Anmelden |  Registrieren

Bekanntmachung bzgl. der Meinungsverschiedenheiten

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 5963

21. Nov 2008 16:09

 Betreff des Beitrags: Re: Bekanntmachung bzgl. der Meinungsverschiedenheiten
BeitragVerfasst: 21. Nov 2008 16:09 
  
Heike hat geschrieben:


Es drückt lediglich aus, dass wenn ich meine Meinung in einem Forum schreibe, in dem ich keine Möglichkeit habe, durch visuelle Reaktionen meiner Gesprächspartner ein Feedback zu erhalten, mir Drei oder auch Vier, die mich als dämlich hinstellen, überhaupt keine Beunruhigung verursachen. Wenn mir jedoch dreißig User entgegenhalten, dass ich großen Unsinn verzapfe, bin ich durchaus bereit, meine Meinung zu überdenken.

Die Überzahl sagt selbstverständlich überhaupt nichts über die Qualität und Richtigkeit meiner Meinung aus, sie dient lediglich der Selbstbestätigung. Würde ich meine Meinung als falsch empfinden, hätte ich sie ja überhaupt nicht.

Von daher bitte ich zu unterlassen, dieses von mir verwendete Beispiel für Kindergartenspielereien in Form von "Ätsch, ich hab mehr Freunde als Du!" zu verwenden. So war es nie gedacht und das sollte jedem Leser klar gewesen sein.

Heike



Hm, wo ist denn da die Grenze? Wenn mir vier Leute sagen, sie halten meine Meinung für falsch, berücksichtige ich das nicht, aber ab einer bestimmten Zahl nehme ich das ernst und denke darüber nach?


go to top Nach oben
  
 

21. Nov 2008 16:12

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Bekanntmachung bzgl. der Meinungsverschiedenheiten
BeitragVerfasst: 21. Nov 2008 16:12 
Power-User
Power-User
Registriert: 10.2008
Beiträge: 2385
Barvermögen:
 0,00 Points
Wohnort: ~Düsseldorf
Geschlecht: nicht angegeben
Geschlecht: männlich
Bundesland: NRW
 Profil  
Marius hat geschrieben:
So, also ich für meine Person kann dir eindeutig erklären, dass ich mich mit niemandem zusammengetan habe


Mensch Marius, da sind wir ja schon zwei!!! Alles weitere per PN!!! :lol:

- Martin

_________________
Und wo lassen Sie denken?


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Nov 2008 16:25

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Bekanntmachung bzgl. der Meinungsverschiedenheiten
BeitragVerfasst: 21. Nov 2008 16:25 
Power-User
Power-User
Registriert: 10.2008
Beiträge: 873
Barvermögen:
 71,05 Points
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
So, ich rotte mich jetzt mit Martin zusammen. Wir gehen ein Bierchen trinken... :wink:

@Lenila: Ich hoffe, meine Meinung ist nun deutlich geworden. An deiner Stelle würde ich mir allerdings nicht den Kopf anderer User zerbrechen. Empfindungen sind so unterschiedlich wie Meinungen und sind genauso wie diese zu respektieren. Wenn wir gegenseitig im Respekt dieser Unterschiedlichkeit miteinander umgehen, wird alles wieder gut.

Ich jedenfalls pflege dies zu respektieren und baue darauf, dass dies allen anderen ebenso ergeht.

Prost Martin!


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Nov 2008 16:43

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Bekanntmachung bzgl. der Meinungsverschiedenheiten
BeitragVerfasst: 21. Nov 2008 16:43 
Power-User
Power-User
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 1741
Barvermögen:
 0,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Bundesland: Hessen
 Profil  
@Heike:

Heike hat geschrieben:
Von daher bitte ich zu unterlassen, dieses von mir verwendete Beispiel für Kindergartenspielereien in Form von "Ätsch, ich hab mehr Freunde als Du!" zu verwenden. So war es nie gedacht und das sollte jedem Leser klar gewesen sein.


Meinst du damit jetzt meinen Eintrag?

Maxi hat geschrieben:


Soll ich mir das jetzt so vorstellen:
xy: Nänänänänänänä, ich hab aber 7 pn von denen, die mich lieb haben.


xz: Ätschibätschi, ich hab aber 10.





Maxi

_________________
Maxi


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Nov 2008 17:34

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Bekanntmachung bzgl. der Meinungsverschiedenheiten
BeitragVerfasst: 21. Nov 2008 17:34 
Power-User
Power-User
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 5098
Barvermögen:
 3.177,40 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Bundesland: Saarland
 Profil  
Maxi, ich weiß nicht, wer meinen Satz als erstes fehlinterpretierte. Ich weiß nur noch, dass das Ding irgendwann zum Selbstläufer wurde. Allerdings in die falsche Richtung :wink:

Eine Seite hätte ich ja noch verkraftet, bei zwei Seiten hätte ich mir die Hände fesseln lassen, aber drei waren zwei zuviel. Soviel zu meinen Fähigkeiten, Dinge, die mich betreffen, unkommentiert stehen zu lassen.

Mea culpa, mea maxima culpa

Heike

_________________
Wer bin ich, wenn ich online bin?

Und was macht mein Gehirn so lange?

(Nicholas Carr)


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Nov 2008 18:53

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Bekanntmachung bzgl. der Meinungsverschiedenheiten
BeitragVerfasst: 21. Nov 2008 18:53 
Power-User
Power-User
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 1741
Barvermögen:
 0,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Bundesland: Hessen
 Profil  
@ Heike: Vielleicht hätte ich mich besser ausdrücken sollen.
Also das war so gemeint: Es ging die ganze Zeit hin und her, reinhängen oder raushalten, Pn ja oder Pn nein. Es kamen ziemlich viele gute Lösungsvorschläge, die aber natürlich, wenn jemand fies ist und irgendwie aufmischen will, zu untergraben sind. Dann kam der Einwand, dass wenn man Pn´s zwecks moralischer Unterstützung schreibt einer der Streithähne dies wieder öffentlich erwähnen könnte. Sprich: Wer bekommt am meisten recht.

Darau hin kam dann mein
Zitat:
Soll ich mir das jetzt so vorstellen:
xy: Nänänänänänänä, ich hab aber 7 pn von denen, die mich lieb haben.
xz: Ätschibätschi, ich hab aber 10.

Vielleicht hätte ich noch einen "Ungläubig-mit-dem-Kopf-schüttel-Smilie" anhängen sollen, dann wäre die Überspitzung deutlicher gewesen. Oder ein [smilie=sign2_ironie.gif]

Maxi

_________________
Maxi


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Nov 2008 19:07

 Betreff des Beitrags: Re: Bekanntmachung bzgl. der Meinungsverschiedenheiten
BeitragVerfasst: 21. Nov 2008 19:07 
  
Maxi hat geschrieben:
Es kamen ziemlich viele gute Lösungsvorschläge, die aber natürlich, wenn jemand fies ist und irgendwie aufmischen will, zu untergraben sind.


Kein weiterer Kommentar...


go to top Nach oben
  
 

21. Nov 2008 19:25

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Bekanntmachung bzgl. der Meinungsverschiedenheiten
BeitragVerfasst: 21. Nov 2008 19:25 
Power-User
Power-User
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 1741
Barvermögen:
 0,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Bundesland: Hessen
 Profil  
lenila hat geschrieben:
Kein weiterer Kommentar...

Das war nicht auf dich gemünzt.

Mein Gott, drücke ich mich heute irgendwie merkürdig aus, oder warum versteht mich jeder falsch?

Maxi

_________________
Maxi


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Nov 2008 20:13

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Bekanntmachung bzgl. der Meinungsverschiedenheiten
BeitragVerfasst: 21. Nov 2008 20:13 
Power-User
Power-User
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 5098
Barvermögen:
 3.177,40 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Bundesland: Saarland
 Profil  
Maxi,

ich hab dann doch mal nachgelesen, wo der Anfang des Selbstläufers liegt.

Dies war der zweite oder dritte Anlauf:

lenila hat geschrieben:
Wenn nun aber alle anderen der Meinung sind, sie seien im Recht, nur (!) weil sie zahlenmäßig überlegen sind, dann bekomme ich wirklich Bauchschmerzen. Wenn ich also immer gesagt bekomme: Schau mal, wir sind die Mehrheit - und du hast keine Unterstützer - ätsch! -, dann erlaube ich es mir natürlich festzustellen, dass ich durchaus nicht so ganz alleine stehe.


und zog sich dann über noch zwei Seiten, bis mein pmt mir erlaubte, nun doch meine Aussage richtig zu stellen. WAS ich meinte, nämlich allein MEIN EIGENES "In mich Gehen", habe ich bereits erklärt und muss es ja nicht wiederholen.

Deine Ironie hatte ich durchaus verstanden :wink:

Heike

_________________
Wer bin ich, wenn ich online bin?

Und was macht mein Gehirn so lange?

(Nicholas Carr)


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Nov 2008 21:27

 Betreff des Beitrags: Re: Bekanntmachung bzgl. der Meinungsverschiedenheiten
BeitragVerfasst: 21. Nov 2008 21:27 
  
habe folgendenes afrikanisches Zitat auf der Suche nach einem passenden Zitat für meine Sig gefunden

Zitat von http://daszitat.de
Zitat:
Wenn du wissen willst, was dein Nachbar von dir denkt, so fange Streit mit ihm an.


und ich musste irgendwie an das Forum hier denken.
Ist es so dass wir soviel mehr voneinenader erfahren haben?? oder ist es das unbewusste Bedürfniss sich auf diese Art sich nähern?

und noch ein zutreffender spruch aus ägypten von der oben genannte Seite

Zitat:
Wenn das Herz verletzt ist, dann ist die Sprache stürmischer als das Wind auf dem Meer.


nachdenkliche Grüsse Liberty


go to top Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron

© phpBB® Forum Software • Theme foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker