Anmelden |  Registrieren

Singen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 546

23. Nov 2009 21:11

Offline
 Betreff des Beitrags: Singen
BeitragVerfasst: 23. Nov 2009 21:11 
User
User
Registriert: 01.2009
Beiträge: 204
Barvermögen:
 0,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Geschlecht: weiblich
Bundesland: NI
 Profil  
Seid ihr sangesfreudig oder macht bei Euch eher das Radio die Musik?

Ich finde folgende Aktion interssant:

http://www.wiegenlieder.org/

Meine Jungs haben ihre Wiegenlieder genossen - jedenfalls bis sie sechs waren. Habt ihr Gute-nacht-Lieder gesungen? Oder singt ihr noch? Wie steht ihr zum Singen?

LG, Cinti


go to top Nach oben
 Profil  
 

23. Nov 2009 21:29

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Singen
BeitragVerfasst: 23. Nov 2009 21:29 
Power-User
Power-User
Registriert: 05.2009
Beiträge: 807
Barvermögen:
 215,05 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Bayern
 Profil  
Hallo Cinti

Ich habe immer gesungen bei meiner Jungs. Alle möglichen Schlaflieder rauf und runter.
Sie haben es geliebt! Ihre Musikalität hat es leider nicht positiv beeinflusst ;-) .

Aber bei unserer kleinen Tochter hab ich jetzt ja eine neue Chance. Sie liebt es sogar wenn ihre Brüder ihr vorsingen :roll: .

LG Clara


go to top Nach oben
 Profil  
 

23. Nov 2009 22:33

 Betreff des Beitrags: Re: Singen
BeitragVerfasst: 23. Nov 2009 22:33 
  
Ich habe auch immer für meine Kinder gesungen. Jeden Abend mehrere Schlaf- und Wiegenlieder. Sie haben es geliebt. Meine Tochter hatte immer fleißig mitgesungen: "...am Himmelszelt da bangen, die Dernlein hell und klar..." :lol:

LG Bettina


go to top Nach oben
  
 

24. Nov 2009 08:30

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Singen
BeitragVerfasst: 24. Nov 2009 08:30 
Power-User
Power-User
Registriert: 04.2009
Beiträge: 514
Barvermögen:
 0,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Bayern
 Profil  
Wir haben nicht nur Gute-Nacht-Lieder gesungen, sondern auch tagsüber Kinder- und Volksweisen, teilweise mit a l l e n Strophen. Ich habe oft bei der (Haus-)Arbeit gesungen, wenn ich sie sonst nicht miteinbeziehen konnte.
Es sind beide sehr musikalisch, ob ich "schuld" bin, weiß ich nicht, aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht, weil ich selbst leidenschaftlich gern singe.

Maria


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Nov 2009 19:46

 Betreff des Beitrags: Re: Singen
BeitragVerfasst: 24. Nov 2009 19:46 
  
Wir,also ich und die Kinder sind ständig am singen. Ich hab immerschon vorgesungen und vorgelesen. Geschadet hat es nicht,im Gegenteil. Heute macht es mir Spass mit den Kids zusammen zu singen!


go to top Nach oben
  
 

26. Nov 2009 22:40

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Singen
BeitragVerfasst: 26. Nov 2009 22:40 
User
User
Registriert: 01.2009
Beiträge: 204
Barvermögen:
 0,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Geschlecht: weiblich
Bundesland: NI
 Profil  
Heute singen wir auch gemeinsam - manchmal einfach das mit, was gerad im Radio läuft.
Wie ist es bei Euren Kindern in der Schule - wird da viel gesungen? IN der Grundschule war's bei uns ganz gut, auf dem Gym eher wenig beim Großen, mehr beim Kleinen (Bläserklasse mit 3 Std. Musik in der Woche, da singen auch die andren Lehrer mal in Englsch, Spanisch oder Religion. Komisch, da trauen sie sich wohl mal.

Allerdings find ich es schade, wenn der Chor der 5.&6. Klassen einen Auftritt hat und diese Kinder dann 'tiefergelegt' musizieren. Gerade diese Jüngeren haben doch noch die körperlichen Voraussetzungen, auch in der HÖhe singen zu können. Warum nutzt man das nicht? Warum übt man das nicht? Das klingt so merkwürdig gequält, muss es aber nicht sein. Ich kenne genügend altersähnliche Kinder, die absolut schön in der Höhe singen - u.a. auch meine Söhne (14 u. 11) Noch ist der 14jährige nicht im Stimmbruch. Nebenbei: meine Jungs haben absolut keine sängerische Ausbildung und fanden es zweitweise toll und zeitweise peinlich, wenn ich mit ihnen singen wollte.

Die Briten singen übrigens durchschnittlich eine Terz höher - auch die Fangesänge in den Fußballstadien. (Ist schon erstaunlich, was alles untersucht wird, was?

LG, Cinti


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende

© phpBB® Forum Software • Theme foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker