Anmelden |  Registrieren

Helikopter

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1078

27. Dez 2014 15:32

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Helikopter
BeitragVerfasst: 27. Dez 2014 15:32 
Power-User
Power-User
Registriert: 10.2008
Beiträge: 9714
Barvermögen:
 5.791,75 Points
Wohnort: Bolivien
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Mit den Wochenarbeitsstunden hat das nichts zu tun. Die sind halt dann nicht mehr kompakt. Dazwischen gibt es Freistunden. "Wir" hatten an einem der beiden Überlänge-Tage 12 Stunden Unterricht am Stück. Am anderen waren vier Freistunden dazwischen gleichmäßig verteilt. An beiden Tagen gab es aber alle LKs in Form von Doppelstunden. Entsprechend viel Hausaufgaben wurden dazu ausgelöst.

Trotzdem hatte das Gymnasium für das nächst jüngere Kind die gleiche Stundenzahl im Zeitraum bis 14 Uhr untergebracht. Bis auf Sport. Eine organisatorische Frage also. Aber wenn die Schule nicht will, muss sie nicht.

_________________
Mein Motto: Immer freudig in die Zukunft sehen......


go to top Nach oben
 Profil  
 

27. Dez 2014 17:18

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Helikopter
BeitragVerfasst: 27. Dez 2014 17:18 
Power-User
Power-User
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 5056
Barvermögen:
 2.957,35 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Bundesland: Saarland
 Profil  
Ich habe solche "Pläne" jetzt erstmals bei meiner Ältesten erlebt. Wobei es sich da nicht einmal um den offiziellen Stundenplan handelte, sondern um "Vorschläge" einzelner Lehrer. Da wurde mal eben ein zweistündiges Fach über mehrere Wochen als Block nach Schulschluss unterrichtet, dafür hatte man dann den Rest des Schuljahres an einem Tag früher Schluss.

Oder ein Fach, das an einem Freitagmorgen in der 1. Stunde dran wäre, wurde in 6 Stunden samstags unterrichtet, dafür hatte man dann 6 Wochen lang freitags später Schule.

Lehrer haben da offenbar viele Freiheiten abseits vom Stundenplan. Beschwerden nützen da wenig, da es sich selbstverständlich um eine freiwillige Vereinbarung zwischen Schülern und Lehrer handelt. Ganz demokratisch, die Mehrheit entscheidet, die Minderheit muss dann mitziehen.

_________________
Wer bin ich, wenn ich online bin?

Und was macht mein Gehirn so lange?

(Nicholas Carr)


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

content

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende

© phpBB® Forum Software • Theme foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker