Anmelden |  Registrieren

Hallo aus NRW

Moderator: anni11

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 475

3. Aug 2013 16:51

Offline
 Betreff des Beitrags: Hallo aus NRW
BeitragVerfasst: 3. Aug 2013 16:51 
User
User
Registriert: 07.2013
Beiträge: 379
Barvermögen:
 1.032,25 Points

Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
4x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
012

Dann will ich mich hier auch mal vorstellen. Ich bin Anfang 30 und lebe mit meinem Mann und meiner 5 jährigen Tochter etwa da, wo Fuchs und Igel sich Gute Nacht sagen, Busse 2 mal am Tag fahren und es im Dorf mehr Tiere als Menschen gibt. ;-)

Töchterchen kommt Anfang September mit 5 Jahren 9 Monaten in die Schule. Wir haben sehr lange hin und her überlegt, uns dann aber nach mehreren Gesprächen mit Kiga, Schule, Schularzt und Kinderarzt dafür entschieden. Sie ist ziemlich clever und weit für ihr Alter. HB oder nicht wissen wir nicht, weil wir sie nicht haben testen lassen. Bei mir bin ich dank Test sicher. Aber irgendwie kann man sich auf solche Zahlen auch ein Eis backen... Interessiert hatte es mich aber dann doch irgendwann. Rückblickend erklärte sich dann so manches Erlebnis in Schule und Uni.

Hobbys habe ich jede Menge. Ich spiele verschiedene Instrumente, Schwimme viel, Reite, fahre Rad und lese unheimlich viel und gern. Ab und an male ich auch mal oder pack meine Nähmaschine oder die Stricknadeln aus. Ansonsten gibt es immer "Phasen", wo ich mich in verschiedene Sachen einarbeite, das mit viel Elan betreibe und wenn es dann klappt wieder sein lasse. Derzeit ist Gartenbau ganz groß. Wie lange noch weiß ich aber nicht. 005


go to top Nach oben
 Profil  
 

3. Aug 2013 18:47

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus NRW
BeitragVerfasst: 3. Aug 2013 18:47 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 6223
Barvermögen:
 5.107,80 Points

Bank: 16.193,68 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen:
16x in 16 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Geschlecht: weiblich
Bundesland: RLP
Über mich: Gnothi seauton
 Profil  
Hallo Nuna,

herzlich willkommen [smilie=hello.gif]!

Wir leben auch auf dem Lande in einem Dorf. Bei uns gibts mehr Füchse als Igel :-! ? Und jede Menge Kühe :lol:.

Gegen die Tier/Menschenquote habe ich mit drei Kindern (allerdings erfolglos :-? ) angekämpft, aber ich finde, das freie Landleben hatte auch viele Vorteile für ihre Entwicklung.

Viel Spaß im Forum!

LG, Ida


go to top Nach oben
 Profil  
 

3. Aug 2013 19:36

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus NRW
BeitragVerfasst: 3. Aug 2013 19:36 
User
User
Registriert: 07.2013
Beiträge: 379
Barvermögen:
 1.032,25 Points

Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
4x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Hallo Maline, hallo Ida,

Bei uns sind es vorallem Hühner. Ich glaube wir haben ca. 2.500 von denen im Dorf. Der Nachbar hat eine Bio-Hühnerfarm. Pferde und Kühe gibt es auch. Aber die sind Zahlenmäßig unterlegen.
Da wir selbst nur die eine Tochter, dafür aber vier Tiere haben, kann ich nicht behaupten gegen die Tier/Menschenqutoe etwas getan zu haben. Aber für die Kleine ist es einfach toll draußen. Landleben hat definitiv Vorteile. Unter anderem ein schönes großes Grundstück, wo ich derzeit einen Gemüse- und Obstgarten anlege. Und bei uns im Dorf kann die Kleine auch einfach laufen. Das ist schon klasse.

GLG Nuna


go to top Nach oben
 Profil  
 

3. Aug 2013 20:46

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus NRW
BeitragVerfasst: 3. Aug 2013 20:46 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10268
Barvermögen:
 4.142,15 Points

Bank: 2.057,47 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen:
11x in 11 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Bundesland: Berlin
Über mich: hochbegabt in kulinarischem Sinne
 Profil  
Hallo und willkommen,

wir kommen aus der Stadt. Da gibt es - so unter anderem der neue Krimi von Horst Evers- mehr Ratten als Menschen. :-? (Der Krimi ist aber witzig)

Deine Beschreibung gefällt mir:
Nuna hat geschrieben:
HB oder nicht wissen wir nicht, weil wir sie nicht haben testen lassen. Bei mir bin ich dank Test sicher. Aber irgendwie kann man sich auf solche Zahlen auch ein Eis backen...

Ich wollte nämlich wirklich schon lange mal Eis backen. Vielleicht nehme ich Deine Formulierung zum Anlass es mal zu probieren. ;-)

Wünsche Dir guten Austausch hier.

Lg

Anni


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron

© phpBB® Forum Software • Theme foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker