Anmelden |  Registrieren

Hallo zusammen

Moderator: anni11

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 681

14. Dez 2014 19:16

Offline
 Betreff des Beitrags: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: 14. Dez 2014 19:16 
User
User
Registriert: 09.2014
Beiträge: 2
Barvermögen:
 70,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Hallo,

ich bin eine Mutter von drei wirbeligen Kindern im Alter von 2, 4, und 7 Jahren. Ich habe mich angemeldet, weil ich auf der Suche nach Austausch und neugierig auf die Erfahrungen von anderen Eltern mit schlauen Kindern bin. Besondere Probleme gibt es bei und derzeit eigentlich keine. Meine Kinder sind nicht getestet aber sehr wissbegierig und fordernd, was manchmal ganz schön anstrengend sein kann. Aber da habe ich auch schon einige Methoden, um mich nicht selbst zu vergessen.

In meiner Ursprungsfamilie sind zwei Familienmitglieder positiv auf Hochbegabung getestet worden. Ich vermute es seit 15 Jahren auch bei mir, habe aber keinen Test gemacht. Ist auch nicht unbedingt nötig, da ich mein Leben meister und mich geistig auslasten kann. Also ich weiß schon was ich brauche. Allerdings wäre ich schon mal neugierig. Vielleicht gar nicht so auf eine Zahl als auf ein Profil.

Wie dem auch sei, ich freue mich auf die Beiträge und bin einfach nur gespannt, ob es bestimmte Gemeinsamkeiten gibt und wie andere ihr Leben mit ihren schlauen Kindern leben :-)

In diesem Sinne
Allen frohe Weihnachten


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Dez 2014 19:25

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: 14. Dez 2014 19:25 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10242
Barvermögen:
 4.001,30 Points

Bank: 2.057,47 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen:
11x in 11 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Bundesland: Berlin
Über mich: hochbegabt in kulinarischem Sinne
 Profil  
Hallo und willkommen hier,

ich hoffe, Du findest den Austausch hier, den Du Dir wünschst.

Schau Dich doch einfach mal um hier, lies Dich durch Beiträge, es gibt viele Eltern hier in unproblematischen Situationen, mit problematischen und mit ehemaligen problematischen Situationen, dazu würde ich mich im Moment mal zählen. Ich hab nur ein Kind - Sohn ist 14 - da funkt es manchmal etwas, ich bin aber sicher, das hat wenig mit der Intelligenz zu tun. :D

Wenn Du "intimes" berichten willst, empfehle ich die Unterforen, denn der Vorstellungsthread ist öffentlich.

Lg

Anni


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Dez 2014 20:02

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: 14. Dez 2014 20:02 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 6222
Barvermögen:
 5.102,75 Points

Bank: 16.193,68 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen:
16x in 16 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Geschlecht: weiblich
Bundesland: RLP
Über mich: Gnothi seauton
 Profil  
Hallo Marlene,

habe auch drei Kinder und habe mich hier angemeldet, als das Jüngste noch im Kindergarten war.
Ich habe viele Tipps für den Alltag hier mitgenommen.

Willkommen und wünsche Dir viel Vergnügen!

LG, Ida


go to top Nach oben
 Profil  
 

15. Dez 2014 11:46

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: 15. Dez 2014 11:46 
User
User
Registriert: 09.2014
Beiträge: 2
Barvermögen:
 70,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Danke für den netten Empfang :)


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende

© phpBB® Forum Software • Theme foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker