Anmelden |  Registrieren

Hallo aus Südniedersachsen

Moderator: anni11

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 576

18. Dez 2014 12:18

Offline
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Südniedersachsen
BeitragVerfasst: 18. Dez 2014 12:18 
User
User
Registriert: 11.2014
Beiträge: 1
Barvermögen:
 65,05 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Erst einmal herzliches Hallo,

nachdem ich hier ein wenig quergelesen habe, kommt es mir bei "euch" ehrlich und freundschaftlich vor, so dass ich es mir jetzt etwas gemütlich mache und mich bzw. meine Familie ebenfalls vorstelle. ;-)

Wir kommen aus dem südöstlichen Niedersachsen und das sind: Wir Eltern und unsere zwei Kinder (m 9J, w 6J), die unterschiedlicher nicht sein können...

Gerne in den Unterforen mehr, hier nur soviel...
Zu Hause haben wir also zwei tolle, neugierige Kinder. Der Große ist dabei sehr kreativ und unkonventionell und unheimlich empathisch, aber am Schulstoff zeigen sie die Baustellen. Die kleine Maus hingegen liebt Lernen, Fleißarbeit und man kann sie wirklich als Hochleisterin bezeichnen. Das ist für den großen Bruder nicht immer einfach, zumal sie ihm stofflich langsam auf die Pelle rückt...


Na dann, genießen wir die Weihnachtszeit...

LG


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Dez 2014 12:56

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Südniedersachsen
BeitragVerfasst: 18. Dez 2014 12:56 
Power-User
Power-User
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 4169
Barvermögen:
 2.753,40 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
6x in 6 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Bundesland: NRW
Über mich: analytisch und sehr sensibel
 Profil  
Na dann: Herzlich Willkommen!

_________________
Die Jugend verachtet die Folgen, darauf beruht ihre Stärke. (Martin Kessel)


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Dez 2014 14:27

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Südniedersachsen
BeitragVerfasst: 18. Dez 2014 14:27 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10242
Barvermögen:
 4.001,30 Points

Bank: 2.057,47 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen:
11x in 11 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Bundesland: Berlin
Über mich: hochbegabt in kulinarischem Sinne
 Profil  
Hallo und willkommen,

ich finde es spannend so unterschiedliche Kinder zu haben. Ich habe nur ein Kind (einen Sohn, 14), deshalb kann ich nur aus singulärer Sicht berichten.

Das Gute bei Euch ist, dass Du durch die Unterschiedlichkeit Deiner Kinder gefeit bist vor pauschalisierenden Allgemeinurteilen begabte Kinder und deren Bedürfnisse, Vorlieben und Motivationen betreffend.

Viel Spaß am Austausch hier,

lg

Anni


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Dez 2014 14:57

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Südniedersachsen
BeitragVerfasst: 18. Dez 2014 14:57 
Power-User
Power-User
Registriert: 05.2013
Beiträge: 1098
Barvermögen:
 5.030,10 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
8x in 8 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Niedersachsen
Über mich: Berufstätig, 2 Jungs (Jahrgang 06 und 09), beide ganz schön pfiffig und anstrengend
 Profil  
Auch von mir herzlich willkommen, ich komme ja ebenfalls aus Niedersachsen.

Ähnliche Problemchen befürchte ich bei uns auch, meine sind genauso weit auseinander (aber zwei Jungs), so dass uns die Einschulung des Kleinen noch bevorsteht, aber ich schätze die Sachlage bei ihm ähnlich ein wie bei Deiner Kleinen - insofern bin ich neugierig auf Näheres im geschützten Bereich.

Liebe Grüße, Olchi


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende

© phpBB® Forum Software • Theme foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker