Anmelden |  Registrieren

Zitieren leicht gemacht

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 598

10. Dez 2010 13:07

Offline
 Betreff des Beitrags: Zitieren leicht gemacht
BeitragVerfasst: 10. Dez 2010 13:07 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10242
Barvermögen:
 4.001,30 Points

Bank: 2.057,47 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen:
11x in 11 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Bundesland: Berlin
Über mich: hochbegabt in kulinarischem Sinne
 Profil  
Hier nochmals die Hilfe zum Zitieren.

Im Text eines Mitgliedes unten auf "zitieren" klicken (in manchen Darstellungen auch "quote"), dann wird der komplette Text zitiert. Dann den Text bis auf die wesentlichen Punkte zurechtkürzen.

Man kannt Zitate auch frei schreiben. Dann entweder im Schreibfeld oben auf den Button "Quote" drücken, Text dazwischenfügen oder ganz frei schreiben, das sieht dann so aus:

(quote="Name des zu zitierenden")Hier kommt der Text rein(/quote)

Man muss die runden Klammern durch eckige Klammern ] und [ ersetzen.

Viel Erfolg


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Dez 2010 15:39

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Zitieren leicht gemacht
BeitragVerfasst: 10. Dez 2010 15:39 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10242
Barvermögen:
 4.001,30 Points

Bank: 2.057,47 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen:
11x in 11 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Bundesland: Berlin
Über mich: hochbegabt in kulinarischem Sinne
 Profil  
Hallo,

kokolores hat geschrieben:
dafür haben "wir" doch extra ein Testforum eröffnet.

Stimmt, vielleicht tatsächlich überflüssig. Ich wollte eine Seite, auf die immer wieder verwiesen werden kann, wenn jemand danach fragt (kommt ja nicht selten vor). Derjenige soll sich ja nicht durch alle Themen hangeln müssen, von der youtube-Nutzung bis wohin auch immer.

Ich hatte Testforum so verstanden, dass man darin spielenderweise testen kann.
Verzeihst du mir?
018

Lg

Anni


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Dez 2010 19:33

 Betreff des Beitrags: Re: Zitieren leicht gemacht
BeitragVerfasst: 11. Dez 2010 19:33 
  
Hallo,

ich als PC-Depp hatte dieses Testforum noch nicht einmal entdeckt und danke Anni für ihre Hilfe. Muss trotzdem noch üben.
Ehrlich gesagt hätte ich lange nicht nach dem Testforum gesucht, weil ja unsere Situation, weshalb ich hier bin im Moment viel wichtiger ist und Zeit sooo knapp.

Aber jetzt weiß ich bescheid - sowohl als auch 018
Kräuterfrau


go to top Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende

© phpBB® Forum Software • Theme foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker