User
Power-User
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 5098
Barvermögen:
 3.177,40 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Bundesland: Saarland
 Profil  
Wiki hat geschrieben:
Eigentlich will jeder nur allein schauen. Das finde ich nicht so gut.


Nicht böse sein, aber auch hier sehe ich dich irgendwie deinem Idealbild von Familie nachtrauern. Es war natürlich früher einfacher, da haben wir mit den beiden Großen (damals klein) vorm TV gesessen und Sandmann geschaut. Aber es ist doch normal, dass das irgendwann aufhört.

Fernsehen alle zusammen? Dann muss es schon eine Fußball-WM oder -EM sein oder z. B. die Neuauflage von Dalli-Dalli 8-)
Ansonsten gibt es immer unterschiedliche Konstellationen, die gemeinsam schauen. Die Töchter Liebesfilme. Mein Sohn und ich Krimis und Thriller. Mein Mann und ich uralte künstlerisch wertvolle Schinken oder Dokus. Oder die Männer zusammen irgendeinen Comedian, über den man nur mit Y-Chromosom lachen kann.

Wir gehen auch nicht alle gemeinsam ins Kino oder ins Theater - warum sollen 1-2 Personen viel Geld ausgeben für etwas, was ihnen gar nicht gefällt? Familienzeit findet dann eher am Küchentisch statt. Oder wenn wir einen Ausflug machen, essen gehen oder ähnliches.

Ich finde es nicht schlimm, wenn in einer Altersspanne von 12 bis *hüstel* knapp 50 Jahre die Interessen unterschiedlich verteilt sind und ich bin auch nicht beleidigt, wenn meine Interessen nicht von allen geteilt werden. Ich teile ja auch nicht alle der anderen.

Das Schöne an Großfamilien ist doch, dass man meistens mindestens eine andere Person findet, die mitmachen, mitspielen, mitgehen oder mitschauen möchte.

Heike

_________________
Wer bin ich, wenn ich online bin?

Und was macht mein Gehirn so lange?

(Nicholas Carr)


go to top Nach oben
 Profil  
 

23. Nov 2015 17:34

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Filme, die Preise bekommen haben
BeitragVerfasst: 23. Nov 2015 17:34 
Power-User
Power-User
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 5098
Barvermögen:
 3.177,40 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Bundesland: Saarland
 Profil  
Aber du hattest ja eigentlich nach Filmen gefragt:

Forrest Gump

Der König der Löwen

Edward mit den Scherenhänden

E.T.

Lemony Snicket

_________________
Wer bin ich, wenn ich online bin?

Und was macht mein Gehirn so lange?

(Nicholas Carr)


go to top Nach oben
 Profil  
 

23. Nov 2015 17:52

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Filme, die Preise bekommen haben
BeitragVerfasst: 23. Nov 2015 17:52 
User
User
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 304
Barvermögen:
 1.505,27 Points

Bank: 509,00 Points
Wohnort: Bonn
Geschlecht: weiblich
Über mich: Das ist natürlich ein waveboard!
 Profil  
Das Dschungelbuch.

_________________
Je trockener das Brot, desto lustiger die Spiele


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron

© phpBB® Forum Software • Theme foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker