Anmelden |  Registrieren

Hallo zusammen

Moderator: anni11

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 380

22. Nov 2013 19:36

Offline
 Betreff des Beitrags: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: 22. Nov 2013 19:36 
User
User
Registriert: 10.2013
Beiträge: 18
Alter: 49
Barvermögen:
 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Hallo zusammen!
Zuerst freue ich mich, daß ich hier vielleicht einen Austausch finden werde, was sich in unserer "realen" Welt bisher als schwierig erwies.
Mein Sohn ist 6 Jahre alt und wurde jetzt eingeschult.
Er hatte in der Kita schon Probleme, da er mit anderen Kindern nicht zurecht kam und ihn Alles nur langweilte.
In der Schule liefen die ersten 2 Wochen super, dann wieder Unterforderung. Seine Lehrerin läßt ihn nun bereits in die 2. Klasse springen.
Aber soziale Probleme bestehen weiter und ich bin mittlerweile ratlos, was ich noch tun kann.
Das nur kurz zu uns....


go to top Nach oben
 Profil  
 

23. Nov 2013 13:35

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: 23. Nov 2013 13:35 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10269
Barvermögen:
 4.147,30 Points

Bank: 2.057,47 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen:
11x in 11 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Bundesland: Berlin
Über mich: hochbegabt in kulinarischem Sinne
 Profil  
Hallo und willkommen Wiebchen, [smilie=hello.gif]

schön, dass Du hierher gefunden hast.

Deine Kurzfassung des schulischen Werdegangs Deines Sohnes klingt für mich nach einer etwas einseitigen Betrachtung in Richtung Intelligenz. So wie es aussieht, hat man bei Deinem Sohn wenig dem sozialen - und manchmal sogar wichtigeren - Aspekt keine Bedeutung beigemessen. Es kann aber auch sein, dass das nur durch die Kürze Deiner Bechreibung so rüberkommt.

Zwei Wochen nach Schulbeginn von Unterforderung zu sprechen, finde ich schon recht früh. In der Regel lassen sich die meisten Lehrer bis mindestens zu den Herbstferien Zeit, um die Schüler genau zu beobachten und sich ein umfassendes Bild zu machen. Und selbst dann ist Springen nur eine - und beileibe nicht immer nur die sinnvollste - Variante um schlauen Schülern gerecht zu werden.

Vielleicht schreibst Du im geschützten Bereich noch etwas aussführlicher, wie oder ob ihr Euch habt beraten lassen und was bereits getan wurde, um den Jungen sozial zu integrieren.

Lg

Anni


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende

© phpBB® Forum Software • Theme foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker