Anmelden |  Registrieren

Ich stelle mich vor..

Moderator: anni11

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1604

17. Jul 2013 21:20

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Ich stelle mich vor..
BeitragVerfasst: 17. Jul 2013 21:20 
Power-User
Power-User
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 1426
Barvermögen:
 636,30 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Hessen
 Profil  
Zitat:
Ich hab vergessen, dass es ganz frisch einen Integratonsstatus gibt. Für die Einschulung.. das war mir angeboten worden (mehrere Gründe). Hab mich darüber informiert und beraten lassen. Unter der Voraussetzung habe ich mich dann auch für die ES entschieden, sonst hätte er für ein Jahr die Kita wechseln müssen.
Ich hoffe natürlich, dass der Status nicht nötig ist ...


Bei euch werden Kinder mit frisch festgestelltem Förderbedarf vorzeitig eingeschult? [smilie=confused-smiley-013.gif]

So ganz verstehe ich das nicht: Erst möchtest du dein Kind gar nicht untersuchen lassen, weil du entsprechende Empfehlungen des Kiga für anmaßend hältst.
Dann stimmst du zu, die in Frage kommenden Störungsbilder werden alle ausgeschlossen.
Anschließend wird dein Kind trotzdem als Integrationskind eingestuft, und damit bist du einverstanden.

Wie soll er denn in der Schule als I-Kind unterstützt werden?

LG
aspiema


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Jul 2013 17:55

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Ich stelle mich vor..
BeitragVerfasst: 18. Jul 2013 17:55 
User
User
Registriert: 10.2009
Beiträge: 44
Barvermögen:
 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Berlin
 Profil  
Weiß nicht, wie das sonst ist. Das war ein längeres hin- und her. Ich bin auch kein Spezialist. Die Sache mit dem Integrationsstatus ist spezieller, das würde ich lieber in einem Unterforum auswalzen. Wie kann ich diese Unterhaltung denn verschieben? Oder macht das die Moderatorin? Ick weeß es nich.. [smilie=confused-smiley-013.gif]


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Jul 2013 18:02

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Ich stelle mich vor..
BeitragVerfasst: 18. Jul 2013 18:02 
User
User
Registriert: 10.2009
Beiträge: 44
Barvermögen:
 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Berlin
 Profil  
Ich hätte ein paar Fragen an aspiema. Geht das auch als pn? Ich kenne mich hier technisch echt nicht richtig aus.


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Jul 2013 18:27

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Ich stelle mich vor..
BeitragVerfasst: 18. Jul 2013 18:27 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 6223
Barvermögen:
 5.107,80 Points

Bank: 16.193,68 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen:
16x in 16 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Geschlecht: weiblich
Bundesland: RLP
Über mich: Gnothi seauton
 Profil  
Hallo Sabo1020,

nein, Moderatoren können leider hier keine Threads oder Beiträge verschieben.

Am einfachsten wäre, wenn Du hier:
http://forumhochbegabung.siteboard.org/f23-forum-fuer-eltern-mit-kindern-im-kindergarten.html
einen neuen Thread eröffnest -genau wie diesen- und dann aus Deinen Beiträge, die Du hier geschrieben hast, die vertraulicheren Dinge in den anderen Thread kopieren. Den Text kannst Du dann hier selbst löschen.
Das geht, wenn Du bei Deinen eigenen Beiträgen auf den Button "ändern" (in meinem Browser rechts unten) drückst.

Aspiema wird Dir dann sicher in dem anderen Thread auf Deine Fragen antworten bzw. auf Deine Bitte hin, falls Du das willst, sicher auch Ihre Textzitate in diesem öffentlichen Teil editieren.

Das PN-Symbol ist in meinem Browser unten links, wenn Du dort draufdrückst, kannst Du anderen Usern PNs schreiben.
Funktioniert allerdings nur, wenn dieser User (und Du selbst) die PN-Funktion freigegeben hat (im persönlichen Bereich -in meinem Browser rechts oben- unter Einstellungen).

Ich hoffe, das war verständlich [smilie=confused.gif] , ansonsten fragen!

LG, Ida


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Jul 2013 19:29

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Ich stelle mich vor..
BeitragVerfasst: 18. Jul 2013 19:29 
User
User
Registriert: 10.2009
Beiträge: 44
Barvermögen:
 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Berlin
 Profil  
Ja, danke.


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron

© phpBB® Forum Software • Theme foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker