Anmelden |  Registrieren

.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2899

21. Jan 2013 22:49

Offline
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: 21. Jan 2013 22:49 
User
User
Registriert: 12.2012
Beiträge: 10
Barvermögen:
 0,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
.


Zuletzt geändert von Paddy am 1. Mai 2013 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

go to top Nach oben
 Profil  
 

23. Jan 2013 12:40

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: AVWS / AID2
BeitragVerfasst: 23. Jan 2013 12:40 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 6223
Barvermögen:
 5.107,80 Points

Bank: 16.193,68 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Geschlecht: weiblich
Bundesland: RLP
Über mich: Gnothi seauton
 Profil  
Hallo Paddy,

wie alt ist das Kind denn? Schon in der Schule?
Persönliche Erfahrungen habe ich keine, aber das Kind einer Bekannten hatte am Anfang in der Schule wirklich Probleme, was mitzubekommen, nicht wegen der Lautstärke, sondern weil es nur bekannte Stimmen richtig aufnehmen konnte.
Das hat sich nach Behandlung im Laufe der späteren Grundschulzeit aber ausgewachsen, währenddessen musste die Mutter aber viel daheim machen, um den Anschluss zu behalten.

Ich gehe doch davon aus, dass Dir der Arzt da mehr zu sagen kann, hat er denn einen Logopäden empfohlen, mit dem er zusammenarbeitet und der da geschult ist?

LG, Ida


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Jan 2013 13:49

Offline
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: 24. Jan 2013 13:49 
User
User
Registriert: 12.2012
Beiträge: 10
Barvermögen:
 0,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
.


Zuletzt geändert von Paddy am 1. Mai 2013 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

go to top Nach oben
 Profil  
 

26. Jan 2013 10:15

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: AVWS / AID2
BeitragVerfasst: 26. Jan 2013 10:15 
Power-User
Power-User
Benutzeravatar
Registriert: 05.2010
Beiträge: 511
Alter: 43
Barvermögen:
 140,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Sachsen
Über mich: Mutter von 2 Kindern (12 und 9)
 Profil  
Unser Sohn (mittlerweile 11) ist auch betroffen. Bei ihm brachte vor allem die Ergotherapie Verbesserungen.

An der neuen Schule (er ist jetzt 5.) habe ich erstmal nichts von seiner Problematik erzählt. Ich wollte, daß die Lehrer ihn unvoreingenommen kennenlernen und siehe da, die Lehrer berichten bisher einstimmig, es sei alles bestens. Sohnemann sei ein guter Schüler (die Noten stimmen bis jetzt auch), arbeite gut und schnell genug mit (???, gerade diese Punkte hatte die Grundschule immer sehr bemängelt und uns damit erst zum Test gedrängt) . [smilie=wave1.gif]

_________________
Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
F.Hebbel


go to top Nach oben
 Profil  
 

27. Jan 2013 00:51

Offline
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: 27. Jan 2013 00:51 
User
User
Registriert: 12.2012
Beiträge: 10
Barvermögen:
 0,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
.


Zuletzt geändert von Paddy am 1. Mai 2013 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

go to top Nach oben
 Profil  
 

27. Jan 2013 00:54

Offline
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: 27. Jan 2013 00:54 
User
User
Registriert: 12.2012
Beiträge: 10
Barvermögen:
 0,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
.


Zuletzt geändert von Paddy am 1. Mai 2013 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

go to top Nach oben
 Profil  
 

27. Jan 2013 09:57

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: AVWS / AID2
BeitragVerfasst: 27. Jan 2013 09:57 
Power-User
Power-User
Registriert: 10.2008
Beiträge: 9753
Barvermögen:
 5.986,80 Points
Wohnort: Bolivien
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Hallo Paddy,

wie war denn die Fragestellung? Was sollte da geklärt werden?

Eine HB ausschließen - das gibt so ein Test nicht her. Weil er nur eine Momentaufnahme ist. Weil die Wahrnehmungsstörung das Ergebnis beeinflusst. Weil das Kind müde war. Warum auch immer.

Allerdings wurde auch keine festgestellt. Und eine eine Teilbereichs-Hochbegabung gibt es nicht.

Was stört dich daran, ein überdurchschnittlich begabtes Kind zu haben?

_________________
Mein Motto: Immer freudig in die Zukunft sehen......


go to top Nach oben
 Profil  
 

27. Jan 2013 10:18

Offline
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: 27. Jan 2013 10:18 
User
User
Registriert: 12.2012
Beiträge: 10
Barvermögen:
 0,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
.


Zuletzt geändert von Paddy am 1. Mai 2013 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

go to top Nach oben
 Profil  
 

27. Jan 2013 11:10

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: AVWS / AID2
BeitragVerfasst: 27. Jan 2013 11:10 
Power-User
Power-User
Registriert: 10.2008
Beiträge: 9753
Barvermögen:
 5.986,80 Points
Wohnort: Bolivien
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Was macht denn die ADHS-Diagnostik? Es ist sicher nicht verkehrt, einen IQ-Test zu machen. Allerdings kann man mit dessen Ergebnis Verhaltensprobleme schlecht erklären. "Muss sich überall daneben benehmen, weil einfach zu mathematisch begabt" - ergibt halt keinen Sinn.

Wenn eine mathematische Begabung zum Vorschein kommt, könntet ihr ihn in der Richtung fördern. Wenn er das denn möchte. Dazu braucht ihr keine amtliche Bescheinigung einer Mathe-HB. Wenn bei solchen Fördermaßnahmen eine HB Bedingung ist, nützt die "Mathe-HB" nichts. Eine spezielle Mathe-Begabung müsste man über einen speziellen Mathe-Test herausfinden. Die Untertests geben für die Diagnose einer Spezialbegabung nicht genug her. Was ich aber völlig nutzlos fände.

_________________
Mein Motto: Immer freudig in die Zukunft sehen......


go to top Nach oben
 Profil  
 

27. Jan 2013 14:30

Offline
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: 27. Jan 2013 14:30 
User
User
Registriert: 12.2012
Beiträge: 10
Barvermögen:
 0,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
.


Zuletzt geändert von Paddy am 1. Mai 2013 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron

© phpBB® Forum Software • Theme foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker