Anmelden |  Registrieren

Urlaubsschmöker gesucht

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3941

16. Jun 2014 21:00

Betreff des Beitrags: Urlaubsschmöker gesucht
BeitragVerfasst: 16. Jun 2014 21:00 
User
User
Barvermögen:
 1.505,27 Points

Bank: 509,00 Points
Über mich: Das ist natürlich ein waveboard!
Die Ferien stehen vor der Tür *freu* - und ich brauche Buchtipps.

Sie müssen dringend gaaaaaaaaaanz dick sein, sollten als Taschenbuch verlegt sein und am besten noch auch für meinen Sohn geeignet - also nciht die heißesten Liebesszenen *dasarmekind*.... und nicht zu blöd, ein bisschen In-/Gehalt darf schon dabei sein.

Mir fällt als Beispiel Shogun einer netten Urlaubslektüre Shogun ein.

Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen, vielen Dank :)

go to top Nach oben

16. Jun 2014 21:32

Betreff des Beitrags: Re: Urlaubsschmöker gesucht
BeitragVerfasst: 16. Jun 2014 21:32 
Administrator
Administrator
Barvermögen:
 4.208,45 Points

Bank: 2.057,47 Points
Bundesland: Berlin
Über mich: hochbegabt in kulinarischem Sinne
Hallo kokolores-Schantalle,

wie alt ist Dein Sohn nochmal? Ich fand den Joker von Markus Zusak ganz nett, hab überlegt, ob der auch was für meinen Sohn (14) sein könnte, aber der hat gerade ein "Leseloch". Dick ist das Buch schon mal. :D

Lg

Anni

Zuletzt geändert von anni11 am 26. Jun 2014 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

go to top Nach oben

16. Jun 2014 21:54

BeitragVerfasst: 16. Jun 2014 21:54 
User
User
Barvermögen:
 1.505,27 Points

Uuuuh, anni, ich fand die Bücherdiebin von dem soooo langweilig..... so schräg, so.... habe es nicht zu Ende gelesen, und das passiert relativ selten (mag hinzugekommen sein, dass gerade etwas anderes anlag als lange Leseabende).

Sohn ist 15. Nach längerer Lesepause wieder sehr gut dabei. Er verschlingt gerade wieder Unmengen an Büchern.

Ach so - auch Bücher wie Erebos http://www.amazon.de/Erebos-Ursula-Poznanski/dp/3785573618/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1402948363&sr=1-1&keywords=erebos oder boy 7 http://www.amazon.de/Boy-Vertraue-niemandem-einmal-selbst/dp/3401504215/ref=pd_bxgy_b_img_z kämen in Frage, wenn die nicht schon gelesen wären :D .

Also ich meine: ich lese auch Jugendbücher. Falls da jemand einen Tipp hat.

go to top Nach oben

16. Jun 2014 22:01

BeitragVerfasst: 16. Jun 2014 22:01 
Moderator
Moderator
Barvermögen:
 5.107,80 Points

Bank: 16.193,68 Points
Bundesland: RLP
Über mich: Gnothi seauton
http://www.amazon.de/Weit-weg-ganz-Jojo-Moyes/dp/3499267365/ref=zg_bs_books_1

NDR hat geschrieben:
Ihre Protagonistin Jess ist Putzfrau und lebt mit ihrer eigenen kleinen Tochter und dem Teenager-Sohn ihres Ex-Mannes zusammen. Der hat sie verlassen, um allein mit seiner Depression fertig zu werden. Die Kleine ist hochbegabt. Der Junge mit seinem Kajalstift und schwarzen Klamotten ein Opfer in der Siedlung der sozial Schwachen.

In "Weit weg und ganz nah" zeichnet Jojo Moyes zeitgleich zur Liebesgeschichte - mit leichter Hand, aber eindrucksvoll - ein Bild vom sozialen Gefälle in England.

"Jess, die alleinerziehende Mutter, ist eine Alltagsheldin. Sie arbeitet hart, um ihre Kinder durchzubringen und ihnen ein gutes Vorbild zu sein. Sie ist unglaublich optimistisch und voller Energie. Aber trifft nicht immer die richtigen Entscheidungen", findet Jojo Moyes.

Eine relativ blöde Entscheidung: Mit dem jahrelang nicht bewegten Oldtimer des Ex-Mannes zu einem Mathe-Wettbewerb nach Schottland aufzubrechen. Ihre Tochter Tanzie soll - muss - dort gewinnen. Die einzige Chance, um das restliche Geld für eine Privatschule aufzutreiben, die ihr ein Stipendium angeboten hat.

http://www.ndr.de/kultur/buch/tipps/weitwegundganznah104.html

go to top Nach oben

16. Jun 2014 22:16

BeitragVerfasst: 16. Jun 2014 22:16 
Administrator
Administrator
Barvermögen:
 4.208,45 Points

Bank: 2.057,47 Points
Bundesland: Berlin
Über mich: hochbegabt in kulinarischem Sinne
Hallo,

kokolores hat geschrieben:
Uuuuh, anni, ich fand die Bücherdiebin von dem soooo langweilig..... so schräg, so....

Langweilig? Bild Schräg ist die Bücherdiebin, das liebe ich daran, aber wenn man den Stil nicht mag... Schräg ist der Joker nicht, langweilig auch nicht, es ist eher eine Art Krimi mit moralischem Anspruch. Aber vielleicht ist es dann doch nichts für Euch.

Vielleicht gefällt Euch das hier? Das geht eher in Richtung Sci-Fi, das fand mein Sohn ziemlich gut:
Metro 2033. Kann gut sein, dass Ihr das schon kennt, denn im Freundeskreis meines Sohnes lasen es alle sehr gebannt.

Lg

Anni

go to top Nach oben

17. Jun 2014 08:18

BeitragVerfasst: 17. Jun 2014 08:18 
User
User
Barvermögen:
 1.154,95 Points
wie wäre es hiermit:
http://www.amazon.de/Fegefeuer-Eitelkei ... itelkeiten
ist zwar für Erwachsene aber ich finde mit 15 kann man durchaus auch Sexszenen verkraften (wobei ich mich nicht daran erinnere, ob da welche drin sind, ist ja eher ein Krimi plus Gesellschaftsstudie.)
Mehrere dicke Bände hat Eragon - als Fantasy auch ohne Sex :) Mir hat es gut gefallen, aber Fantasy muss man mögen. Ist auch nicht wirklich anspruchsvoll.
Benötigst Du wirklich "Jugendbücher"? Irgendwie gab es das Genre zu meiner Zeit gar nicht. Ich habe mich so ab dem Alter am Bücherregal meiner Eltern bedient. Grisham habe ich gerne gelesen. Herr der Ringe. Und natürlich mein Lieblingsautor Hermann Hesse. Das Glasperlenspiel war/ist eines meiner Lieblingsbücher, auch als Urlaubslektüre sehr zu empfehlen.

go to top Nach oben

17. Jun 2014 09:08

BeitragVerfasst: 17. Jun 2014 09:08 
Power-User
Power-User
Barvermögen:
 2.868,95 Points
Bundesland: NRW
Über mich: analytisch und sehr sensibel
Kokolores hat geschrieben:
Uuuuh, anni, ich fand die Bücherdiebin von dem soooo langweilig..... so schräg, so.... habe es nicht zu Ende gelesen, und das passiert relativ selten (mag hinzugekommen sein, dass gerade etwas anderes anlag als lange Leseabende).

HHmm Bücherdiebin? Also davon war ich total begeistert und habe das auch meiner Tochter empfohlen. So unterschiedlich kann man das offenbar sehen...

Aber für den Urlaub zum Weglesen gibt es ja fast nichts Besseres als Fantasy. Für diejenigen von euch, die auch im englischen Original lesen, empfehle ich: "Brandon Sanderson: The Stormlight Archives", derzeitig gibt es 2 Bände des angeblich auf 10 Bände ausgelegten Werks:
The Way of Kings und Words of Radiance
Band 1 auf deutsch: Der Weg der Könige; Band 2 erscheint erst im Oktober auf Deutsch: Die Worte des Lichts

Macht süchtig und passt zu Kokos Anforderungsliste!

Und mit den weiteren Büchern des Autors kann man auch nicht wirklich etwas falsch machen...
Beste Grüße

Ubi

go to top Nach oben

17. Jun 2014 09:18

BeitragVerfasst: 17. Jun 2014 09:18 
User
User
Barvermögen:
 1.505,27 Points

Nein, ich brauche keine Jugendbücher. Ich brauche auch keine sexfreien Bücher, aber mein 15jähriger Sohn liest - glaube ich - nicht soooo gerne Liebesromane und ich könnte mir vorstellen, dass seitenlange Abhandlungen zum Thema Sex auch nicht sein Ding sind. Damit meine ich Bücher wie Wanderhure oder Highland-Saga, Simmel oder Konsalik ^^.

Danke für die Tipps bis hierhin. Gerne mehr :)....

go to top Nach oben

17. Jun 2014 11:08

BeitragVerfasst: 17. Jun 2014 11:08 
Moderator
Moderator
Barvermögen:
 5.107,80 Points

Bank: 16.193,68 Points
Bundesland: RLP
Über mich: Gnothi seauton
Echte Abenteuer?
http://www.amazon.de/die-Wildnis-Allein-nach-Alaska/dp/349225067X/ref=la_B000AQ8WPY_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1402991986&sr=1-1
http://www.amazon.de/eisige-H%C3%B6hen-Drama-Mount-Everest/dp/3492229700/ref=la_B000AQ8WPY_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1402991986&sr=1-2
http://www.amazon.de/Sieben-Jahre-Tibet-Heinrich-Geographical/dp/3492403999/ref=sr_1_5?s=books&ie=UTF8&qid=1402995710&sr=1-5&keywords=heinrich+harrer
http://www.amazon.de/Wei%C3%9Fe-Spinne-gro%C3%9Fe-Buch-Eiger/dp/354836229X/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1402995710&sr=1-2&keywords=heinrich+harrer

go to top Nach oben

17. Jun 2014 11:46

BeitragVerfasst: 17. Jun 2014 11:46 
User
User
Barvermögen:
 1.032,25 Points

Bank: 0,00 Points
Alabama Moon von Watt Key. Ziemlich viel Abenteuer, auch ein wenig Gesellschaftskritik. Leider nicht so lang - habe es an einem Nachmittag ausgelesen gehabt.

http://www.amazon.de/Alabama-Moon-Watt- ... abama+moon

go to top Nach oben

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]