Anmelden |  Registrieren

Hallo aus Südhessen

Moderator: anni11

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 298

26. Jan 2014 02:17

Betreff des Beitrags: Hallo aus Südhessen
BeitragVerfasst: 26. Jan 2014 02:17 
User
User
Barvermögen:
 75,05 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0x in 0 Post
Bundesland: Hessen
Ich habe mich hier angemeldet als ich auf der Suche nach Informationen war und so richtig mit niemanden über diese "Sache" sprechen kann und mir ausserdem weitere Informationen und Tipps, sowie Erfahrungsberichte helfen können.

Ich bin 37 Jahre alt und wohne in Südhessen im Odenwald. Beruflich habe ich zwei Ausbildungen. Kaufmann und Fachinformatiker und war zuletzt Projektleiter im betriebswirtschaftlichen Sektor. Im Moment entwickle ich eine Software und bin dabei eine Firma zu gründen. Alles sehr kurz dargestellt.
Auf das Thema Hochbegabung bin ich erst so richtig Aufmerksam geworden als ich mich für einen neuen Job beworben habe. Ich habe eine ganze Reihe von Fähigkeiten und Kenntnissen in meinem Lebenslauf. Bei diversen Bewerbungsgesprächen habe ich etwas um Argumente gerungen, weil ich für das meiste keine Zertifikate oder Ähnliches habe, ich diese Dinge aber trotzdem sehr gut beherrsche. Dazu habe ich mir das Meiste auch noch selbst beigebracht. Und hey, ich habe ja mit den Fähigkeiten auch erfolgreich gearbeitet. Zum Beispiel Programmiersprachen. Ich habe ja Programme geschrieben, also werde ich das wohl können. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass meine Gesprächspartner wohl dachten: "Tja, der hat sehr viel gemacht, alles angefangen und dafür nichts richtig!". Woher ich das denn wohl könnte, wollten sie wissen. Da konnte ich nur sagen: "Ich habe für die Aufgabe, diese oder jene Programmiersprache gebraucht. Ich habe mich hingesetzt und es gemacht!". Und das bei all den Dingen, die nichts mit programmieren zu tun haben auch. Ich habe einige sehr unterschiedliche Gebiete.

Weiteres schreibe ich im geschützten Bereich.

go to top Nach oben

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]