Anmelden |  Registrieren

Technische Probleme im neuen Forum?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2888

26. Okt 2008 12:00

 Betreff des Beitrags: Re: Technische Probleme im neuen Forum?
BeitragVerfasst: 26. Okt 2008 12:00 
  
Egal ob intelligent oder nicht, aber es ist doch schon ein Unterschied, ob ich jemandem deutlich sage, dass ich das, was er sagt, schlecht finde, oder ob ich gleich zur Gossensprache greife.

Grauseldis: Ich hab auch noch nie "anders verpackt", dass jemand sein Maul halten soll. Ich weiß nicht, was das soll! Meinetwegen soll jeder schreiben, was er möchte, und dann kann man darüber diskutieren oder es auch gerne mal lassen. Wo wir doch neulich so schön von Unterstellungen und Verallgemeinerungen gesprochen haben, verstehe ich nicht, warum du jetzt da so nachtreten musst. Aber du hast ja jetzt genügend smilies zur Auswahl, mit denen du dich austoben kannst...


go to top Nach oben
  
 

26. Okt 2008 12:07

 Betreff des Beitrags: Re: Technische Probleme im neuen Forum?
BeitragVerfasst: 26. Okt 2008 12:07 
  
Nenn ihn doch am besten gleich: "lenila die Blöde schlägt immer um sich und grauseldis, kokolores und michaela und wer sich noch einreihen möchte sind die guten, die sich nie im Ton vergreifen" (wobei das auf den einen oder anderen sogar noch zutreffen mag).


go to top Nach oben
  
 

26. Okt 2008 12:10

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Probleme im neuen Forum?
BeitragVerfasst: 26. Okt 2008 12:10 
Power-User
Power-User
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 5098
Barvermögen:
 3.177,40 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Bundesland: Saarland
 Profil  
Oh oh - jetzt hast du (wieder?) einen Namen ins Spiel gebracht, der grad gar nicht an der Diskussion beteiligt war. Warum? Feindbildaktualisierung - jetzt schon? Wir sind doch gerade erst ein paar Stunden hier.

Aber ich fühl mich schon wie zuhause [smilie=hateit.gif]

Heike

_________________
Wer bin ich, wenn ich online bin?

Und was macht mein Gehirn so lange?

(Nicholas Carr)


go to top Nach oben
 Profil  
 

26. Okt 2008 12:16

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Probleme im neuen Forum?
BeitragVerfasst: 26. Okt 2008 12:16 
Power-User
Power-User
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 1133
Barvermögen:
 0,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
lenila hat geschrieben:
Nur der Vollständigkeit halber: Ich wollte niemanden ignorieren, sondern schlug vor, dass derjenige mich ignoriert.


Netter verpackt, aber meiner Meinung nach derselbe Inhalt.

Grauseldis


go to top Nach oben
 Profil  
 

26. Okt 2008 12:17

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Probleme im neuen Forum?
BeitragVerfasst: 26. Okt 2008 12:17 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 1068
Alter: 42
Barvermögen:
 35,05 Points
Wohnort: Wiesloch
Geschlecht: weiblich
Geschlecht: weiblich
Bundesland: B-W
 Profil  
Soll ich den Thread umbenennen?

[smilie=sign1_dummesthread.gif]

[smilie=bricks.gif] :D

Grüße Christina

_________________
LG Christina


go to top Nach oben
 Profil  
 

26. Okt 2008 12:23

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Probleme im neuen Forum?
BeitragVerfasst: 26. Okt 2008 12:23 
Power-User
Power-User
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 5098
Barvermögen:
 3.177,40 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Bundesland: Saarland
 Profil  
Genau. Ich sehe, wir verstehen uns [smilie=inquisition.gif]

Heike

_________________
Wer bin ich, wenn ich online bin?

Und was macht mein Gehirn so lange?

(Nicholas Carr)


go to top Nach oben
 Profil  
 

26. Okt 2008 12:25

 Betreff des Beitrags: Re: Technische Probleme im neuen Forum?
BeitragVerfasst: 26. Okt 2008 12:25 
  
Heike: Komisch, wenn ich alte Geschichten auch nur andeutungsweise erwähne, heißt es, warum tust du das. Wenn grauseldis dasselbe macht, indem sie sagt, ich würde den Leuten eigentlich ständig irgendwelche Gemeinheiten an den Kopf schmeißen, reagierst du nicht. Meinetwegen müssen wir das nicht weiter vertiefen; wir wissen doch alle, wie dieses Forum gestrickt ist...

Ich nehme mir für dieses Forum jedenfalls vor, künftig eher auf der inhaltlichen Ebene zu bleiben; da kommen nämlich trotz aller Vorbehalte meistens interessante Diskussionen raus. Ich glaube, auf dieser "wer ist gut, wer ist böse" - Ebene haben wir alle schon genug geschrieben und da wird am Ende auch nichts neues bei rauskommen.


go to top Nach oben
  
 

26. Okt 2008 12:31

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Probleme im neuen Forum?
BeitragVerfasst: 26. Okt 2008 12:31 
Power-User
Power-User
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 5098
Barvermögen:
 3.177,40 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Bundesland: Saarland
 Profil  
lenila hat geschrieben:
Heike: Komisch, wenn ich alte Geschichten auch nur andeutungsweise erwähne, heißt es, warum tust du das. Wenn grauseldis dasselbe macht, indem sie sagt, ich würde den Leuten eigentlich ständig irgendwelche Gemeinheiten an den Kopf schmeißen, reagierst du nicht.


Einspruch. Ich habe reagiert, weil du eine Person in deine Anklage mit einbeziehst, die gerade überhaupt nicht an der "Diskussion" beteiligt war. Was Grauseldis nicht machte.

lenila hat geschrieben:
Ich nehme mir für dieses Forum jedenfalls vor, künftig eher auf der inhaltlichen Ebene zu bleiben; da kommen nämlich trotz aller Vorbehalte meistens interessante Diskussionen raus.


Was ich als ausgezeichnete Idee empfinde. Denn, da bin ich durchaus mit dir einer Meinung, ich werde immer wieder positiv überrascht, wie wir (als Forum) aus den einfachsten Fragen die spannendsten und kontroversesten Diskussionen entwickeln. Dafür ist Sachlichkeit unbedingt notwendig, Albernheit auflockernd oder auch störend, Persönliches absolut schädlich.

In diesem Sinne
Heike

_________________
Wer bin ich, wenn ich online bin?

Und was macht mein Gehirn so lange?

(Nicholas Carr)


go to top Nach oben
 Profil  
 

26. Okt 2008 12:37

 Betreff des Beitrags: Re: Technische Probleme im neuen Forum?
BeitragVerfasst: 26. Okt 2008 12:37 
  
Also gut, um es noch mal für die Ewigkeit festzuhalten: Ich wollte michaela nicht anklagen, ich habe nur impliziert, dass es hier halt Grüppchen gibt, die wie Pech und Schwefel zusammenhalten, um es mal positiv zu formulieren.


go to top Nach oben
  
 

26. Okt 2008 12:39

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Probleme im neuen Forum?
BeitragVerfasst: 26. Okt 2008 12:39 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 1068
Alter: 42
Barvermögen:
 35,05 Points
Wohnort: Wiesloch
Geschlecht: weiblich
Geschlecht: weiblich
Bundesland: B-W
 Profil  
Dafür ist Sachlichkeit unbedingt notwendig, Albernheit auflockernd oder auch störend, Persönliches absolut schädlich.

Dem muss ich irgendwie zustimmen.

Bin am überlegen den Thread zu schließen, weil hier im Technischen Bereich.

LG Christina

_________________
LG Christina


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron

© phpBB® Forum Software • Theme foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker