Anmelden |  Registrieren

Skandal in Hamburg

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 924

7. Sep 2009 07:41

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Skandal in Hamburg
BeitragVerfasst: 7. Sep 2009 07:41 
Power-User
Power-User
Registriert: 10.2008
Beiträge: 1088
Barvermögen:
 15,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Ehrliche Meinung:

Meinen Kindern würden even. politische Ungereimtheiten im Buch garnicht auffallen.

"Diskrimienierung" allein beim Wort Schulleiter oder Bürger würden meine Kids nicht verstehen.

Töchterlein hatte auch schon Schulbücher in denen "blonde" Kinder abgebildet waren. Hier kam nie von ihr die Sinnfrage wieso keine schwarzhaarigen Kinder (sie selbst ist sehr dunkel) abgebildet sind.

Ich finde diese Diskussion um das Buch lächerlich.
Erwachsene interpretieren hier mehr rein, als Kinder darin sehen.

LG
Grott


go to top Nach oben
 Profil  
 

7. Sep 2009 08:08

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Skandal in Hamburg
BeitragVerfasst: 7. Sep 2009 08:08 
Power-User
Power-User
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 5092
Barvermögen:
 3.147,40 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Bundesland: Saarland
 Profil  
anni11 hat geschrieben:
Aber ob Bürger wirklich Bürger UND Bürgerinnen oder BürgerInnen heißen müssen ist ja auch eine Frage, über die wir eigentlich hinweg sein müssten, oder?


Nicht nur das, ich fühle mich zunehmend meiner Lebenszeit beraubt, weil jede Sendung zu schauen und jede Zeitung zu lesen aufgrund der vielen Bürgerinnen und Bürger, Lehrerinnen und Lehrer, Einwohnerinnen und Einwohner, Ausländerinnen und Ausländer, Nachbarinnen und Nachbarn, Polizistinnen und Polizisten, Bademeisterinnen und Bademeistern, Hündinnen und Hunde, Katzen und Kater, Päpstinnen und Päpste - äh, das dann doch nicht - doppelt so lange dauert, wie eigentlich notwendig.

Diesen Beitrag hättet ihr nämlich auch in der halben Zeit lesen können 005 .

DAS regt mich auf.

Heike

_________________
Wer bin ich, wenn ich online bin?

Und was macht mein Gehirn so lange?

(Nicholas Carr)


go to top Nach oben
 Profil  
 

7. Sep 2009 09:37

 Betreff des Beitrags: Re: Skandal in Hamburg
BeitragVerfasst: 7. Sep 2009 09:37 
  
ich hab vor Jahren mal irgendeine Satiresendung gesehen, in der, ich weiß nicht, wie die Frau hieß, die das gebracht hat, dann immer sämtliche Buchstabenfolgen /er/ durch /sie/ ersetzt wurden. Das war sehr witzig. Das Wort, an das ich mich immer noch gerne erinnere, ist FüllfedSIEhaltSIE :lol:

echomaker, wie aspiemama schon sagt: Es geht ja dabei nicht um die rein mathematische Aufteilung von kaukasischen und schwarzen Kindern, sondern um die Herrschaftsverhältnisse und das ganze interkulturelle Drumherum: Warum sollte ein Kinderbuch in Marokko sich mit blonden Mädchen aus Schweden befassen? Ich vermute, dass kleine blonde Schwedinnen in Marokko jetzt nicht so ein Thema sind. Wenn aber die Schwarzen in Deutschland meinen, dass sie sich diskriminiert fühlen, wenn in den Kinderbüchern keine schwarzen Kinder abgebildet sind, hat das ja einen ganz anderen Hintergrund. ABER: Solange ich nicht das Gefühl habe, ob als Fernsehzuschauer oder als Leser, dass der schwarze Junge im Buch oder der schwarze Kommissar im Fernsehen WIRKLICH völlig normal im Sinne von austauschbar ist und eben nicht der Quotenschwarze ist, den man einfach mal schnell einbauen muss, damit man up to date ist, solange krieg ich die Krise!


go to top Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron

© phpBB® Forum Software • Theme foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker