Anmelden |  Registrieren

Hallo aus Bayern

Moderator: anni11

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 493

1. Dez 2016 13:21

Offline
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Bayern
BeitragVerfasst: 1. Dez 2016 13:21 
User
User
Registriert: 11.2016
Beiträge: 2
Barvermögen:
 70,05 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Bayern
 Profil  
Hallo liebes HB-Forum!

Wir sind eine 3-köpfige Familie aus Bayern, unsere Tochter wird bald 9. Dass sie überdurchschnittlich begabt ist, war uns irgendwie schon klar, seit sie sehr klein war. Sie hat schon immer alles "anders" gemacht und gelernt als gleichaltrige Kinder. Mittlerweile haben wir es auch schon "offiziell" bestätigt.

Ich freue mich auf viele interessante Informationen zum Thema und regen Austausch!


Zuletzt geändert von kitty am 13. Dez 2016 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

go to top Nach oben
 Profil  
 

2. Dez 2016 13:05

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Bayern
BeitragVerfasst: 2. Dez 2016 13:05 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 6222
Barvermögen:
 5.102,75 Points

Bank: 16.193,68 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen:
16x in 16 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Geschlecht: weiblich
Bundesland: RLP
Über mich: Gnothi seauton
 Profil  
Hallo Kitty,

herzlich willkommen im Forum, schön dass Du da bist!

Wenn Du mehr persönliche Informationen preisgeben möchtest, eröffnest du am besten hier im Unterforum ein Thema:
http://forum-hochbegabung.phpbb8.de/grundschule-erfahrungen-probleme-erfolge-tipps-fragen-f25/

Da können nur angemeldete Mitglieder lesen und soweit ich mich erinnere, sind auch einige Schreiber mit Erfahrung zu bayrischen Grundschulen dort.
Mich würde interessieren, wie es dann mit der Empfehlung ist, die spielt doch in Bayern eine große Rolle?

Viel Freude beim Austausch!

LG, Ida


go to top Nach oben
 Profil  
 

2. Dez 2016 17:39

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Bayern
BeitragVerfasst: 2. Dez 2016 17:39 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10242
Barvermögen:
 4.001,30 Points

Bank: 2.057,47 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen:
11x in 11 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Bundesland: Berlin
Über mich: hochbegabt in kulinarischem Sinne
 Profil  
Hallo Kitty

erst mal herzlich willkommen hier.

Uch finde auch gut, wenn Du im geschützten Bereich schreibst. Aber schon mal vorab, ich bin auch von der Montessori Pädagogik überzeugt. Es gibt vereinzelt Schulen, die das pädagogische Konzept nicht gut umsetzen (manchmal sind es auch nur einzelne LehrerInnen die ihre Schwächen haben), aber wenn Montessori mit Überzeugung praktiziert wird, ist es gerade auch für pfiffige Kinder gut geeignet.

Wünsche Dir einen guten Austausch.

Lg

Anni


go to top Nach oben
 Profil  
 

13. Dez 2016 10:16

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Bayern
BeitragVerfasst: 13. Dez 2016 10:16 
User
User
Registriert: 11.2016
Beiträge: 2
Barvermögen:
 70,05 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Bayern
 Profil  
Vielen Dank für den Hinweis,
dann lösche ich das wieder hier :)


go to top Nach oben
 Profil  
 

13. Dez 2016 14:07

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Bayern
BeitragVerfasst: 13. Dez 2016 14:07 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10242
Barvermögen:
 4.001,30 Points

Bank: 2.057,47 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen:
11x in 11 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Bundesland: Berlin
Über mich: hochbegabt in kulinarischem Sinne
 Profil  
Hallo Kitty,

Du kannst Deine Anfrage ja einfach in das von Freud vorgeschlagene Unterforum kopieren.

Lg

Anni


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende

© phpBB® Forum Software • Theme foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker