Anmelden |  Registrieren

Jung, arm, chancenlos. Wie aus Kindern Hartzer werden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 388

10. Mär 2010 21:23

Offline
 Betreff des Beitrags: Jung, arm, chancenlos. Wie aus Kindern Hartzer werden.
BeitragVerfasst: 10. Mär 2010 21:23 
Power-User
Power-User
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 5098
Barvermögen:
 3.177,40 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Bundesland: Saarland
 Profil  
Gleich bei Hart, aber fair:Was hilft: Mehr Geld für die Eltern oder mehr staatlicher Einfluss auf die Erziehung?

_________________
Wer bin ich, wenn ich online bin?

Und was macht mein Gehirn so lange?

(Nicholas Carr)


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Mär 2010 07:03

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Jung, arm, chancenlos. Wie aus Kindern Hartzer werden.
BeitragVerfasst: 11. Mär 2010 07:03 
User
User
Registriert: 10.2008
Beiträge: 471
Barvermögen:
 0,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Geschlecht: weiblich
Bundesland: NRW
 Profil  
schön fand ich, dass endlich einmal eine betroffene zu wort kam, die entgegen der landläufigen meinung weder dumm, noch faul, noch auf den mund gefallen war.... das hartz IV kinder in den ferien nichts dazuverdienen dürfen, finde ich aus dén genannten gründen (motivation) sehr bedauerlich! dass ein entsprechendes gesetz noch nicht umgesetzt wurde, leuchtet mir allerdings trotzdem ein. es besteht eine recht großer kontrollzwang, um missbräuchen vorzubeugen, bzw. das ganze zu normieren (ist der zuverdienst unbegrenzt in zeit/ höhe, wie verhindert man, dass eltern im namen der kinder arbeiten, etc.) das bedeutet einen immensen aufwand für die stellen, die jetzt schon komplett überlastet sind. schlau fand ich die idee, das kindergeld für alle kinder komplett in die bildung zu stecken und aus diesem topf, gerne per gutschein, musikschule und sportunterricht, gerne auch bücherei zu bezahlen. dann müsste ich auch nicht mehr bei den großeltern auf den knien rutschen, damit sohnemann ein instrument lernen darf. (und theoretisch müsste ich sogar das melden und bekäme es am anderen ende wieder abgezogen). in der praxis sieht es so aus, dass viele mitarbeiter der arge es schon gar nicht mehr so genau wissen möchten, weil sie die regeln, die sie zu vertreten haben, selber nicht mehr nachvollziehen können/ wollen.

_________________
cocoloco

irre sind auch nur menschen


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Mär 2010 08:51

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Jung, arm, chancenlos. Wie aus Kindern Hartzer werden.
BeitragVerfasst: 11. Mär 2010 08:51 
Power-User
Power-User
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 5098
Barvermögen:
 3.177,40 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Bundesland: Saarland
 Profil  
Die Hängebauchschweine waren aber nicht schlecht :mrgreen:

_________________
Wer bin ich, wenn ich online bin?

Und was macht mein Gehirn so lange?

(Nicholas Carr)


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron

© phpBB® Forum Software • Theme foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker