Anmelden |  Registrieren

Auch wir möchten uns vorstellen

Moderator: anni11

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 538

1. Mär 2013 10:32

Offline
 Betreff des Beitrags: Auch wir möchten uns vorstellen
BeitragVerfasst: 1. Mär 2013 10:32 
User
User
Registriert: 02.2013
Beiträge: 6
Barvermögen:
 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Schleswig-Holstein
 Profil  
Ich bin Mama von 3 Jungs. Seit längerem auffällig und problematisch ist unser "Sandwichkind" J. (*09.2007). Es wäre zu weit ausgeholt, alles zu schreiben, also nur das Wichtigste: J. ist extrem sensibel, in einer Minute kann noch alles super sein und in der nächsten ist er am Boden zerstörrt und alles ist in seinen Augen gegen ihn. Was uns auch schon länger aufgefallen ist, er gibt teilweise für sein Alter sehr hochtrabende Erklärungen für Dinge. Er malt mit einer riesigen Ausdauer und denkt sich da sehr komplexe Geschichten aus, die er uns dann auch immer erzählt und er rechnet ziemlich gut für sein Alter, er verschlingt momentan MiniLük. Ein riesiges Problem für die ganze Familie ist allerdings seine Art, Dinge, die er nicht möchte, auch absolut zu verweigern. Ihm fällt es sehr schwer, sich an Regeln zu halten, will immer sein eigenes Ding machen 71 . Dies führt auch dazu, dass er mit nun fast 5 1/2 konsequent nicht auf Toilette gehen will. Können kann er es, ist alles untersucht worden und es gab auch schon mal eine Phase, wo er trocken und sauber war, aber seit 1 1/2 Jahren ist an ohne Windel nicht zu denken, er sagt auch direkt, dass wir ihn in Ruhe lassen sollen und er nicht auf Toilette gehen will 003 . Nun gut, wir haben nun für uns herausgefunden, dass wir da wohl nichts dran ändern können und lassen ihn, er macht sich selber sauber, selbst das nimmt er in Kauf. Wir waren nun mit den beiden Erziehern aus dem Kindergarten zusammen beim Kindergartenpsychologen, da auch für die beiden J. ein Buch voller Rätsel ist. Der Psychologe hat u.a. Intelligenztests mit ihm durchgeführt und bei diesen ist herausgekommen, dass J. schon recht weit über dem Durchschnitt liegt. Er hat bei dem Test MSCA ein Ergebnis von 135 und bei dem CPM - Test 131. Es wurden noch mehr Tests gemacht, K-ABC, dort hatte er 121 und HSET dort war das Ergebnis 114. Dieser Psychologe ist nicht so zugänglich, daher hoffe ich hier auf Erfahrungen, Anregungen und Antworten auf Fragen zu bekommen.

Viele Grüße H. 010


Zuletzt geändert von Heidi78 am 1. Mär 2013 14:06, insgesamt 2-mal geändert.

go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Mär 2013 10:47

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Auch wir möchten uns vorstellen
BeitragVerfasst: 1. Mär 2013 10:47 
Power-User
Power-User
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 5098
Barvermögen:
 3.177,40 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen:
9x in 9 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Bundesland: Saarland
 Profil  
Hallo Heidi,

noch vor den Willkommensgrüßen die Bitte, eure Namen zu ändern, falls es die Realnamen sind. Hier kann Gott und die Welt mitlesen und sooo groß ist Schleswig-Holstein auch wieder nicht :-)

Heike

_________________
Wer bin ich, wenn ich online bin?

Und was macht mein Gehirn so lange?

(Nicholas Carr)


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Mär 2013 10:49

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Auch wir möchten uns vorstellen
BeitragVerfasst: 1. Mär 2013 10:49 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 6223
Barvermögen:
 5.107,80 Points

Bank: 16.193,68 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen:
16x in 16 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Geschlecht: weiblich
Bundesland: RLP
Über mich: Gnothi seauton
 Profil  
Hallo Heidi,

herzlich willkommen im Forum!

Sind das echte Namen und Geburtsdaten? Dann ändere bitte Deinen Beitrag (Du hast einen Button "ändern", wenn Du Deinen Beitrag anschaust), Du kannst Nicknamen, Abkürzungen oder Jahrgang verwenden.
Die Kinder sollten hier im Forum wegen der sensiblen Themen anonym bleiben, das Internet vergisst nichts.

Herzlichen Dank und guten Austausch, Ida


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Mär 2013 10:55

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Auch wir möchten uns vorstellen
BeitragVerfasst: 1. Mär 2013 10:55 
User
User
Registriert: 02.2013
Beiträge: 6
Barvermögen:
 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Schleswig-Holstein
 Profil  
Danke für den Tip [smilie=sign3_danke01.gif]


go to top Nach oben
 Profil  
 

3. Mär 2013 14:25

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Auch wir möchten uns vorstellen
BeitragVerfasst: 3. Mär 2013 14:25 
Power-User
Power-User
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 2694
Barvermögen:
 620,90 Points

Bank: 2.400,00 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen:
4x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Hessen
Über mich: steh mit der Rechtschreibung auf Kriegsfuss ;-)
Ich habe einen Sohn.
 Profil  
Hallo %%% Heidi ... auf eine guten Austausch

_________________
mamamoritz Bild"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht." - Aus Sambia"


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron

© phpBB® Forum Software • Theme foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker