Anmelden |  Registrieren

(Google)Bot Leserechte

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 323

6. Jun 2009 23:08

Offline
 Betreff des Beitrags: (Google)Bot Leserechte
BeitragVerfasst: 6. Jun 2009 23:08 
Power-User
Power-User
Registriert: 10.2008
Beiträge: 2385
Barvermögen:
 0,00 Points
Wohnort: ~Düsseldorf
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Geschlecht: männlich
Bundesland: NRW
 Profil  
anni11 hat geschrieben:
Vor allem, weil es eines der mittlerweile gaaanz wenigen Wörtern ist, die noch nicht im www vertreten sind. [smilie=sign2_yepp.gif]


Bis vor vier Stunden war diese Aussage halbwegs korrekt.
(Genau genommen ist sie im www geäussert natürlich paradox. ;-))
Mittlerweile gibt es aber bei Google genau einen Treffer für "Einbeinhikkeln":
http://www.google.de/search?q=Einbeinhikkeln

Technisch ist es ganz interessant, dass der GoogleBot Seiten indizieren kann, die im nicht-öffentlichen Bereich liegen. Er hat offensichtlich einen dedizierten Account, der nicht in der Mitgliederliste angezeigt wird. Sieht man ja auch öfters unter den "Anwesenden" auftauchen.

Der Google-Cache, über den man die ganze Seite lesen könnte, ist immerhin deaktiviert.
Aber wenn die Nennung des Begriffes an sich schon "schützenswert" wäre, dann ist auch der Google-Treffer an sich schon ungünstig. Speziell bei Eigen- oder Schulnamen.
Natürlich kann es hilfreich sein, wenn Suchende einen Fachbegriff finden und sich darauf hin anmelden können.
Aber ich würde mal darüber nachdenken, den Bots die Leserechte für die nicht-öffentlichen Foren zu entziehen.


- Martin

_________________
Und wo lassen Sie denken?


go to top Nach oben
 Profil  
 

7. Jun 2009 09:28

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: (Google)Bot Leserechte
BeitragVerfasst: 7. Jun 2009 09:28 
Power-User
Power-User
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 4169
Barvermögen:
 2.753,40 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
6x in 6 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Bundesland: NRW
Über mich: analytisch und sehr sensibel
 Profil  
was vemutlich bedeuten würde, dass der Google-Rank wieder sinkt.

Tja, man kann nicht alles haben. Aber stimmt schon, man sollte immer (!) darüber nachdenken, was man im Internet von sich Preis gibt. Und eine Anmeldung hier ist nicht einen unüberwindliche Hürde.

Martin, weißt du eigentlich, was mit den Archiv-Servern ist, finden sich da auch gelöschte Threads wieder?

Gruß

Ubi

_________________
Die Jugend verachtet die Folgen, darauf beruht ihre Stärke. (Martin Kessel)


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende

© phpBB® Forum Software • Theme foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker