Anmelden |  Registrieren

Schultest?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 939

21. Mai 2012 20:18

Offline
 Betreff des Beitrags: Schultest?
BeitragVerfasst: 21. Mai 2012 20:18 
User
User
Registriert: 04.2012
Beiträge: 1
Barvermögen:
 0,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Geschlecht: weiblich
Bundesland: hamburg
 Profil  
Hallo!
Ich bin neu im Forum und habe " Söhne 7 und 9 Jahre alt. Unsere großer konnte lesen und schreiben bevor er in die Schule kam. Wir hatten immer das Gefühl das er klug ist. In der 1. Klasse war er in Deutsch und Mathe sehr weit vor den anderen Kindern und es wurde von der Schule auch sehr gut aufgefangen. Jetzt im 3. Schuljahr kommen die Probleme. Mathe hat er die letzten 2 Jahre bereits in der höheren Klasse gemacht. Es fing an mit Bauchschmerzen morgens und Abends, total Verweigerung bei den Hausaufgaben etc. Also im Familienleben echt nicht tragbar. Es dreht sich alles nur um seine Belange und er ist ständig fordernd und extrem penetrant wenn er etwas will. Zu leiden hat vor allem der kleine ...
Wir sind dann zur Erziehungsberatung und haben mit der Schule gesprochen. Die Lehrerin hatte im Vorfeld schon mehrmals gefragt ob unser Sohn getestet ist oder wir das in Betracht ziehen.Wir hatten bis dato immer Abstand davon genommen weil wir dachten so lang kein Problem da ist ... wozu.

Jetzt wurde er in der Schule mit einem CFT 1 Test ? getestet. Das Ergebnis ist 134.
Die Lehrerin hat sich beraten lassen und er bekommt jetzt wohl Sonderaufgaben. Sie hat mir gesagt das der Test eigentlich zu einfach gewesen ist? Und auch nicht wirklich aussagefähig?
Sie hat mit einer Beratungsstelle telefoniert an die ich mich jetzt auch wenden werde.
Im Vorfeld hätte ich gern mal ein paar Infos. Ungern würde ich den Jungen nochmal testen lassen – wozu? Es reicht doch zu wissen das er HB ist oder? Was meint ihr?
Und überhaupt ?

Danke für eure Antworten Suzi


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Mai 2012 22:14

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Schultest?
BeitragVerfasst: 21. Mai 2012 22:14 
Power-User
Power-User
Registriert: 10.2008
Beiträge: 2385
Barvermögen:
 0,00 Points
Wohnort: ~Düsseldorf
Geschlecht: nicht angegeben
Geschlecht: männlich
Bundesland: NRW
 Profil  
"Zu einfach" würde ich zum CFT 1 nicht sagen.
Dann schon eher "zu klein".
Halt ein "Grundintelligenztest", dafür aber "culture free".

Wenn es Dich interessiert:
http://www.testzentrale.de/programm/gru ... ala-1.html


- Martin

_________________
Und wo lassen Sie denken?


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron

© phpBB® Forum Software • Theme foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker