Anmelden |  Registrieren

Nachtegedanken morgens gesammelt

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3141

12. Nov 2010 15:02

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Nachtegedanken morgens gesammelt
BeitragVerfasst: 12. Nov 2010 15:02 
Power-User
Power-User
Registriert: 09.2010
Beiträge: 567
Barvermögen:
 1.437,05 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Geschlecht: weiblich
Bundesland: NRW
 Profil  
Katze hat geschrieben:

Ich betrachte analog mal die Körpergröße: Ein Mensch ist besonders groß, wenn ihm die Konfektionsgrößen in den normalen Geschäften nicht mehr passen und er Sonderanfertigungen braucht. Ein Mensch ist hb, wenn er, um seine Bedürfnisse zu stillen, eine besondere Förderung neben dem normalen Unterricht (Schule, Sport oder Musik) braucht.

Katze


Hallo,
ich glaube, ich habe mich in meinem Beitrag etwas zu kurz ausgedrückt. Ich meinte, dass ein Hb, um seine Bedürfnisse zu stillen, zusätzliche intellektuelle Anregungen neben dem normalen Schulunterricht braucht. Entsprechen braucht ein musikalisch-Hb zusätzliche Anregungen neben dem "normalen" Musikschulunterricht", aber die Problematik kommt, da meistens Einzelunterricht gegeben wird in dieser Form nicht vor. Ein sportlich-Hb wäre in einer Leistungsgruppe besser aufgehoben als in einer Hobby-Turngruppe zum Beispiel.

So war das gemeint.
Nächstesmal werde ich mit den Worten besser nicht so geizig sein.

Katze

_________________
Es handelt sich hierbei um meine rein persönliche Meinung ohne Anspruch auf objektive Wahrheit.
*****
Probleme lassen sich nicht mit den Denkweisen lösen, die zu ihnen geführt haben. (Albert Einstein)


go to top Nach oben
 Profil  
 

12. Nov 2010 20:21

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Nachtegedanken morgens gesammelt
BeitragVerfasst: 12. Nov 2010 20:21 
Power-User
Power-User
Registriert: 10.2008
Beiträge: 2385
Barvermögen:
 0,00 Points
Wohnort: ~Düsseldorf
Geschlecht: nicht angegeben
Geschlecht: männlich
Bundesland: NRW
 Profil  
anni11 hat geschrieben:
Delfin1977 hat geschrieben:
Wenn ich Hartz IV hätte, dann hätten wir uns niemals den Test überhaupt leisten können. Ich weiss nicht, wie das in anderen Bundesländern ist, aber wir mussten RICHTIG VIEL Geld bezahlen.

Unser Test hat uns nichts gekostet. Das hätte man sich auch mit Hartz IV leisten können. Bezahlen für einen Test muss man m.E. nur, wenn es keinen konkreten Anlass gibt, z.B. wenn man nur interessehalber testet.

Wenn der erste Test nicht wunschgemäß ausfällt, dann können die drei nächsten Tests schon richtig teuer sein. ;-)


- Martin

_________________
Und wo lassen Sie denken?


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

content

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron

© phpBB® Forum Software • Theme foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker