Anmelden |  Registrieren

Mobbing - ich bin dann mal wieder weg.

Moderator: anni11

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1105

10. Mai 2013 21:00

Betreff des Beitrags: Mobbing - ich bin dann mal wieder weg.
BeitragVerfasst: 10. Mai 2013 21:00 
User
User
Barvermögen:
 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0x in 0 Post
Wir sind wohl wieder voll auf Mobbing-Kurs. Klar, nur ICH mache Fehler. Leute, die beleidigen, unterstellen, persönlich sehr mies werden, tiefsinnige Fern-Psychoanalysen mit möglichst tiefgehenden seitenlangen Verletzungen rauslassen, sind akzeptiert. Mein Schreibstil aber *irgendwie störend*.

Ich möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn ICH diese lange Reihe an persönlichen Widerlichkeiten anderen gegenüber losgelassen hätte, nichts davon habe ich getan. Weder habe ich irgendwen persönlich angegriffen, noch irgendwas unterstellt, noch tiefe Negativ-Analysen über Beweggründe gemacht, noch gespottet - kurz: gemobbt werde ICH, niemand sonst hier.

Moderatoren stören sich dann auch an winzigsten möglicherweise als Beleidigung EMPFUNDENEN Bemerkungen von mir - klar, was Konkretes findet ihr ja nicht. Mal auf Leute wie Epilog oder leider auch Anni und calipso schauen, hm?

Ich bin echt enttäuscht, wie falsch doch einige sind und ich könnte würgen über manche Scheinheiligkeit hier (die Mehrheit, die ansatzweise mit mir redet, nicht alle). Es ist so offensichtlich, daß ihr was gegen mich habt, aber nichts wirklich benennen könnt, was stört. Ich schrieb ja - das ist die typische Abwehrhaltung gegen ein Gefühl, daß bei einem selbst was falsch läuft.

Sagt doch einfach, daß ihr nur bestimmte Meinungen akzeptieren wollt, und zwar entweder andere bei unwichtigen Themen, oder die, die ihr auch vertretet.

Ich dachte, in einem Forum für Hochbegabte gibt es mehr Wunsch nach Sachdiskussion, mehr Offenheit, mehr Intention, auch mal tiefergehende Themen anzugehen, mehr intellektuelles Vergnügen am sich-Reiben an anderen Meinungen und daher auch mehr Neugier auf andere, abweichende Meinungen. Nichts dergleichen (wobei: das kann ich auch nicht allen vorwerfen).

Ich werde mich hier löschen lassen, denn ich hab von eurer Mobberei genug, v.a. von Dir, Epilog, von Anni, wo ich sehr enttäuscht bin und die sich sehr gut erst als Vermittelnde darstellen konnte, sich dann aber doch als Befeuerer von Hohn und Spott auf jemanden, den sie gar nicht kennt, outete.

Ich hoffe, ihr seid im wahren Leben anders drauf und geht nicht genauso falsch und scheinheilig mit denen um, die euch lieb sind. Mag sein, daß ihr es nötig habt, euch im Netz auszutoben - ich bin aber nicht mehr bereit, eure Zielscheibe zu sein.

Danke an die, die normal mit mir umgegangen sind, eine Mehrheit hat dazu offenbar keine Lust.

Ich werde Christina um meine Löschung bitten.

go to top Nach oben

10. Mai 2013 21:18

Betreff des Beitrags: Re: Mobbing - ich bin dann mal wieder weg.
BeitragVerfasst: 10. Mai 2013 21:18 
Power-User
Power-User
Barvermögen:
 3.077,40 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen:
9x in 9 Posts
Bundesland: Saarland
Dabei habe ich dich schon in einem deiner ersten Beiträge vor der Religion gewarnt [smilie=yawn.gif]

Und was macht mein Gehirn so lange?

(Nicholas Carr)

go to top Nach oben

10. Mai 2013 21:29

BeitragVerfasst: 10. Mai 2013 21:29 
Power-User
Power-User
Barvermögen:
 0,00 Points
Danke bekommen:
1x in 1 Post
Weil da die bösen Menschen sind? [smilie=sign3_fluch.gif]

@ MissV
Versuche es, wie gesagt, noch einmal. Es wäre in deinem eigenen Interesse, denke ich.

go to top Nach oben

10. Mai 2013 21:43

BeitragVerfasst: 10. Mai 2013 21:43 
User
User
Barvermögen:
 0,00 Points
Danke bekommen:
0x in 0 Post
Heike hat geschrieben:
Dabei habe ich dich schon in einem deiner ersten Beiträge vor der Religion gewarnt [smilie=yawn.gif]

Du hattest Recht, und das ist echt ne Schande für ein Forum mit lauter klugen Menschen.

Ich ahnte ja nicht, daß hier die Hüter des wahren Glaubens so kompakt vorhanden sind... ;-)

go to top Nach oben

10. Mai 2013 21:45

BeitragVerfasst: 10. Mai 2013 21:45 
Power-User
Power-User
Barvermögen:
 3.077,40 Points
Danke bekommen:
9x in 9 Posts
Bundesland: Saarland
Nein, nicht weil da die bösen Menschen wohnen.

Weil wir hier wie dort das Thema schon mehrfach hatten. Und es noch nie ohne Verluste ablief. Nach immer gleichem Muster. Mit immer gleichen Argumenten auf beiden Seiten.

Schrieb ich aber alles schon. Hört ja nur keiner auf mich.

Langweilt kluge Menschen alles.

Genauso langweilig wie der xte "Ich bin dann mal weg"-Thread, in dem munter weiterdiskutiert wird. [smilie=yawn.gif]

Und was macht mein Gehirn so lange?

(Nicholas Carr)

go to top Nach oben

10. Mai 2013 22:05

BeitragVerfasst: 10. Mai 2013 22:05 

MissV hat geschrieben:
Heike hat geschrieben:

Du hattest Recht, und das ist echt ne Schande für ein Forum mit lauter klugen Menschen.

Ich ahnte ja nicht, daß hier die Hüter des wahren Glaubens so kompakt vorhanden sind... ;-)

Na wenn das mal keine Beleidigungen sind, MissV.

Den "wahren Glauben" gibt es nicht. Wurde dir auch versucht, im Reli-thread zu vermitteln. Ich würde dir empfehlen S. 1- 8 des threads noch mal zu lesen. Denn, dass letztlich nichts bewiesen ist -auch nicht in der Wissenschaft, ist eine wissenschaftliche Erkenntnis (Wissenschafts-/Erkenntnistheorie). Du bist doch so eine Verfechterin der Wissenschaft....

Übrigens müsstest du deinen Einstiegspost in diesem thread noch mal editieren und aus "Du" und "Dir" "calipso" machen.

go to top Nach oben

10. Mai 2013 22:21

BeitragVerfasst: 10. Mai 2013 22:21 
Power-User
Power-User
Barvermögen:
 0,00 Points
Danke bekommen:
1x in 1 Post
calipso hat geschrieben:

Nein, bei genauer Überlegung ist es keine Beleidigung, nur eine versuchte, weil Agnostiker, Theisten und Atheisten gleichermaßen gemeint sind und dadurch gemeinsam zu "Hütern des wahren Glaubens" erklärt werden. [smilie=breakdance.gif]

Das ist doch zumindest interessant, und gehört ganz sicher in den Reli-Thread. Vielleicht sollten wir da weiterdiskutieren? Wie wäre es MissV?

go to top Nach oben

11. Mai 2013 07:49

BeitragVerfasst: 11. Mai 2013 07:49 
Power-User
Power-User
Barvermögen:
 1.437,05 Points
Danke bekommen:
3x in 3 Posts
Bundesland: NRW
Hallo MissV,

du schreibst ja selbst im Reli-Thread, dass dir bewusst ist, dass du mit deiner Meinung: "Wie kann man nur so dumm sein, an Gott zu glauben", die beleidigst, die an Gott glauben.

Also wer hier mitdiskutiert, nimmt das in Kauf, und viele hatten Lust mit dir über das Thema weiterzudiskutieren.
Das jemand umgekehrt in der Kritik deiner Meinung dir mal auf die Füße tritt, musst du auch ertragen können.
Da sollten sich beide Seiten wieder abkühlen.

Epilog übertreibt m.M. nach zwar mit der "sozialistischen Indoktrination" und der Stil dieser Beiträge ist wenig feinfühlig, aber wenn das ihre Meinung ist, darf sie das genauso schreiben, wie du deine negative Meinung über Gläubige schreiben darfst. Der andere kann ja Stellung dazu nehmen. Und du darfst dich auch zu Recht darüber empören. In diesem Forum ist es ja üblich, nicht lange höflich um den Brei herumzureden.

Wir sind hier aber keine feste Gemeinschaft mit einem festen Weltbild oder Wertekanon. Jeder hat seine Meinung zum Thema Glauben unabhängig gebildet. Wenn es da Übereinstimmungen gibt, dann, weil es sinnvoll ist, oder weil wir alle zufällig gleich verblendet sind.

Trotz anfänglicher Skepsis haben sich nun doch viele Userinnen dafür begeistern lassen, über Religion zu diskutieren. Das ist ein Verdienst deiner Hartnäckigkeit und deiner interessanten Fragen.

Was aber die Diskussion unerquicklich macht, ist, wie die anderen auch schreiben, dass sie sich im Kreis dreht. Sie bleibt an der anfänglichen Oberfläche und geht nicht in die Tiefe. Du fängst den dir zugeworfenen Ball meistens nicht auf und spielst ihn zurück, sondern wirfst immer nur neue Bälle.

Über dieselben pauschalen Fragen, die du auf den letzten Seiten stellst, hatten wir vor einiger Zeit diskutiert. Konntest du mit meinen Beiträgen irgend erwas anfangen, oder waren sie nur dummes Gerede? Jeder schreibt hier nur aus eigener Freude und Lust an der Kommunikation und braucht keine Wertschätzung erwarten. Mich würde aber trotzdem interessieren, ob und wenn was ,dir meine Beiträge im Reli-Thread gebracht haben.

Liebe Grüße
Katze

go to top Nach oben

11. Mai 2013 07:55

BeitragVerfasst: 11. Mai 2013 07:55 
Power-User
Power-User
Barvermögen:
 1.437,05 Points
Danke bekommen:
3x in 3 Posts
Zitat:
Zitat:

Nein, ist es nicht. Man beachte den Smiley.
Ich finde das übrigens sehr humorvoll.

go to top Nach oben

11. Mai 2013 12:47

BeitragVerfasst: 11. Mai 2013 12:47 
User
User
Barvermögen:
 45,00 Points
Danke bekommen:
0x in 0 Post
MissV, ich finde es schade, dass du gehst. Die Diskussionen mit dir fand ich sehr anregend. Ich habe zwar meist nur mitgelesen, aber es hat mir Spaß gemacht, gerade weil du nie locker gelassen hast. Überleg es dir noch mal!

LG
Juklema

go to top Nach oben

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]