Anmelden |  Registrieren

keine Motivation..Frustrationsgrenze

Moderator: anni11

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1868

26. Mai 2013 16:27

Betreff des Beitrags: keine Motivation..Frustrationsgrenze
BeitragVerfasst: 26. Mai 2013 16:27 
User
User
Barvermögen:
 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0x in 0 Post
Bundesland: sh
Über mich: 35 Jahre, 2 Kinder (2007, 2011)
Hallo alle zusammen
ich bin hier als Neueinsteiger, weil ich keinen Rat mehr weis.
Ich hab zwei Kinder (5,5 j und knapp 22 Mo). Der "Große" wurde mit 4 J. mit dem Hawik IV (aufgrund Probleme Kita und zu Hause ) getestet..HB.
Daraufhin wechselten wir vom Kiga auf eine Vorschule...zu der er nur äußerst ungerne geht.
Zuhause ging es auf Schlag viel entspannter zu.
Er ist eine ganz toller aufgeweckter wissbegieriger Kerl, aber hat NULL Motivation.
Er kann zwar die Buchstaben und ein bißchen Rechnen und zählen. (deutsch/englisch) aber er sagt zu allem
" Das kann ich nicht" (auch wenn er es definitiv kann).
er mault, dass sie in der Vorschule immernoch beim "O" sind, aber sagt im selben Satz :er könne die Aufgaben dort alle nicht aber die anderen Kinder...
Die Lehrer sagen ,dass er gut mit kommt.
Er hat an allem irgendwie nur sehr kurz Interesse. Wenn wir etwas spielen muß es ausnahmslos nach seinen Regeln gehen oder er fängt ein Vorschulspielheft an und sobald er überlegen muß schmeißt er es in die Ecke.
Ich drängel ihn nicht, aber er scheint nie richtig zufrieden.
Er braucht viel Bestätigung, die er auch bekommt, aber irgendwie steht er sich selbst im Weg.
Er will was schreiben, mag es aber nicht versuchen. Ich solls ihm buchstabieren, dann schreibt er es.
"es soll kein Fehler drin sein"..er könne ja nicht schreiben...er könne auch nicht rechnen etc....
wie kann ich nur sein Vertrauen in seine Fähigkeiten stärken. Mehr als loben und ihm zeigen, was er alle kann fällt mir nicht ein.