Anmelden |  Registrieren

Hallöle aus Leipzig :)

Moderator: anni11

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1698

2. Feb 2014 06:49

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöle aus Leipzig :)
BeitragVerfasst: 2. Feb 2014 06:49 
Power-User
Power-User
Registriert: 09.2010
Beiträge: 567
Barvermögen:
 1.437,05 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen:
3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Geschlecht: weiblich
Bundesland: NRW
 Profil  
mathe-maik hat geschrieben:
Wie bist du zur Quantenmechanik gekommen?

Was mit meinem Selbstbewusstsein wäre: Ich weiß es nicht so genau... ich denke, es würde etwas getrübt werden.


Hallo Maik,
ich habe leidenschaftlich Physik und eher etwas nebenher Mathe studiert. Obwohl die großen mathematischen Denkgebäude beeindruckend sind, hat mich immer interessiert ,inwieweit sich eine Spiegelung davon in der Realität finden lässt, so wie bei der Relativitätstheorie, der Anwendung imaginärer Zahlen bei der Beschreibung von Wellen, der Fourier-Transformation und der Quantenmechanik natürlich.

Angenommen, deine Frau wäre (von dir eingeschätzt) hb und du (getestet) nicht. Könnte die Trübung deines Selbstvertrauuens nicht auch eure Beziehung trüben? Wenn das sein könnte, warum bleibt ihr dann nichht beide gefühlt hb, so wie deine Frau es wohl auch lieber hätte?

Liebe Grüße Katze

_________________
Es handelt sich hierbei um meine rein persönliche Meinung ohne Anspruch auf objektive Wahrheit.
*****
Probleme lassen sich nicht mit den Denkweisen lösen, die zu ihnen geführt haben. (Albert Einstein)


go to top Nach oben
 Profil  
 

13. Jun 2014 01:14

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöle aus Leipzig :)
BeitragVerfasst: 13. Jun 2014 01:14 
User
User
Registriert: 08.2011
Beiträge: 150
Barvermögen:
 35,20 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Geschlecht: männlich
Bundesland: NRW
 Profil  
Ich liege am anderen Ende von Katze. Ich interessiere mich für mathematische Logik im Sinne der (inneren) Modelltheorie, deskriptiven Mengenlehre und des Forcings. Anwendungen in der Realität sind mir keine bekannt und ebenso unwichtig wie uninteressant.


go to top Nach oben
 Profil  
 

13. Jun 2014 08:13

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöle aus Leipzig :)
BeitragVerfasst: 13. Jun 2014 08:13 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10281
Barvermögen:
 4.208,45 Points

Bank: 2.057,47 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen:
11x in 11 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Bundesland: Berlin
Über mich: hochbegabt in kulinarischem Sinne
 Profil  
Hallo,

Abel hat geschrieben:
Ich liege am anderen Ende von Katze.

Das stelle ich mir sehr lustig vor. Mit oder ohne Mathe. :wink:


Lg

Anni


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron

© phpBB® Forum Software • Theme foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker