Anmelden |  Registrieren

was sind BOTs?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1441

16. Aug 2010 11:46

Offline
 Betreff des Beitrags: was sind BOTs?
BeitragVerfasst: 16. Aug 2010 11:46 
User
User
Registriert: 07.2010
Beiträge: 184
Barvermögen:
 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Wien
 Profil  
Ich frage mich seit geraumer Zeit was diese ominösen Yahoo usw. [Bot] sind.
Sind das registrierte Teilnehmer, die sich unsichtbar machen, eigene Nicks, ....? weil sie ja durchgängig online sind.

lg Tila


go to top Nach oben
 Profil  
 

16. Aug 2010 11:51

 Betreff des Beitrags: Re: was sind BOTs?
BeitragVerfasst: 16. Aug 2010 11:51 
  
Ist nichts Gefährliches ;-) , sieh mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bot


go to top Nach oben
  
 

16. Aug 2010 19:09

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: was sind BOTs?
BeitragVerfasst: 16. Aug 2010 19:09 
User
User
Registriert: 07.2010
Beiträge: 184
Barvermögen:
 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Wien
 Profil  
Hallo Bettina,

Ja, nachdem ich den Post abgeschickt habe ist mir eingefallen, daß ich das nachgooglen kann. Gedacht getan und genau die Seite, die du angegeben hast. Bild
Es ist halt nur angenehmer einen persönlichen Austausch zu haben, so von Bildschirm zu Bildschirm (schmunzel)

Aber ganz klar ist es mir noch immer nicht, denn die Google, Msn und Yahoo Bots sind Suchmaschinen, gut, aber Alex etc. Bots hat doch ein privater Nutzer angelegt. Heißt das, ich kann auch so was „machen“.
Außerdem sind die Bots registriert, ich nehme mal an, dass die Voreinstellungen im Forum das erlauben.

Ich glaube jetzt ist endgültig klar, dass ich in diesen Dingen nicht ganz firm bin. Bild

Danke
Tila


go to top Nach oben
 Profil  
 

16. Aug 2010 19:41

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: was sind BOTs?
BeitragVerfasst: 16. Aug 2010 19:41 
Power-User
Power-User
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 4165
Barvermögen:
 2.732,70 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
6x in 6 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Bundesland: NRW
Über mich: analytisch und sehr sensibel
 Profil  
Hallo Tila,

schau mal hier:

http://www.baynado.de/blog/alle-wichtig ... hinen-bots
http://www.alexa.com/

Gruß

Ubi

_________________
Die Jugend verachtet die Folgen, darauf beruht ihre Stärke. (Martin Kessel)


go to top Nach oben
 Profil  
 

16. Aug 2010 23:31

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: was sind BOTs?
BeitragVerfasst: 16. Aug 2010 23:31 
User
User
Registriert: 07.2010
Beiträge: 184
Barvermögen:
 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Wien
 Profil  
Ubi hat geschrieben:
http://www.baynado.de/blog/alle-wichtig ... hinen-bots
http://www.alexa.com/
Bild

aber es beantwortet nicht die Frage, warum sie registriert sind.

Tila


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Aug 2010 00:13

 Betreff des Beitrags: Re: was sind BOTs?
BeitragVerfasst: 17. Aug 2010 00:13 
  
Hmmm, wie meinst du das jetzt? :-! Also für Foren ist es sehr gut, wenn sie von Crawlern gefunden werden. Je mehr Suchmaschinen auf die URL stoßen, desto höher das Ranking bei Google. Und darum gehts ja! ;-)


go to top Nach oben
  
 

17. Aug 2010 06:41

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: was sind BOTs?
BeitragVerfasst: 17. Aug 2010 06:41 
Power-User
Power-User
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 5060
Barvermögen:
 2.977,35 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen:
7x in 7 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Bundesland: Saarland
 Profil  
Stimmt, es ist wirklich ätzend, Werbung von einer Firma zu bekommen, wo man sowieso nicht das Passende gefunden hat.

Viel sinnvoller wäre es doch gewesen, du hättest Werbung von mindestens drei anderen Lampenfirmen bekommen 008

_________________
Wer bin ich, wenn ich online bin?

Und was macht mein Gehirn so lange?

(Nicholas Carr)


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Aug 2010 09:28

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: was sind BOTs?
BeitragVerfasst: 17. Aug 2010 09:28 
User
User
Registriert: 07.2010
Beiträge: 184
Barvermögen:
 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Wien
 Profil  
Maline hat geschrieben:
Tila fragt sich, ob sich Google hier ordentlich mit Passwort angemeldet hat, um im geschützten Bereich herumschnüffeln zu können. Stimmts?

Maline, genauso meine ich es.
Verstehe ich das richtig, daß z.B Google Bot sich anmelden (Passwort) muß, weil die Bots ja unter Mitglieder aufscheinen?

Bettina hat geschrieben:
Je mehr Suchmaschinen auf die URL stoßen, desto höher das Ranking bei Google. Und darum gehts ja! ;-)

Wieder was dazu gelernt, danke

Tila


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Aug 2010 10:13

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: was sind BOTs?
BeitragVerfasst: 17. Aug 2010 10:13 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10234
Barvermögen:
 3.960,15 Points

Bank: 2.057,47 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen:
11x in 11 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Bundesland: Berlin
Über mich: hochbegabt in kulinarischem Sinne
 Profil  
Hallo,

Tila hat geschrieben:
Verstehe ich das richtig, daß z.B Google Bot sich anmelden (Passwort) muß, weil die Bots ja unter Mitglieder aufscheinen?

Nein. Das ist ein automatischer Suchlauf, der alle Internetseiten nach Stichwörtern, Links etc. durchsucht. Oder glaubst du, da sitzt ein Männlein von Google und loggt sich mal schön in alle Foren ein? Lustige Vorstellung. Für den Job würde ich mich bewerben. :mrgreen: (obwohl, in den meisten Foren möchte ich nicht verkehren müssen :shock:)

Lg

Anni


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Aug 2010 10:15

 Betreff des Beitrags: Re: was sind BOTs?
BeitragVerfasst: 17. Aug 2010 10:15 
  
Tila hat geschrieben:
Verstehe ich das richtig, daß z.B Google Bot sich anmelden (Passwort) muß, weil die Bots ja unter Mitglieder aufscheinen?
Tila


Crawler lassen sich oft nicht durch Passwörter aufhalten. ;-) Will man verhindern, dass die Crawler Zugriff haben, muss man die komplette Seite mit einem speziellen Passwortschutz versehen. Hat natürlich den unangenehmen Nebeneffekt, dass die Seite überhaupt nicht mehr gefunden wird. :mrgreen:

Diese ganze Sache ist so kompliziert, da muss man sich richtig reinhängen und kapiert am Ende trotzdem noch nicht alles. :lol: So gings zumindest mir.


go to top Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron

© phpBB® Forum Software • Theme foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker