Anmelden |  Registrieren

Hier kommt der Frosch

Moderator: anni11

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 477

4. Jan 2013 22:58

Betreff des Beitrags: Hier kommt der Frosch
BeitragVerfasst: 4. Jan 2013 22:58 
User
User
Barvermögen:
 30,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0x in 0 Post
Bundesland: NRW
Über mich: naja ich bin der Frosch 17 Jahre alt und weiß seit ca. einem Jahr von meiner Hochbegabung.
hallo, ich wollte mich dann mal vorstellen.

ich denke ich habe mir mein Leben auf eine Art ziemlich versaut, wenn man das mit fast 16 Jahren so sagen kann. Ich bin jetzt 10.Klässlerin auf einem Gymnasium.Jetzt gelte ich in meiner Stufe als kleiner Streber. Ich bin so ein Außenseiter Mensch...
Bevor ich so dieser Streber wurde, war ich das genaue Gegenteil, ich war sturr vollkommen bockig und hatte keine Lust auf den Unterricht. Das habe ich meinen LehrerInnen auch offen gezeigt. Naja so kam es, dass mich kaum ein Lehrer leiden konnte und meine Zensuren so auf der Kipe standen, dass ich fast jedes Jahr zu wiederholen drohte. Jetzt ist es alles anders. Ich bin bei den Lehrern beliebt und bei den Schülern größtenteils unbeachtet, aber es ist mir relativ egal. Es geht um meine Zukunft und nicht darum cool oder uncool zu sein :D

Grüße der Frosch

bei weiteren Fragen einfach melden!

go to top Nach oben

5. Jan 2013 23:57

Betreff des Beitrags: Re: Hier kommt der Frosch
BeitragVerfasst: 5. Jan 2013 23:57 
User
User
Barvermögen:
 30,00 Points
Danke bekommen:
0x in 0 Post
Über mich: naja ich bin der Frosch 17 Jahre alt und weiß seit ca. einem Jahr von meiner Hochbegabung.
ich bin nicht wirklich an Amphibien intressiert. Die Sache mit dem Frosch ist eine längere Geschichte ;)

go to top Nach oben

6. Jan 2013 05:40

BeitragVerfasst: 6. Jan 2013 05:40 
Power-User
Power-User
Barvermögen:
 963,40 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen:
2x in 2 Posts
Hallo Frosch ,

willkommen hier im Forum.

Das hab ich nicht verstanden.

frosch hat geschrieben:

ich denke ich habe mir mein Leben auf eine Art ziemlich versaut, wenn man das mit fast 16 Jahren so sagen kann. !

Woran machst du das fest? Wie kommst du darauf?

go to top Nach oben

6. Jan 2013 23:07

BeitragVerfasst: 6. Jan 2013 23:07 
User
User
Barvermögen:
 30,00 Points
Danke bekommen:
0x in 0 Post
ohhje ich habe vohl ein Teil vergessen. Und wortwörtlich ein Teil :)

Also eigentlich: ich denke ich habe mir ein Teil meines Lebens ziemlich versaut[...]

ich denke du meinst, wie ich darauf komme, dass ich mir einen Teil versaut habe nicht, ob ich es mit fast 16 Jahren sagen kann. Also ich schreibe es einmal in Kurzform(ausführlich kannst du meine Antwort zu dem Thema: "Selbstzerstörung weiß nicht wie ich reagieren soll" lesen)
also ich habe mir irgendwann gedacht ich wäre cool, wenn ich schlecht in der Schule bin, wurde dreist und unhöflich zu den Lehrern und bekam nur schlechte Noten. <ich denke mitlerweile einfach, dass die ziemlich blöd war. Ich meine ich habe mich mit meinen Lehrern angelegt, von dennen heue noch einige glauben ich sei ein extrem unintelligenter Mensch, der keine Lust auf die chule hat, dem entsprechend werde/wurde ich auch behandelt und das ist nicht schön!

Der Frosch

go to top Nach oben

7. Jan 2013 09:32

BeitragVerfasst: 7. Jan 2013 09:32 
Power-User
Power-User
Barvermögen:
 963,40 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen:
2x in 2 Posts
frosch hat geschrieben:
ich denke du meinst, wie ich darauf komme, dass ich mir einen Teil versaut habe nicht, ob ich es mit fast 16 Jahren sagen kann. Also ich schreibe es einmal in Kurzform(ausführlich kannst du meine Antwort zu dem Thema: "Selbstzerstörung weiß nicht wie ich reagieren soll" lesen)
also ich habe mir irgendwann gedacht ich wäre cool, wenn ich schlecht in der Schule bin, wurde dreist und unhöflich zu den Lehrern und bekam nur schlechte Noten. <ich denke mitlerweile einfach, dass die ziemlich blöd war. Ich meine ich habe mich mit meinen Lehrern angelegt, von dennen heue noch einige glauben ich sei ein extrem unintelligenter Mensch, der keine Lust auf die chule hat, dem entsprechend werde/wurde ich auch behandelt und das ist nicht schön!

Wenn du dein Verhalten den Lehrern gegenüber positiv veränderst werden sie anderst reagieren. Auch Lehrer kann man durch Taten und Leistung überzeugen. Keiner nimmt einen Pubi sein Verhalten auf Dauer krum. Lehrer erleben das immer wieder. Vielleicht hilft es ja mit dem einen oder anderen Lehrer sich auszutauschen und ein klärendes Gespräch zu suchen. Das Leben hat man sich damit aber garantiert nicht versaut. Dein Leben fängt doch gerade erst an.

go to top Nach oben

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]