Anmelden |  Registrieren

Hallo :)

Moderator: anni11

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 255

10. Feb 2013 20:20

Offline
 Betreff des Beitrags: Hallo :)
BeitragVerfasst: 10. Feb 2013 20:20 
User
User
Registriert: 02.2013
Beiträge: 5
Barvermögen:
 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Bundesland: Deutschland
 Profil  
Hallo an alle,

ich habe eine Tochter, die noch in die vierte Klasse geht und wohl ab der fünften Klasse auf ein Gymnasium gehen wird. Wir haben uns mehrere Schulen angeguckt und ihr auch die unterschiedlichen Schulprofile erläutert.

Am meisten hat sie Interesse an einem "Schnelllerner Gymnasium" oder einem Gymnasium mit mathematisch naturwissenschaftlicher Ausrichtung gezeigt.
An beiden Schulen muss sie zusätzlich zur Förderprognose und den Zensuren des letzten Zeugnisses an einem Test teilnehmen.

Sie wurde vor ca 1,5 Monaten nach dem Hawik IV getestet und hat eine Gesamt- IQ von 132, wobei ihre Sprachverständnis den höchsten Wert von 146 hatte. Ob es da so sinnvoll ist auf eine Schule mit math. naturwissenschaftliche Profil zu gehen, stellt sich mir natürlich, aber es ist ihr ausdrücklicher Wunsch.

Vielleicht gibt es hier den einen oder anderen, der über seine eigenen Erfahrungen an den Schulen (Schnelllerner und Math.Nat) berichten könnte, damit wir uns ein besseres Bild davon machen können.

Vielen Dank im Voraus!


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Feb 2013 20:23

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo :)
BeitragVerfasst: 10. Feb 2013 20:23 
Power-User
Power-User
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 4192
Barvermögen:
 2.868,95 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
6x in 6 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Bundesland: NRW
Über mich: analytisch und sehr sensibel
 Profil  
Hallo noec,

(toller nick...)

erst mal: Herzlich willkommen. Stell deine Frage ruhig nochmal ins Forum für die weiterführende Schule. Dann kann nicht direkt jeder ohne Anmeldung mitlesen...

Gruß

Ubi

_________________
Die Jugend verachtet die Folgen, darauf beruht ihre Stärke. (Martin Kessel)


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Feb 2013 21:48

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo :)
BeitragVerfasst: 10. Feb 2013 21:48 
User
User
Registriert: 02.2013
Beiträge: 5
Barvermögen:
 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Bundesland: Deutschland
 Profil  
Guter Tip, dankeeee!


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron

© phpBB® Forum Software • Theme foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker