Anmelden |  Registrieren

Klasse 09 im ZDF

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1083

19. Okt 2009 21:37

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Klasse 09 im ZDF
BeitragVerfasst: 19. Okt 2009 21:37 
User
User
Registriert: 10.2008
Beiträge: 471
Barvermögen:
 0,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Geschlecht: weiblich
Bundesland: NRW
 Profil  
das mit der spezialisierung finde ich interessant.... bisher hat meiner eher das problem, dass er fast alles, was er anfängt, richtig toll findet und es auch weiter machen möchte... das geht aber weder zeitlich, noch finanziell... beruflich ist er sicher, dass er auf alle fälle studieren möchte... bio oder so.... dafür braucht er abi, also will er gute noten in der grundschule haben... sonst keine gymnasialempfehlung... andere kinder in seiner kumpel-gruppe wollen dinosaurierforscher werden, aber lieber auf die realschule und anscheinend wird zuhause nicht darüber geredet, dass man mit dem realschulabschluss nicht studieren kann... von mir aus könnte mein sohn auch friseur werden, hauptsache, er ist glücklich... ich würde ihn nie aufs gym trimmen... seltsam finde ich allerdings, dass in anderen familien scheinbar nicht einmal realistisch über perspektiven kommuniziert wird.... oder liegt es bei mir und sohnemann an der höheren intelligenz? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... jedenfalls ist meiner nicht zu vergleichen mit den hb´s aus dem tv-beitrag.... gott sei dank, oder? er ist ein ganz normaler 9-jähriger mit tausend interessen, millionen fragen, vielen freunden, guten noten und lehrern mit erhobenem zeigefinger (er soll doch mal sein potenzial ausschöpfen....)

ich hab den tollsten sohn der welt ;-)

_________________
cocoloco

irre sind auch nur menschen


go to top Nach oben
 Profil  
 

23. Okt 2009 23:52

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Klasse 09 im ZDF
BeitragVerfasst: 23. Okt 2009 23:52 
Power-User
Power-User
Registriert: 10.2008
Beiträge: 2385
Barvermögen:
 0,00 Points
Wohnort: ~Düsseldorf
Geschlecht: nicht angegeben
Geschlecht: männlich
Bundesland: NRW
 Profil  
ZDF-Moderatorin hat geschrieben:
Werden sie nicht rechtzeitig als hochbegabt erkannt und gefördert, droht ihnen ein Leben als Aussenseiter.

Da kommt mir ja schon bei Sendeminute null die Frage quer, wass denn denn dann droht, wenn "rechtzeitig erkannt und gefördert" wird.


- Martin

_________________
Und wo lassen Sie denken?


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Okt 2009 08:35

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Klasse 09 im ZDF
BeitragVerfasst: 24. Okt 2009 08:35 
User
User
Registriert: 10.2008
Beiträge: 471
Barvermögen:
 0,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Geschlecht: weiblich
Bundesland: NRW
 Profil  
@martin: im zweifelsfalle genau das selbe: aussenseitertum!
letztendlich ist es halt immer eine sache des elternhauses und wie, ob und in welcher form man damit umgeht.... das ist übrigens bei einem großen zeichen-, sport-, sprach-, kochtalent genauso: ich kann es als eltern ignorieren, verbieten, unterdrücken. oder erkennen, fördern, pushen, erzwingen, übertreiben....

_________________
cocoloco

irre sind auch nur menschen


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron

© phpBB® Forum Software • Theme foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker