Anmelden |  Registrieren

private nachrichten in massen durch chatuser funktion

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1722

14. Sep 2009 15:06

Betreff des Beitrags: private nachrichten in massen durch chatuser funktion
BeitragVerfasst: 14. Sep 2009 15:06 
Power-User
Power-User
Barvermögen:
 620,90 Points

Bank: 2.400,00 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen:
4x in 4 Posts
Bundesland: Hessen
Über mich: steh mit der Rechtschreibung auf Kriegsfuss ;-)
Ich habe einen Sohn.
Bitte achtet beim Antworten von privatnachrichten darauf das nicht chatuser in der Zeile steht sonder prüft wen ihr zurückschreiben wollt denn es ist leider so das jeder der als chatuser in der liste steht die nachricht bekommt obwohl vielleicht nur einer davon eine nachricht bekommen sollte. Zum Beispiel Geburtstagsgrüße :oops:

go to top Nach oben

14. Sep 2009 16:35

Betreff des Beitrags: Re: private nachrichten in massen durch chatuser funktion
BeitragVerfasst: 14. Sep 2009 16:35 
User
User
Barvermögen:
 20,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0x in 0 Post
Bundesland: TH
Mamo,
das habe ich schon vorgestern angemerkt. Leider bekam ich nur eine Reaktion auf meine PN auch, wenn sie vllt. etwas unfreundlich war (war etwas genervt von ca. 8 neuen PNs) auch von mir noch mal die Bitte: Beim Antworten auf eine PN immer gucken ob in der "AN"-Zeile Chatuser steht, wenn ja auf jeden fall diese mit Hilfe des Kreuzchens dahinter löschen.
Mal eine PN ob wer im Chat ist am Abend oder so ist ok, aber bitte bitte dann nicht von 10 anderen die Antwort, dass sie nicht kommen, zu einer anderen Zeit oder können und sich freuen. Jeder aus der Gruppe Chatuser weis bescheid, dass er am Abend jemanden im Chat trifft. Alles andere ist nur für den interessant, der gefragt hat.

go to top Nach oben

14. Sep 2009 16:43

BeitragVerfasst: 14. Sep 2009 16:43 

Meine Güte, ich weiß schon wieder nicht, wovon hier gesprochen wird. Ich bekomme immer nur von einer Person eine PN und antworte direkt darauf. Chatuser habe ich nun nach mehrmaligem Suchen nicht gefunden. :oops: Das gibts bei mir gar nicht. :lol:

go to top Nach oben

14. Sep 2009 16:51

BeitragVerfasst: 14. Sep 2009 16:51 
Power-User
Power-User
Barvermögen:
 620,90 Points

Bank: 2.400,00 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen:
4x in 4 Posts
Bundesland: Hessen
Über mich: steh mit der Rechtschreibung auf Kriegsfuss ;-)
Ich habe einen Sohn.
Bettina hat geschrieben:
Meine Güte, ich weiß schon wieder nicht, wovon hier gesprochen wird. Ich bekomme immer nur von einer Person eine PN und antworte direkt darauf. Chatuser habe ich nun nach mehrmaligem Suchen nicht gefunden. :oops: Das gibts bei mir gar nicht. :lol:

Das betrifft nur die jenigen die im chat angemeldet sind.

go to top Nach oben

14. Sep 2009 16:51

BeitragVerfasst: 14. Sep 2009 16:51 
User
User
Barvermögen:
 20,00 Points
Danke bekommen:
0x in 0 Post
Chatuser ist eine Benutzergruppe, die du unter Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen findest. Christina hat sie erstellt um die Verwaltung der Mitglieder leichter zu managen, oft im Chat sind und auch die alternativ Chats in der letzten Zeit getestet haben.
Allgemein besteht in Foren die Möglichkeit an ganze Benutzergruppen (u.a. Admins, Moderatoren usw. hier noch Schüler und Chatuser) eine Pn zu schicken. Genauso wie man eine PN gleichzeitig an mehrer Leute schicken kann. Das Problem besteht beim Antworten. Wenn man auf Antworten klickt, wird nicht nur der Absender als neuer Empfänger aufgeführt, sondern auch alle anderen Empfänger (dazu zählen auch Benutzergruppen) der original Nachricht. Dies ist in sofern störend, da man PNs erhält die entweder unwichtig sind oder gar garnicht für einen selber bestimmt sind.

go to top Nach oben

14. Sep 2009 17:30

BeitragVerfasst: 14. Sep 2009 17:30 

Danke für die Aufklärung! :-D

go to top Nach oben

14. Sep 2009 17:37

BeitragVerfasst: 14. Sep 2009 17:37 
Power-User
Power-User
Barvermögen:
 395,85 Points

Bank: 915,10 Points
Danke gegeben: 5
Danke bekommen:
2x in 2 Posts
Honey hat geschrieben:
Mamo,
das habe ich schon vorgestern angemerkt. Leider bekam ich nur eine Reaktion auf meine PN auch, wenn sie vllt. etwas unfreundlich war.

stimmt :-D

Sabine

go to top Nach oben

14. Sep 2009 18:17

BeitragVerfasst: 14. Sep 2009 18:17 

Eigentlich wollten viele einfach zum Geburtstag eines User gratulieren Honey.da hätte man einfach mal ein Auge zudrücken können.Denn unbeabsichtigt hat ein user noch auf "chatuser" geantwortet und gleichzeitig gratuliert,das führte dass alle ander Chatuser das gleiche taten :roll:
Ich wusste nicht dass die Jugend heute so spiessig ist ;-)
Bye liberty

go to top Nach oben

14. Sep 2009 18:28

BeitragVerfasst: 14. Sep 2009 18:28 
User
User
Barvermögen:
 20,00 Points
Danke bekommen:
0x in 0 Post
Es geht nicht nur um 4(?) Glückwunsch-PNs (die am allerwenigsten i-wen anders als das Geburtstagskind angehen) sondern um insgesamt 23 PNs, die ich innerhalb von 3 Tagen bekommen habe. Wobei davon 1 für mich interessant war.
Wenn du mich als spießig an siehst bitte. Es ist deine Meinung.
Über ungefragt Werbung wird sich ja auch beschwert ... und für mich ist da jetzt keine großer Unterschied.

go to top Nach oben

14. Sep 2009 18:36

BeitragVerfasst: 14. Sep 2009 18:36 

Bitte doch Christina dich aus der Chatuser-Liste zu streichen, dann bekommste nur persönliche PN´s die für dich sind.

LG Siv

go to top Nach oben

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde