Anmelden |  Registrieren

Hallo aus Görlitz

Moderator: anni11

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 517

22. Okt 2013 17:50

Offline
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Görlitz
BeitragVerfasst: 22. Okt 2013 17:50 
User
User
Registriert: 10.2013
Beiträge: 1
Barvermögen:
 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Sachsen
 Profil  
Hallo ihr lieben,

mein Name ist Julia, ich bin 26 Jahre jung und frisch gebackene Studentin. Meine Tochter Joelle wird am Samstag 5 Jahre :-D
Keiner von uns beiden ist hb (sofern bei so jungen Kindern überhaupt schon Diagnosen gestellt werden können) aber sie ist doch recht pfiffig für ihr Alter und ich dachte, ich kann mir hier evtl. paar Anregungen holen, bezüglich der Förderung (vor allem mathematisch, das scheint ihr Gebiet zu sein)
Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch 010


go to top Nach oben
 Profil  
 

23. Okt 2013 15:57

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Görlitz
BeitragVerfasst: 23. Okt 2013 15:57 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10281
Barvermögen:
 4.208,45 Points

Bank: 2.057,47 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen:
11x in 11 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Bundesland: Berlin
Über mich: hochbegabt in kulinarischem Sinne
 Profil  
Hallo und willkommen,

ich finde es toll, dass Du mit Kind ein Studium beginnst. (Übrigens schöner Nick, ich mag frischen Oregano sehr gerne :-D

Oregano hat geschrieben:
Keiner von uns beiden ist hb (sofern bei so jungen Kindern überhaupt schon Diagnosen gestellt werden können)

es wäre dann eher eine Art Momentaufnahme, weil sich die Werte so junger Menschen i.d.R. noch ändern. Aber ich finde es auch gar nicht so relevant, darüber zu befinden wie schlau genau das Kind ist. Zumindest nicht, wenn es um die Förderung geht. Denn die hängt meines Erachtens eher von den Interessen ab als von einer exakten IQ-Zahl.

Oregano hat geschrieben:
aber sie ist doch recht pfiffig für ihr Alter und ich dachte, ich kann mir hier evtl. paar Anregungen holen, bezüglich der Förderung (vor allem mathematisch, das scheint ihr Gebiet zu sein)

Mein Sohn interessierte sich früh für Zahlen, wir haben viel "gerechnet", Pizzastücke geteilt, mit Litern und Millilitern gemessen, Gewichte geschätzt, Preise am Kiosk berechnet... aber alles spielerisch und auch immer nur so viel, wie mein Sohn gefordert hat. Von so 0815-Lernheften halte ich ziemlich wenig.

Lies Dich schon mal etwas durch das Forum durch, vielleicht hast Du ja dann noch die ein oder andere Frage.

Lg

Anni


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Okt 2013 12:46

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Görlitz
BeitragVerfasst: 24. Okt 2013 12:46 
Power-User
Power-User
Registriert: 09.2010
Beiträge: 567
Barvermögen:
 1.437,05 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen:
3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Geschlecht: weiblich
Bundesland: NRW
 Profil  
Meine Kinder haben gerne diese Hefte bearbeitet, wo man Zahlen von 1-100 verbinden sollte, um ein Bild zu erhalten.

Herzliche Grüße
Katze

_________________
Es handelt sich hierbei um meine rein persönliche Meinung ohne Anspruch auf objektive Wahrheit.
*****
Probleme lassen sich nicht mit den Denkweisen lösen, die zu ihnen geführt haben. (Albert Einstein)


go to top Nach oben
 Profil  
 

27. Okt 2013 14:51

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Görlitz
BeitragVerfasst: 27. Okt 2013 14:51 
Power-User
Power-User
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 4192
Barvermögen:
 2.868,95 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
6x in 6 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Bundesland: NRW
Über mich: analytisch und sehr sensibel
 Profil  
Herzlich willkommen!

Mathematik kann man in dem Alter am besten im Alltag einbinden: beim Backen abwiegen, teilen, abschätzen. Autokennzeichnen aufaddieren, auf deutsch und englisch zählen (auch rückwärts), und und und.

Es gibt auch ganz nette PC-Spiele für Regentage. Meist bekommt man das heute nur noch antiquarisch:
http://lmgtfy.com/?q=Addy+Junior

Liebe Grüße

Ubi

_________________
Die Jugend verachtet die Folgen, darauf beruht ihre Stärke. (Martin Kessel)


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron

© phpBB® Forum Software • Theme foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker