Anmelden |  Registrieren

Hallo alle miteinander ;o)

Moderator: anni11

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 374

1. Jul 2013 11:01

Offline
 Betreff des Beitrags: Hallo alle miteinander ;o)
BeitragVerfasst: 1. Jul 2013 11:01 
User
User
Registriert: 06.2013
Beiträge: 8
Barvermögen:
 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Bundesland: Schleswig-Holstein
 Profil  
Hallo, in meiner Ratlosigkeit bin ich über google hier gelandet. Ich hoffe hier wenigstens einige Antworten zu finden 8) Unser "Großer" ist 8, hochbegabt mit zusätzlicher Inselbegabung. Diagnostiziert als Asperger-Autist. Der kleine Bruder ist 5, fiel irgendwie immer nicht auf, das sich immer alles um den Großen drehte. Nun zeigt sich zunehmend, das auch in ihm mehr steckt. Eigentlich wollten wir ihn dieses Jahr schon einschulen, das Erstgespräch in der Schule lief auch sehr gut. Jedoch ist er sehr ruhig, weshalb der Kindergarten vehement contra Einschulung stand. Nach mehreren Beratungsgesprächen haben wir heute entschieden, ihn doch einschulen zu lassen. Da bei uns aber schon Ferien sind, gar nicht so leicht. Und immer im Hintergrund der Gedanke, ob es wirklich richtig ist.
Naja, werde mich nun erstmal etwas durchs Forum lesen.


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Jul 2013 14:51

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo alle miteinander ;o)
BeitragVerfasst: 1. Jul 2013 14:51 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10281
Barvermögen:
 4.208,45 Points

Bank: 2.057,47 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen:
11x in 11 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Bundesland: Berlin
Über mich: hochbegabt in kulinarischem Sinne
 Profil  
Hallo und willkommen hier, 012

ja, lies Dich erst mal in Ruhe durch. Und ich sehe, dass Du ja im Unterforum schon einen Beitrag gepostest hast.

Lg

Anni


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Jul 2013 22:11

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo alle miteinander ;o)
BeitragVerfasst: 1. Jul 2013 22:11 
Power-User
Power-User
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 1426
Barvermögen:
 636,30 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Hessen
 Profil  
Hallo Julia,

herzlich willkommen hier!

Eins meiner vier "Kinder" hat auch eine AS-Diagnose. Die übrigen sind "nur" schlau bis vermutlich hb, deren IQ ist mangels Notwendigkeit nie getestet worden...

Nr. 1 und 2 sind längst erwachsen und stehen auf eigenen Beinen. Als sie klein waren, gab es das Thema "Hb" noch nicht, von daher sind sie einfach als "sehr früh sehr weit entwickelt" aufgefallen. Nr. 2 haben wir damals früh eingeschult, obwohl das vor gut zwanzig Jahren recht ungewöhnlich war.

Nr. 3 war auch schlau, aber extrem ungleich entwickelt, seltsam und schwierig, in der GS-Zeit haben alle Beteiligten sehr gelitten. Erst als AS als Grund erkannt wurde (mit 11), konnten wir, im Gymnasium, die Abwärtsspirale umdrehen und die Baustellen "über den Kopf" bearbeiten. Letzten Monat hat unser "Sorgenkind", mittlerweile 18, sein Abitur gemacht und wirkt viel unauffälliger als früher.

Nr. 4, ein Dezemberkind, haben wir auch wieder früh eingeschult. Er war einfach schulreif, und die Erfahrungen von Nr. 2 waren gut. Mittlerweile geht unser Nesthäkchen in die 5. Klasse und ist dort noch nicht mal der Jüngste.

LG
aspiema


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron

© phpBB® Forum Software • Theme foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker